Minibaby im Rucksack

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Elise

Re: Minibaby im Rucksack

Beitrag von Elise »

Hallo Agnes,
ich finde auch, das hast Du ganz toll hinbekommen!
Ich hatte ja vor wenigen Monaten auch das Vergnügen, so einen Minirucksack zu üben 8)

Beim Festziehen hab ich nicht allzu fest gezogen, vom Gefühl her so mit zwei Fingerspitzen in ganz vielen Strähnen (ich dachte an Dorothea's Worte beim GK, man solle sich vorstellen, man stütze mit jeder Strähne einen Wirbel ab 8) ), als hätte ich ein zartes Blümchen festzuhalten :lol: Wenn mein Babylein dann einschlief (was meist nicht lang gedauert hat), hab ich's aber nicht länger als eine halbe Stunde oder so getragen, weil ich spürte, wie das kleine Wesen doch irgendwie in sich zusammensank, auch noch, wenn ich nochmal nachgezogen hatte!
Hatte auch damit zu tun, dass ich noch nicht so tragefit war, bzw. dass ich noch nicht so viel zu tun hatte in den ersten 2 Wochen, weil ich eine Familienhelferin da hatte und dann noch 1 Wo meine Ma :wink:
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Das sieht sehr schön aus! :D
Achte beim nächsten Mal noch drauf, dass die Tuchstränge nicht so in den Kniekehlen verlaufen, das könnte drücken. Guck mal bei der Alex, da verlaufen sie eher über den Beinchen als in den Kniekehlen.
Ich weiss, es ist nicht so einfach, ein Minibaby hinten einzuhocken, aber auch das wirst Du locker in den Griff bekommen!
Ist nur eine Kleinigkeit, nicht dass Du mich falsch verstehst!

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Gewitterwölkchen

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Montanara hat geschrieben:Achte beim nächsten Mal noch drauf, dass die Tuchstränge nicht so in den Kniekehlen verlaufen, das könnte drücken. Guck mal bei der Alex, da verlaufen sie eher über den Beinchen als in den Kniekehlen.
ah, ok, lieben dank!
Stenny

Beitrag von Stenny »

Agnes,das Bild ist total schön
skanutsch
ist gern hier dabei

Beitrag von skanutsch »

darf ich mir auch noch anhängen? habe nämlich das selbe problem mit der kopfkante :lol:
was meint ihr zu meinem 3. bindeversuch?
Bild
Bild
lg skanutsch

BildBild

Denn deine Gnade reicht, so weit der Himmel ist, und deine Treue,
so weit die Wolken gehen.
Montanara

Beitrag von Montanara »

Dir kann ich dasselbe schreiben wie vorher: Schön! :D Aber versuche, noch mehr einzuhocken. Dein Baby sitzt auf den Strängen, nicht schön im Beutel drin. Aber das wird schon!

Zur Kopfkante:
Beutel formen vor dem Festziehen
Gerade (!!!!!) stehen beim Festziehen, geradeausschauen!
Hand recht weit vor dem Körper, wie in Luemas Video gezeigt = mehr Kraft beim Ziehen

Gerade bei Anfängerinnen wandert die Kopfkante gerne hoch. Weiter unten plazieren ist die Lösung.
Und Üben!

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
marscygale

Beitrag von marscygale »

Sind die Fotos süüss!!!
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
safri
hat viel zu erzählen

Beitrag von safri »

(Ich haeng mich auch mal dran (foto kann ich grad leider nicht bieten))

ach wie super! Ich habs auch grad mit Noah versucht, und es hat gut geklappt,
zu meinem Erstaunen hat er auch ganz toll die Sauerstoffsaettigung gehalten, auf dem Bauch macht er da immer Abfaelle, aber ich glaube, es ist ihm auf dem Ruecken angenehmer, weil er nicht so zusammensackt und der Brustkorb mehr Platz hat (?).

Ich finde bloss, dass bei diesen Winzlingen sooo viel Stoff uebrig ist unterm Popo, weiss gar nicht wohin damit :? und die Tuchstraenge, die man dann verkreuzt sind auch so dick im Vergleich zu den kleinen Beinchen, trau mich immer gar nicht die noch da drunter zu quetschen... :roll:
S. mit der Katze (06/2008) und dem Grinsebär (07/2009)
NikesMom
hat viel zu erzählen

Beitrag von NikesMom »

Prima -thread! Ich habs heut nochmal probiert - mit 3 Wochen wollte Sohnemann nicht so recht, heute, eine Woche später, klappte es ganz gut. Nun meine Fragen:
Mami von 3 kleinen Göttern (08/07 - 12/09 - 11/12)
Montanara

Beitrag von Montanara »

Sieht aber sehr schön aus, Du hast auch um das Ärmchen herum sehr schön festgezogen. Weiter so!
Damit die Kopfkante nicht so hoch kommt, versuche die Kante bei Beginn des Bindens einfach weiter unten zu plazieren. Ich erinnere mich an meine ersten Rucksäcke - ich musste die Kante etwa im Nacken des Kindes plazieren, damit sie dann im Endeffekt da sass, wo sie hingehört, nämlich wenig oberhalb des Ohres... Mit zunehmender Übung wandert die Kopfkante übrigens nicht mehr.

Liebe Grüsse
Dorothea
Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“