Versandkostenerstattung für zurückgeschickte Tücher

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Tragedings
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Versandkostenerstattung für zurückgeschickte Tücher

Beitrag von Tragedings »

Ja, nun denn- ich denke das kann ja nun jeder sehen wie er will.

Auch Familienunternehmen kämpfen nicht immer zwingend und andauernd ums Überleben, weiß ich zumindest aus meinem persönlichen Umfeld, dass das durchaus der profitabel sein kann, grade wenn man so international präsent ist und sehr viel weltweit verkauft.
Aber papperlapapp, ich kenn die Zahlen so wenig wie ihr. :wink:

Diesen (scheinbaren Luxus-) Service der Versandkostenerstattung "leisten" sich wirtschaftlich viel unbedeutendere Firmen, daher wärs meiner Meinung nach angebracht.

Und wir hier sind ja noch sehr genügsam in den Service- Ansprüchen und "unverwöhnt" im Gegensatz zu z.B. USA. :wink:

LG,
Bärbel
Bild
Bild
Bild
und dem Wünschesternchen fest im Herzen (04/08)
Bild
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Ja, daß es angebracht ist, das Porto im gesetzlichen Rahmen zu erstatten, darüber sind wir uns ja absolut einig :D Es gibt diese Richtlinien ja genau für den Internethandel, um es KUnden zu ermöglichen, Ware zu sehen und anzufassen so, wie sie es auch in einem Kaufhaus machen würden.

Mich hat hier einfach die Mentalität gestört, die mir schon manchmal an anderen Stellen begegnet ist - nun denn, hier hab ichs mir rausgepickt und mal meine Meinung kund getan *hugh* :lol:

Übrigens habe ich absolut kein Problem damit, wenn eine Firma gut verdient und nicht ums Überleben kämpfen muss, daran kann ich nichts Schlimmes finden :D

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Jetzt mal ganz unabhängig davon, um welche Firma es geht - es ist Unsinn zu denken, eine Firma sein "wohltätig" oder nicht, je nachdem, ob sie die Rücksendekosten erstattet oder nicht. Ich bin überzeugt, dass die Rücksendekosten verdeckt in den Warenkosten wieder auftauchen - irgendwo muss das Geld ja herkommen. Fast immer kann man davon ausgehen, dass zusätzliche Kosten von den Kunden getragen werden. Solange die Nachfrage stimmt...
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Ja, das halte ich für durchaus normal...
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Und im Prinzip ist es ja auch in Ordnung. Auch wenn ich mir wünschen würde, manche Firmen (ich meine jetzt keine Tragefirma) würden weniger werben und ihre Produkte lieber günstiger anbieten :roll: .
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Auch zustimm :lol:

Tragedings

Beitrag von Tragedings »

Ich hab auch kein Problem damit, wenn eine Firma- und dann z.B. wie bei Didymos mit so toller Ware- Geld verdient. Alles andere wäre ja Unsinn. :wink:
(alles andere würde das Finanzamt auch irgendwann zur Liebhaberei erklären)

Aber dass die Versandkosten immer versteckt werden, stimmt so auch nicht ganz. Es gibt ja z.B. auch Händler, die Tragetücher- auch von DD- völlig versandkostenfrei versenden und dennoch sehr gute Preise haben. (mag sein, dass das auf Dauer nicht sehr rentabel ist, aber das gibts)

LG,
Bärbel
Bild
Bild
Bild
Bild
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Ja, ich stimm Alex da in allem zu.

ABER: es ist doch einfach gesetzlich so vorgeschrieben: über 40€ und bezahlt, der Kunde hat ein Anrecht drauf.

Ich verstehe es einfach nicht als Kundenfreundlickeit das zu unterschlagen und den Kunden auf sein Recht pochen zu lassen.
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Tragedings

Beitrag von Tragedings »

vrabec hat geschrieben:Und im Prinzip ist es ja auch in Ordnung. Auch wenn ich mir wünschen würde, manche Firmen (ich meine jetzt keine Tragefirma) würden weniger werben und ihre Produkte lieber günstiger anbieten :roll: .
*zustimm*
Bärbel
Bild
Bild
Bild
Bild
boobazoo

Beitrag von boobazoo »

Unverwöhnt?? Na dann kommt mal in die Schweiz! Hier muss der Kunde immer Hin- und Rückporto bezahlen und wenn er Pech hat, hat er nicht mal die Möglichkeit der Rücksendung und zahlt somit die Ware, die er eigentlich gar nicht behalten möchte :(
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“