Ab wann ist ein Tuch eingetragen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

antje143
Mod a.D.
Re: Ab wann ist ein Tuch eingetragen?

Beitrag von antje143 »

Thia hat geschrieben:Wie häkelt/flicht man denn ein Tuch? *anhäng*
hallo,

der link dazu ist bei angies link in meiner anderen antwort... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Persephone
ist gern hier dabei

Beitrag von Persephone »

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Es waren Tipps dabei, die ich noch nicht kannte. Danke dafür. :)
Mir ging es jedoch eigentlich mehr darum, wie lange es dauert, bis ein Tuch wirklich langfristig (also auch so, dass man nach einer Wäsche nicht wieder 3 Wochen dauertragen "muss") anschmiegsam ist? (Wobei manche Modelle das vielleicht auch eh nie werden. :wink: ) Ich bin da irgendwie etwas unerfahren. Ich hab nur ein neu gekauftes Tuch, was nun schon im "Langzeiteinsatz" Einsatz ist (16 Monate). Und ich finde besagten Leo immer noch nicht richtig eingetragen. Meine gebrauchten TTs sind halt alle sehr kuschelig und die anderen neuen sind allesamt noch nicht sooo viel im Einsatz gewesen.
Kann mir noch einer folgen?? :oops: Wie sind eure Erfahrungen: Dauert es eher Wochen und Monate regelmäßigen Tragens bis ein Tuch eingetragen ist oder reicht eine Nacht drauf schlafen und ne Runde im Trockner *überspitztgesagt* im Normalfall aus? (Btw: Ich weiß natürlich, dass man das nicht verallgemeinern kann, weil es solche und solche TTs gibt. Mir geht es mehr um die Tendenz.)

Der Grund dieser Frage ist relativ einfach: Ich würd gern bei meinen TTs beurteilen können, ob noch Hoffnung auf eine angenehme Tragezeit besteht, oder ob ich sie lieber abgeben sollte. *wirresPostingoff* :wink:

VLG
Mami5
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mami5 »

Da ist wieder der Vorteil der (´neuerern) Hoppediz Tücher, die sind auch nach dem Waschen (auch ohne Trockner) gleich weich, zumindest meine Beiden, die ich in Gebrauch habe (Oslo, Lima).

Bei den Didys und SW dauert es nach dem Waschen immer etwas, bis sie wieder richtig kuschelig sind.
Ich habe mich auch schon oft gefragt, warum es so ist.
Selbst mein geliebtes Nino Jeans, was sehr viel schon im Einsatz war, macht nach dem Waschen keine Freude.
Das Nino petrol allerdings ist ein TT, was eigentlich fast immer weich ist :roll: .

Und wir haben kein hartes Wasser und die TT werden vorschriftsmäßig behandelt.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

antje143 hat geschrieben:
Thia hat geschrieben:Wie häkelt/flicht man denn ein Tuch? *anhäng*
hallo,

der link dazu ist bei angies link in meiner anderen antwort... :)
Danke! :)
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“