Umfrage - Wie viele Kilos

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten

wie viele Kilo Baby schleppt ihr aktuell mit Euch herum?

3-4kg
10
3%
5-6kg
21
6%
7-8kg
46
13%
8-9kg
75
20%
10-11kg
95
26%
12-13kg
74
20%
14-15kg
26
7%
mehr als 15kg
20
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 367

Christiane
SuT-Legende

Re: Umfrage - Wie viele Kilos

Beitrag von Christiane »

kruemelchen hat geschrieben:
hutscheputsch hat geschrieben:14,6 kg Sohnemann + Babybauch (26. SSW) :wink:
Und klappt es gut? Respekt hab!
Dank Dir! Im Alltag klappt es noch ganz gut, also zum Einkaufen, Wäsche erledigen,...

Nordic Walking mit Wutz auf dem Rücken klappt nicht mehr ganz so gut. Jedenfalls nicht, wenn ich ein einigermaßen sportliches Tempo gehen möchte. :lol:
Das halte ich nur noch ne knappe halbe Stunde durch. Langsam ginge es sicher länger, aber das liegt mir nicht. Ich finde dann so schwer in den Tritt. :roll:
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
huschiwuschi123
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von huschiwuschi123 »

Unsere Kleine hat im Augenblick so 10-11kg, noch mühelos mehrere Stunden möglich. Solange sie möchte und ich es kann wird hier getragen. :tt_ruecken_2:
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 🇬🇲🦁👼🏽
ninaK
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ninaK »

meine haben jetzt etwa 8 kg. ich trage sie nicht mehr so oft und fast ausschliesslich einzeln. höchstens eine auf den rücken und eine auf den arm. keine ahnung wie lange ich sie noch tragen werden. warscheinlich so lange bis sie allein jede strecke laufen. ich hab ja nur ein einzelbuggy und das zweite kind muss also getragen werden.
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

aida1903 hat geschrieben:wir passen nicht in die vorgegebenen abstände - er hat zwischen 9 und 10 grad ;-)
es trägt sich noch sehr bequem, ich hoffe, dass ich noch einige kg weiter schaffe,
obwohl ich eher zur kategorie "schwächling" gehöre :oops:
ich gehöre ja auch eher zur "kategorie schwächling", schleppe aber inzwischen gut 13 kg rum. irgendwie gewöhnt sich der rücken dran, hab ich das gefühl... jedenfalls hätte ich vor nem jahr nicht geglaubt, dass ich ihn mit dem gewicht noch tragen würde, aber es geht... deswegen nehm ich mir jetzt auch kein "endgewicht" vor, kommt eh immer alles anders als man denkt ;)
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Puh, Rasmus müsste 13 bis 15 Kilo wiegen, aber ich wiege morgen mal. Jedenfalls weiche ich der Tragerei im Moment aus, geht ziemlich auf die Knie. Stehenbleiben kann ich mit ihm auf dem Rücken kaum mehr, das ist echt ein Kraftakt, in Bewegung gehts noch.
rosalie3
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von rosalie3 »

Der Kleine wiegt grad 8,5kg und komisch er trägt sich vorn leichter als hinten, da tun mir nach kurzer Zeit richtig doll die Schultern weh :( , frag mich, wie das werden soll, wenn er größer und schwerer wird :? . Allerdings finde ich gerade auf dem Rücken MT´s bequemer und der Kleine sitzt lieber im Tuch :? , na mal sehen.
Selene
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Selene »

14,5kg :shock: , aber er wird im Winter weniger getragen, weil wir leider keine Tragejacke haben :( (und Nummer 4 wird von Göga noch nicht genehmigt und ihn brauche ich ja dafür ;) )
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Der Kleine wiegt jetzt geschätzt knapp über 9 kg, deswegen habe ich noch mit 8-9 kg abgestimmt.
Eine Obergrenze habe ich mir nicht gesetzt; wir tragen auch die Große mit ca. 16 kg noch ab und zu (Ergo oder Tuch). Das klappt noch prima!
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

rosalie3 hat geschrieben:Der Kleine wiegt grad 8,5kg und komisch er trägt sich vorn leichter als hinten, da tun mir nach kurzer Zeit richtig doll die Schultern weh :( , frag mich, wie das werden soll, wenn er größer und schwerer wird :? . Allerdings finde ich gerade auf dem Rücken MT´s bequemer und der Kleine sitzt lieber im Tuch :? , na mal sehen.
Ich mag vorne auch lieber. Auf dem Rücken trage ich nur selten, wenn ich koche oder aufräume.
Lausi mag aber nur noch im MT getragen werden, dabei finde ich bei einem Tuch die Gewichtsverteilung angenehmer. Zumindest bei der Wickelkreuztrage.

@ll Respekt was ihr so schleppt!!!
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
baadermeisterin
Profi-SuTler

Beitrag von baadermeisterin »

P. hat jetzt wohl so 10kg, geht also noch gut.
Ich werd tragen solang er es akzeptiert :D und traurig sein, wenn nicht mehr :cry:
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“