Stillkleidung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: Stillkleidung

Beitrag von mayra »

Ich finds auch praktisch und habe hauptsächlich welche von H&M. Ich habe aber vor kurzem angefangen, mir selbst welche zu nähen und zwar nach dem Schnitt aus der Ottobre Woman 1/09. Ist recht einfach und günstiger als gekaufte, gute Stillshirts. Und ich kann sie mir so nähen, wie sie mir gefallen!!
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Sonnenblume23
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sonnenblume23 »

Oh danke für eure vielen Meinungen ! Dann muss ich ja vielleicht doch auch nochmal bei H und M gucken...
Liebe Grüße
Andrea mit sieben Kindern an der Hand und zwei Sternchen im Herzen

Alle Kinder getragen und gestillt - beides ziemlich lange ;-)
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Im Winter kann man ein Unterhemd mit Spaghetti-Trägern unter dem Pulli tragen, das man zum Stillen runterschiebt. Das ist diskret und der Bauch bleibt warm.
Funktioniert das bei Dir? Ich schaffe es nicht, meine Brust oben aus einem Unterhemd rauszuholen, da kracht das Hemd :lol:

Daher finde ich Still-Unterhemden schon sehr praktisch im Winter, eben um um die Nierchen herum warm zu bleiben. In meiner ersten Stillzeit habe ich auch tapfer gefroren, aber nötig finde ich das nicht.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Steffi83
gehört zum Inventar

Beitrag von Steffi83 »

Ich hab immer mit denen von Still-Leben geliebäugelt und denen mit dem Reißverschluss, aber nie welche gekauft, weil sie mir zu teuer waren.
Shirts von H&M hab ich nur zuhause getragen. Ich bin unterwegs auch gut ohne ausgekommen. Wenn man den Pulli hochschiebt und das Kind an sich drückt wirds auch nicht kalt und sehen tut man da auch eher nichts. Ich hab aber auch nicht in der kalten Jahreszeit im Freien gestillt, sondern mir immer ein warmes Fleckchen gesucht.

Was mich an den H&M Shirts so furchtbar gestört hat war, dass es Schwangerschafts- und Still-Shirts sind. In der Schwangerschaft hab ich noch nicht gestillt und nach der Geburt hatte ich keinen so großen Bauch mehr, dass ich die Shirts ausgefüllt hätte, sie sahen aus wie ein Sack an mir.
Die Spaghetti-Träger-Tops von H&M waren nicht ganz so schlabberig, die könnte man durchaus drunter ziehen. Hab aber lieber Still-BHs getragen, die saßen irgendwie noch besser.
Liebe Grüße von Steffi mit Waldelfe (geb. 12/08) und Klettermax (geb. 08/10)
ClauWi Trageberaterin GK (Petershausen 04/2012)
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirikiri »

Noch eine Stimme für die H&M Still-und Schwangerschaftsshirts :wink: Ich finde die unschlagbar bequem und würde die mir auch kaufen, wenn ich nicht mehr stille. Der Schnitt ist so gut, dass ich jetzt am überlegen bin, mir mal Stoff zu kaufen und die nachzunähen...
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Julinka
gehört zum Inventar

Beitrag von Julinka »

Hier wird auch H&M getragen.
Zum Stillen finde ich sie super. Komplettes Shirt hochschieben mag ich nicht so gerne.
Der NAchteil bei den H&M-Shirts ist allerdings, daß sie mir viel zu weit sind, da es ja auch Schwangerschaftsshirts sind. Da ich ziemlich abgenommen habe schlabbern die ganz schön herum, sieht dann auch nicht mehr so schick aus...

LG
Julinka mit Sohn '09 und Sohn '13
Skoura
alter SuT-Hase
mamaway...

Beitrag von Skoura »

... stillshirts aus dem internet bestellt. sind auch echt hübsch. aber nicht billig :-/
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
la-mo

Beitrag von la-mo »

Die STillshirts von H&M sind mir zu sehr Umstandsmode und die Still-Unterhemden von H&M sind IMMER unpassend. Ich habe eine zu große Oberweite (Körbchen c/d) bei meiner Kleidergröße (34/36). Entweder war die Brust eingequetscht oder ich hatte nen Sack an. ABER: Bei H&M gibt es in der normalen Abteilung immer mal wieder normale Spaghetti-Tops (nur 5€) mit eingeareitetem Bustier! Die benutze ich immer als Unterhemd - echt super und preislich unschlagbar!
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Trageberatung TS NRW GK + AK
Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
Sonnenblume23
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sonnenblume23 »

Für 5 Euro? Das ist ja super günstig. Ich habe diese tops auch gerne an und klappe sie dann runter. Aber so günstig habe ich sie nicht gekauft...
Liebe Grüße
Andrea mit sieben Kindern an der Hand und zwei Sternchen im Herzen

Alle Kinder getragen und gestillt - beides ziemlich lange ;-)
la-mo

Beitrag von la-mo »

Sonnenblume23 hat geschrieben:Für 5 Euro? Das ist ja super günstig. Ich habe diese tops auch gerne an und klappe sie dann runter. Aber so günstig habe ich sie nicht gekauft...
Also 4, 95 € oder so. War auch der Normalpreis, also nicht reduziert oder so. Gabs vor etwa einem Monat in schwarz, weiß, lila und grau
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Trageberatung TS NRW GK + AK
Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
Antworten

Zurück zu „Stillforum“