Mein Baby (6 Monate) ist stündlich wach!!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

munu
schreibt ganz schön oft

Re: Mein Baby (6 Monate) ist stündlich wach!!

Beitrag von munu »

oh, es tut mir gut, zu lesen, dass es anderen frauen auch so geht. in meinem umfeld habe ich fast nur solche mit durchschlafkindern.
vor wenigen tagen hatte ich die doofe idee, jedesmal, wenn yuri erwacht ist, auf die uhr zu schauen- ein grosser fehler!
mir geht es nämlich schlechter, wenn ich sehe, dass wieder nur eine stunde vergangen ist. also: wecker weg und einfach stillen. :D

lolomama, u.a. william sears spricht davon, dass das sids-risiko im fb vermindert wird. ich geh mal auf die suche nach studien.
munu mit frühlingkind (10/09)& winterkind (1/13) & **
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Wir sind auch nachts stuendlich wach :roll: ....tagsueber stillt C zum Glueck nur alle 2 Stunden :lol: . Am anstrengendsten find ich aber die leidige Diskussion mit meinem Mann, morgens um halb 3 :? , dass Sie doch endlich mal besser schlafen sollte.....oder Sie kommt ins andere Zimmer :evil: .... Ich kanns doch leider auch net aendern :x
Tia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tia »

oh, es tut mir gut, zu lesen, dass es anderen frauen auch so geht. in meinem umfeld habe ich fast nur solche mit durchschlafkindern.
vor wenigen tagen hatte ich die doofe idee, jedesmal, wenn yuri erwacht ist, auf die uhr zu schauen- ein grosser fehler!
mir geht es nämlich schlechter, wenn ich sehe, dass wieder nur eine stunde vergangen ist. also: wecker weg und einfach stillen.
genauso geht es mir auch :lol: Ich war bisher tatsächlich der Annahme dass wir eine große Ausnahme sind dass unsere Maus stündlich aufwacht und es tut gut wenn man liest dass es doch nicht so ungewöhnlich ist. Und mir gehts haargenauso, dass ich immer auf die Uhr schau und es mir dann auch schlechter geht :roll: Am bestens ist es wirklich einfach stillen und weiter dösen :lol:
Perle
hat viel zu erzählen

Beitrag von Perle »

Bei uns ist´s genauso gerade - aha, also der 6-Monatsschub :| , ja, dann kann ich bestätigen, dass der Wochen dauert, bei uns schon fast 4 :roll: .
Miniperle packt es auch von 22-7 sieben Mal zu stillen gerade. :mrgreen: Ich gucke nicht auf die Uhr, weiß aber ca. wie oft sie getrunken hat und dann kann man so gut den Durchschnitt errechnen...
Heute Nacht waren es dann nur 3x!, dafür sind meine Brüste bald geplatzt heute morgen und zum Ausgleich ist sie krank und daher war ich sowieso ständig wach.

Najapositiv sehen, in ein/ zwei Jahren, wenn sie dann aus unserem Bett ausgezogen ist, werde ich solche Kind-braucht-Mama-Nächte sicherlich herbeisehnen.
Liebe Grüße von Perle
mit 3 Mini-Perlen (2009, 2013, 2016)
Perle
hat viel zu erzählen

Beitrag von Perle »

achso @Lolomama:
Miniperle hat vorher auch so schön durchgeschlafen - ganze 8 Stunden!
Liebe Grüße von Perle
mit 3 Mini-Perlen (2009, 2013, 2016)
lunettchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von lunettchen »

Lolomama, das Risiko für SIDS ist im Familienbett doch gar nicht höher! Im Gegenteil. Steht bei Sears und bei Gonzalez.

Zum vermehrten Aufwachen. Lies mal *In Liebe wachsen*. Da ist das gut beschrieben, warum Babys ab gewissem Alter wieder öfter aufwachen.
Gründe gibt es viele...Ich suche auch immer gerne. :-)
Letztendlich bleibt dir nur, es durchzuhalten und immer da zu sein, wenn es aufwacht.

Nimm es mit ins Bett! :-)
Liebe Grüße, lunettchen mit Schätzchen 5/08 und 9/11.
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cher123blau »

Unsere Babys sind ja fast gleich alt und wenn du bei mir mal ein bisschen stöberst kannst du entdecken das ich vor ein paar Tagen fast den gleichen Tread aufgemacht bzw. geschrieben habe.

Ich glaube das sie einen Schub haben.

Ich hoffe für uns beiden das diese Phase schnell vergeht und wünsche dir ganz viel Kraft!!!!!!!
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“