Winter...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Nion-Saille
SuT-Sponsor

Re: Winter...

Beitrag von Nion-Saille »

@Yolanthe: Ja er war ganz warm gewesen :)

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Yolanthe
gehört zum Inventar

Beitrag von Yolanthe »

Nion-Saille hat geschrieben:@Yolanthe: Ja er war ganz warm gewesen :)

LG
Moni
Dann isses ja gut, dachte, Du hättest den Pulli nur vergessen dazuzuschreiben... :wink:
Ich hab halt ne kleine Frostbeule (ganz die Mama) und eine "Wärmflasche" daheim. So unterschiedlich sind die Kinder.
Liebe Grüße von Yolanthe
mit großem Fische-Mädchen (03/2001) und kleinem Stier (05/2008)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Simon hatte ich immer im Walkoverall unter meiner Jacke - und er hat nie geschwitzt. Unten herum Wollsocken, dicke Puschen mit Schaft und Babylegs.
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

Wenn Du schon jetzt oft trägst und vor allem wenn Du noch weitere Kinder möchtest würd ich gleich eine Tragejacke kaufen, das lohnt sich sicher.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von L-Mama »

Yolanthe hat geschrieben:Ich orientiere mich da immer an meiner Kleidung + 1 Schicht extra. :wink:
Guter Tip! :D
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Wollwalkanzug fand ich unersätzlich.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
hajar
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von hajar »

gutes Thema... mein Süßer ist zwar schon etwas größer, aber ich häng mich hier mal mit zwei Winterklamottenfragen dran:

-was zieh ich ihm denn am besten an die Füße an? Meistens trägt er jetzt Wollstrumpfhose unter der Hose, dünnere Socken und dann Wollsocken drüber. Denke aber, das reicht im richtigen Winter nicht mehr, vor allem passen seine Füße nicht mehr immer unter meine Jacke.
Lammfellschuhe hört sich gut an, gibt es die auch für größere Babyfüße? Und wo? Hab halt hier kein Neugeborenes mehr, sondern kleine Quadratlatschen: wir haben ein Paar so selbstgestrickte Schühchen, die haben ca. 12cm Länge und passen grade so :shock: ... (na gut mit all den Schichten drunter)

-kann jemand gut sitzende Wollhäubchen empfehlen? Die es auch so in Gr. 74/80 gibt?
Grüße von hajar mit unendlich geliebtem Sohn (03/09)

Danke für eure Hilfe beim Ausmisten!!! Ich bin so frei. :-) Jetzt.
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Kleinkind-Fellstiefelchen kann man z.B. hier finden (Kinderausstattung - Fellstiefelchen). Leider gehen die nur bis Gr. 23/24, für uns damit zu klein, und sie fertigen auch keine Größeren :( . Wenn jemand einen Anbieter mit Fellstiefeln in Gr. 25/26 kennt, immer her damit :D !
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
felin
schreibt ganz schön oft

Beitrag von felin »

eventuell noch einen Fleece anzug von Hoppedi*
lg
Luca 1.3.07 KS
Fabio 17.6.09 Spontan
Bild
Bild
Sternenstaub
gehört zum Inventar

Beitrag von Sternenstaub »

Das sind meiner Meinung nach die Perfekten Winterschuhe für Traglinge. Sehen zwar komisch aus, kalten aber unschlagbar warm:
http://www.tragezauber.de/Tragekleidung ... :1543.html

Ansonsten ziehe ich meine Tochter unter der Tragejacke so dick an wie mich selbst. Wollhose, Wollbody, Wollpulli, ggf. Jacke (weil sie oft ihre Ärmchen rauswuselt). Hauptsache Wolle, dass ist das einzige, das wirklich wärmt.;)
hajar hat geschrieben: -kann jemand gut sitzende Wollhäubchen empfehlen? Die es auch so in Gr. 74/80 gibt?
Ich finde die Walkmütze von Disana ganz toll. Die sitzt gut und rutscht nicht dauernd ins Gesicht. Ansonsten Haben die gängigen Ökolabels auch Häubchen in 74/80. Von Engel gibts da noch die aus Wollfleece. Schön kuschelig;)
Viele Grüße, Simone (Trageberaterin der Trageschule NRW) mit Kindergartenmädchen (01/09) und kleiner Tragemaus (08/12)
Mein bunter Blog

***In stillem Gedenken an Antonia***
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“