An die Langzeitstillerinnen: Wie oft stillt ihr noch so?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Jenny
SuT-Sponsor

Re: An die Langzeitstillerinnen: Wie oft stillt ihr noch so?

Beitrag von Jenny »

Wir stillen morgens um 6, dann um 7. Mittags zum Einschlafen und nach dem Aufwachen und abends zum Einschlafen. Also so 4-5-6 mal. Manchmal auch zwischendrin. :lol:
Etienne ist 20 Mon. alt
Liebe Gruesse
Jenny

Bild
Jenny
SuT-Sponsor

Beitrag von Jenny »

ich noch mal.
wie komm ich bloss auf 20 Mon?? :roll:
Er ist ja schon 22 Monate alt :D
Liebe Gruesse
Jenny

Bild
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Emily ist jetzt fast 20 Monate alt....hättest ich hier vor 2 Monaten geschrieben, hät ich wahrscheinlich gesagt, wir sind gerade am abstillen, weil Emily oft nichtmal mehr zum einschlafen trinken wollte....seit einer Woche trinkt sie wieder wie ne Weltmeisterin. Meistens zum Mittagsschlaf, zum Abendschlaf, nachts ein paar mal und nachm aufstehen. Sonst ist sie tagsüber viel zu beschäftigt (außer sie ist krank) um Mimi zu trinken, außer sie sieht andere Kinder die gestillt werden, dann möchte sie natürlich auch :D
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
izi
hat viel zu erzählen

Beitrag von izi »

Mein Käfer trinkt nach dem Aufstehen, Mittags zum Einschlafen, zum Bettgehen und dann noch 1-3 Mal in der NAcht. Nur wenn wir unterwegs sind, dann lässt er Mittags aus.
Viele Grüße
Izi mit Käfer 12/2007 und Murmel 08/2010
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

keine Ahnung, ich zähle nicht - auf jeden Fall zum einschlafen, nachts 2-4 mal, beim aufwachen, zum Mittagsschlaf. Zwischendurch auch, Häufigkeit nach Tagesform - und -plan. Ist viel los, weniger. Wenn er krank ist, fast voll.
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

1xam tag, abends, zwischen 5 und 10 minuten vor dem schlafengehen. ENDLICH habe ich reduziert, mich hats nurnoch angenervt. jetzt ists wieder total schön und kuschelig :D
Grüße von Gwen
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ich kann das auch schwer in Zahlen fassen, da ich nicht zähle, aber ich schätze, so zwischen 3 und 5x meist vom Aufwach- bis zum Einschlafstillen (die beiden incl.), an meinen Arbeitstagen weniger. In der Nacht war es eine ganze Zeit nur noch ca. 1x., jetzt, wo ich wieder schwanger bin, gab es auch schon 3-5x, das war nicht so toll, momentan z.T so ca. 2-3x.
Kommt sehr auf den Tag alles an, was wir gemacht und gegessen haben (wenn der Mama schlecht ist, kocht sie weniger :oops: ), wie sehr "Mama tanken" gebraucht wird...
bei Erkältung auch mehr.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Wir stillen zum Aufwachen, zum Mittagsschlaf, zum Einschlafen abends und nacht s ca 3x. Ggf zwischendurch auch. Sie ist 19 Monate.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Vera
Weihnachtsengel

Beitrag von Vera »

der herzensfrosch ist 24 monate und stillt ca. 10 mal in 24 stunden. eigentlich regelmäßig und immer, tags wie nachts. zum einschlafen, aufwachen und beim abholen aus der kita am liebsten :D
Es ist nicht wichtig, ob es unartig ist, Liebling.
Es ist wichtig, dass es zu einem langen glücklichen Leben führt.
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

Wir stillen morgens, dann meistens einmal vormittags und dann zum Mittagsschlaf. Meistens auch nachmittags ein- oder auch zweimal und abends sowiso. Nachts zur Zeit so drei oder auch vier mal, da durch eine kleine Erkältung Nikas Nachtruhe etwas gestört zu sein scheint. Normalerweise nur ein bis zweimal. Es gibts aber auch Tage, da stillt sie tagsüber nur einmal und ich muss sie regelrecht dazu drängen, mal was zu trinken, da ich sonst das Gefühl habe, zu platzen. :lol: Demgegenüber gibts auch wieder Tage (meist sinds die Zähne), da stillt sie fast voll.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Antworten

Zurück zu „Stillforum“