Was macht ihr "danach"
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Lyra
- alter SuT-Hase
Re: Was macht ihr "danach"
Na, ganz klar, dann muss ein neuer Traggling her... allerdings was macht man, wenn keiner mehr kommen soll?
(ist bei uns Gott sei Dan noch nnicht der Fall, aber auch der wird eintreffen)
Ich bin gerade sooooo froh, dass es nicht mehr so heiß ist und sich die Püppi nun gerne in den Rücksack binden läßt.
Es ist soooo süß, ich brauche nur das Tragetuch ausbreiten, da fängt sie schon an zu grinsen und läßt sich völlig ohne zu zappeln einbinden *schmelz*
(ist bei uns Gott sei Dan noch nnicht der Fall, aber auch der wird eintreffen)
Ich bin gerade sooooo froh, dass es nicht mehr so heiß ist und sich die Püppi nun gerne in den Rücksack binden läßt.
Es ist soooo süß, ich brauche nur das Tragetuch ausbreiten, da fängt sie schon an zu grinsen und läßt sich völlig ohne zu zappeln einbinden *schmelz*
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
- Isbel
- Mod a.D.
Werd doch Trageberaterfruba hat geschrieben:ich hatte mich auch einen kleinen Augenblick gefragt ob ich die Brauche
![]()
da könnte ich das Binden üben,...
Ich bin auch sehr wehmütig,wenn ich dran denke,dass meine kleine Maus nicht mehr so wirklich getragen werden will,sondern nur,wenn wir unterwegs sind.
Bekam heute am 2.SChultag zwar schon wieder blöde Kommentare wie: Du trägst sie ja immer noch mit dir rum.Wann wird sie denn mal alleine laufen dürfen.Wenn sie 18 ist?(der Weg zur SChule ist 1km)
Ich antwortete: Ich steh doch nicht noch ne Stunde früher auf und geh um 7 aus dem Haus,damit ich mit Noémie um 7:30 bei der SChule bin,nur damit sie läuft oder auch nicht,denn wenn sie keinen Bock mehr hat,schlepp ich sie so mit rum,oder wie.
Er meinte dann,nehm doch den Buggy -Ja klar und geh den Umweg über die Brücke,was noch weiter ist,weil ich mit dem Buggy nicht die Treppen runterkomme in der Unterführung
Der hat nur blöd gekuckt und nix mehr gesagt
Musste das heut noch loswerden
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
-
pisces
- SuT-Legende
mein Mann will zwar noch nicht, aber mit einem Kind gäbe ich mich so oder so nicht zufrieden, das weiß erfruba hat geschrieben:anne_perle hat geschrieben:Die neue Tragepuppe von Renate rumschleppenich hatte mich auch einen kleinen Augenblick gefragt ob ich die Brauche
![]()
da könnte ich das Binden üben,...
Mäuselein hat geschrieben:Genau, man macht sich einen neuen Tragling.
als Mann hat man es da gut, na wenigstens theoretisch
![]()
![]()
und zu Weihnachten wünsch ich mir auch erstmal ne Renates Puppe.
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- Hauptstadtkind
- alter SuT-Hase
Nu, nicht hetzen, bitte.Sandküste hat geschrieben:Na, dann mal ranAnne hat geschrieben:Genau, man macht sich einen neuen Tragling.
...
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
- Carmen79
- möchten wir nicht mehr missen
Zu mir bzw zu Jonah meinte auch eine heute: Na, du bist der Mama aber bald zu schwer ne?
Hab nur gesagt, das er wohl noch ne ganze Weile getragen wird
Hoffendlich, seuftz
Hab mich ja auch entschlossen einen Kurs zur Trageberaterin zu machen.
So hat man auch später noch eine Weile was von Traglingen, auch wenns nicht der eigene ist.
Hab nur gesagt, das er wohl noch ne ganze Weile getragen wird
Hoffendlich, seuftz
Hab mich ja auch entschlossen einen Kurs zur Trageberaterin zu machen.
So hat man auch später noch eine Weile was von Traglingen, auch wenns nicht der eigene ist.
-
Lösche Benutzer 2872
Mir wurde heute im Secondhandladen gesagt, dass man die Kleinen ja maximal bis 10-11 kg tragen kann, auch wenn manche Tragehilfen etwas anderes versprechen. Ich hatte mir gerade einen Yumo (glaube ich *grübel* angeschaut. Ich erzählte dann, dass meine Maus nun fast 11 kg wiegt und ich sie noch problemlos trage und das sogar vorne. Als ich dann erwähnte, dass in einem Forum ganz viele sind, die ihre Kinder auch noch im Kleinkindalter tragen hieß es dann, dass wäre ja auch ein ganz anderer Schlag Menschen.
Ich hoffe, dass die Maus noch lange getragen werden möchte. Auch wenn sie zur Zeit oft die Karre bevorzugt, weil man da viel besser gucken und rumhampeln kann. Wenn sie müde ist, ist es im Bondolino dann doch wieder am schönsten
Ich hoffe, dass die Maus noch lange getragen werden möchte. Auch wenn sie zur Zeit oft die Karre bevorzugt, weil man da viel besser gucken und rumhampeln kann. Wenn sie müde ist, ist es im Bondolino dann doch wieder am schönsten
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Das Gleiche hab ich gestern beim Stillen gedacht...
Irgendwie traurig, dass es irgendwann vorbei ist, gell? Ich meine endgültig, wenn auch das Kleinste groß ist.
Aber "danach" machen wir irgendwann wieder Party, Sport, Sauna, Städtereisen, ...
(
)
Irgendwie traurig, dass es irgendwann vorbei ist, gell? Ich meine endgültig, wenn auch das Kleinste groß ist.
Aber "danach" machen wir irgendwann wieder Party, Sport, Sauna, Städtereisen, ...
-
Natalia
- ist gern hier dabei
Das stimmt.Anne hat geschrieben:Genau, man macht sich einen neuen Tragling.
- Naturalbaby
- alter SuT-Hase
witzig genau an das musste ich heute denken
finja wird immer größer...klar dann wird halt ein neuer tragling gemacht.
und was ist danach????wenn die kinderplanung abgeschlossen ist???
ich als tragerbaterin werd da nicht so die großen probleme haben,trag ja immer mal die puppi.
und ich hoffe ich darf als omi meine enkelkinder öfter tragen
finja wird immer größer...klar dann wird halt ein neuer tragling gemacht.
und was ist danach????wenn die kinderplanung abgeschlossen ist???
ich als tragerbaterin werd da nicht so die großen probleme haben,trag ja immer mal die puppi.
und ich hoffe ich darf als omi meine enkelkinder öfter tragen
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)
ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
-
Carle
- gut eingelebt
Edit von Anne: Bilddirektlink rausgenommen, weil Quellenangabe fehlte. Wer gucken will, klickt hier.
ist zwar nicht so gut für die ws...und die anhock-spreitz-haltung ist auch nicht die dollste....aber man kann sich ja noch nach was besserem umschauen
ist zwar nicht so gut für die ws...und die anhock-spreitz-haltung ist auch nicht die dollste....aber man kann sich ja noch nach was besserem umschauen