Stillgelüste...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lalumama
alter SuT-Hase

Re: Stillgelüste...

Beitrag von Lalumama »

Also ich ernähre mich super gesund und trinke viel Wasser - von morgens bis abends...

DANN geht es los: sobald die Kinder schlafen, esse ich Eis, Gummibärchen, Schokolade, Chips, was gerade da ist (oder auch mal in der Reihenfolge :oops: :oops: ).

Manchmal fange ich mit Nüssen an, weil ich denke, die sind wenigstens noch gesund bei den ganzen Kalorien, aber das hilft nichts, danach muss es trotzdem noch Schokolade sein! :roll:
Beccy
alter SuT-Hase

Beitrag von Beccy »

Bei mir war es die Edelbitterschokolade mit Meersalz oder Mousse au Chocolat. Notfalls ging auch andere dunkle Schokolade... Aber da meine Schwangerschaftskilos so nicht weichen wollten habe ich einen kalten Entzug gemacht... :twisted: Inzwischen bin ich schon 6 Wochen Schokofrei 8) hat aber bisher noch nichts im Kampf gegen die Kilos geholfen...
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

na, dann bin ich ja nicht alleine...

bei mir geht es schon nachmittags gegen 16.00h los. Am Anfang war es ganz schlimm nachts. Weil ich immer wach war, hab ich auch ziemlich Hunger bekommen. Das hab ich zum Glück inzwischen im Griff. Mit knurrendem Magen ein Kind zu stillen war nicht so toll.

Das lustige ist eigentlich, dass es bei mir Prinzenrolle sein muss.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Lolomama
gehört zum Inventar

Beitrag von Lolomama »

Bei mir geht es schon Mittags los: Schokolade, Schokolade und Schokolade. Ganz ganz schlimm! :shock:

Aber ich nehme trotzdem nicht zu (aber auch nicht ab, naja, egal), deshalb mache ich mir nur um meine Zähne Sorgen :)
mit grosser Tochter (2009), kleiner Tochter (2013) und kleinem Sohn (2018)
Lolomama
gehört zum Inventar

Beitrag von Lolomama »

Ach ja, einmal habe ich für 2 Wochen gar keine Schokolade mehr gegessen (vorher 1-2 Tafeln), aber am Gewicht hat sich einfach nichts verändert! Es war, als hätte sich mein Körper auf eine Art "Wohlfühlgewicht" eingependelt. Komisch.
mit grosser Tochter (2009), kleiner Tochter (2013) und kleinem Sohn (2018)
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Beccy hat geschrieben:Bei mir war es die Edelbitterschokolade mit Meersalz oder Mousse au Chocolat. Notfalls ging auch andere dunkle Schokolade... Aber da meine Schwangerschaftskilos so nicht weichen wollten habe ich einen kalten Entzug gemacht... :twisted: Inzwischen bin ich schon 6 Wochen Schokofrei 8) hat aber bisher noch nichts im Kampf gegen die Kilos geholfen...
Kalter Schoki-Entzug :shock: - DAS könnte ich nicht schaffen. Und dann schon 6 Wochen 'clean'!! Respekt.
Ich brauche meine Edelbitterschoki, habe oft nach dem Stillen einen Riesenhungern, trotz 'normalem' Essen. Könnte echt den ganzen Tag nur Essen.... Und ich kann mit Unmengen Schoki gerade so mein Gewicht halten.... (gute Entschuldigung für den Süßkram, gell? :wink: )
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MissMarpelchen »

SCHOKOLADE! In allen Formen und Farben.

Vor und auch während der Schwangerschaft habe ich kaum Schoki gegessen, dass hole ich jetzt anscheinend alles nach! :mrgreen:
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Süßkram, Süßkram und nochmals Süßkram - am liebsten Schokolade! Ich versuch mittlerweile schon so wenig als möglich im Haus zu haben, um nicht ständig auf irgendwas herumzukauen...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
tonia1976
gehört zum Inventar

Beitrag von tonia1976 »

Hallo Mädels,

Lust auf Schokolade kann man auch als eine Eisenmangel sehen. Ist ja auch kein Wunder: Durch die Geburt, langes Stillen, Tragen verbraucht der Körper viel Eisen und der Bedarf steigt. Unser Körper ist nähmlich schlau und weißt, dass Kakao viel Eisen hat.

Es gibt aber bessere (gesündere) Eisenquellen: Leber, Rote Beeren, Granatäpfel, Datteln, Hafer, Feigen (frisch oder getrocknet) ...

Die Eisenaufnahme kann durch Vitamin C - in Form von frisch gepflückten (Wildpflanzen-) Blättern, und Früchten gefördert werden.
Liebe Grüße

Antonina

Bild

Bild
s-kbaby2008
hat viel zu erzählen

Beitrag von s-kbaby2008 »

ich esse in der Woche ein Glas Nutella :oops:
lg
s-kbaby2008

*Sternchen fest im HERZ 01.01.2008*
Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt. Sprüche 16,32

Bild
13 Monate gestillt, getragen im eigenen Bett schlafend, erzogen mit Liebe, Grenzen und Konsequenzen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“