Welches Tragecover?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Tante Anna

Re: Welches Tragecover?

Beitrag von Tante Anna »

Hallo wir hatten auch das von MAM. Mir gefiel das immer nicht so mit der halb offenen Jacke darüber. Durch nen Tip von einer Freundin bin ich jetzt auf einen Jackeneinsatz gestoßen der sich universell in viele Jacken einsetzen lässt gestoßen. Also die gängigen Doppeljacken ala Jack Wolfshaut oder dem North Gesicht gehen super. Das Ding wird einfach dazwischengezippt und schließt die Jacke dann normal. Ist also quasi eine Jackenerweiterung. Ich bin voll überzeugt und nutze das MAM gar nicht mehr. Zu finden im Netz unter kumja.de oder für alle aus Hannover und Region in Hannover Linden.

MfG Tante Anna
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

von Hoppediz gibt es jetzt auch das Tragecover 3 in 1 das finde ich garnicht schlecht habe aber auch kein vergleich zu anderen cover.
Liebe Grüße von Michaela
tiecqa
ist gern hier dabei

Beitrag von tiecqa »

Wir haben das MAM Deluxe und sind super zufrieden. Sone Jackenerweiterung ist beim Vorn-Tragen sicher praktisch aber unser Zwerg (mittlerweile Gr. 86), sitzt nun schon ne Weile nur noch hinten. Die Mütze ist auch bei uns noch viiiiiiel u groß - schade. Allein das Cover Anziehen geht ganz leicht - einfach an den Bändeln fassen, hinter mich hängen, wie ein Springseil, und dann hoch übers Baby ziehen, Binden... Darüber hinaus find ich ein Cover vorteilhaft, weil es so variabel ist, passt bei meinem Mann u jedem anderen, ich brauch keine spezielle Jacke (kann also auch nen Mantel mit Knöpfen vorn tragen und kann es auch im Herbst oder Frühjahr gut verwenden. Der Kleine kriegt dann nichts zusätzlich an, nur das Cover drüber - hat prima bisher funktioniert!
Mamma Ju
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mamma Ju »

tiecqa hat geschrieben:Der Kleine kriegt dann nichts zusätzlich an, nur das Cover drüber - hat prima bisher funktioniert!
Aber bindest du das Tuch über deine Jacke bei den Temperaturen? Stell ich mir schwierig vor und vorallem rutschig und dann unbequem. :oops:
viele Grüße Judith und der Rest :-)

Bild
Froscherl
Herzlich Willkommen

Beitrag von Froscherl »

Mamma Ju hat geschrieben:
tiecqa hat geschrieben:Der Kleine kriegt dann nichts zusätzlich an, nur das Cover drüber - hat prima bisher funktioniert!
Aber bindest du das Tuch über deine Jacke bei den Temperaturen? Stell ich mir schwierig vor und vorallem rutschig und dann unbequem. :oops:
Ja, genau die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt.
Ich benutze auch das Mam Deluxe Cover, aber eben nur vorne. Ich denke ohne meine Körperwärme wäre es zu kühl. Und wenn wir beide (Baby und Ich) die Winterjacken an haben könnte ich das Tragetuch nicht binden.
Würde mich interessieren wie das Andere machen.
LG
JUST-ME
gehört zum Inventar

Beitrag von JUST-ME »

Also ich krieg weder Tuch, noch Bondolino, noch Manduca ordentlich fest wenn ich ne Jacke drunter habe... :( aber viele meiner Jacken passen auch nicht drüber :?
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

Bild Bild
Thaleska
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Thaleska »

noch eine stimme für das mam deluxe cover. hab es jetzt in den letzten tagen ja wirklich gründlich auf die probe nehmen können und bin wirklich begeistert. kind kommt bei mir nur mit den "normalen" sachen , die es in der wohnung auch an hat, in tuch und dann geb ich das tragecover drüber (mütze "many month elephant hood" hat sie natürlich auch noch auf). Ich trag meine normale winterjacke offen (geht mit kind vorne eh nicht zu).
Meine süße war bei heftigem schneefall und minusgraden immer mollig warm!

praktisch find ich zudem auch noch. Im bus oder im geschäft kann ich das cover einfach hoch bzw. runterziehen oder eben ganz ausziehen und die maus schläft einfach weiter! :D
06/2005 & 09/2010
Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Flixi99 »

Ich habe das 4Jahreszeitencover und frage mich ob ich mir noch das Wintercover zulege. Ist das wirklich soviel dicker bzw. würde sich das noch lohnen ?
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Flixi99 »

Ach nochwas. Wie bekommt ihr denn das Cover auf den Rücken ? Ich habs gestern zum ersten mal versucht und es saß nicht so gut. Mein Armerauszwerg hat sich gleich die Arme rausgewurschtelt..
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
Thaleska
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Thaleska »

Flixi99 hat geschrieben:Ich habe das 4Jahreszeitencover und frage mich ob ich mir noch das Wintercover zulege. Ist das wirklich soviel dicker bzw. würde sich das noch lohnen ?
also ich find schon, daß es viel wärmer ist, als das ganzjahrescover (das hab ich nämlich bei meiner großen maus noch)
es ist nicht so wahnsinnig viel dicker, zuerst war ich auch ganz schön irritiert, weil es mir so dünn vorkam, aber das täuscht total.
06/2005 & 09/2010
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“