Ungewöhnliche Stillorte...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
vroni
möchten wir nicht mehr missen

Re: Ungewöhnliche Stillorte...

Beitrag von vroni »

... noch ein "l" hinterherschmeiß... :roll:
Liebe Grüße
vroni mit Augenstern (*10/02) und Goldkrümel (*10/06)
Nayeli
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nayeli »

Hm, ich hab eigentlich meistens geschaut das ich rechtzeitig Still- und Wickelräume angesteuert habe oder aber das Auto in der Nähe war....

Einmal nur musste ich im voll besetzten Zug stillen. Habe dort keinen Platz mehr gefunden und mich auf die Stufen zur 1. Klasse gesetzt, mit Blick auf alle anderen Fahrgäste die alle ziemlich irritiert geschaut haben.

Das "außergewöhnlichste" war immer die Küche unserer Logopädin. Sehr lustig wenn ihr Kollege oder nachfolgende Patienten in die Küche platzten, im ersten Moment nicht begriffen was da grad passierte und dann hochrot und ewig entschuldigend das Weite gesucht haben... 8)

ich hab das gefühl das stillen gar nicht mehr so "exotisch" ist und das es wieder gut im kommen ist -aber warum wird man dann noch wie eine außerirdische angestarrt? ich werd´s nie begreifen... ich starre ja auch keine mama´s an, die ihrem kind unterwegs das fläschchen geben.
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Schon öfters in der S-Bahn, beim friseur unterm umhang, aufm Zahnarztstuhl, im Kindergarten (ein Mädchen war ganz fasziniert). Restaurant, Zoo, in der Stadt, im Park, im Zoo, Schwimmbad und sowas ist eigentlihc normal ;)
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

Wir haben letztens im Aquarium gestillt vor einem großen Bassin und hinter uns sind Riesenfische rumgeschwommen. Ein kleines Mädchen fand uns sogar interessanter als die Fische und hat uns ganz genau beäugt. Kam ganz nah ran, bis Nika ihr voll in die Haare gepackt hat. :lol:
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

kirikiri hat geschrieben:Bei uns ist es ein richtiges Problem, wenn mein Kind mich nicht vollkommen angekleidet sieht. Beispielsweise im Freibad fällt ihr da dann auf, dass es ja super einfach wäre, die Mama noch weiter zu entkleiden, und schwups hat sie auch schon angedockt :7: Da gucken die Leute schon ziemlich geschockt, wenn so ein 2 einhalb jähriges voll "rangeht" :D
Oder beim Duschen kann ich mich auch kaum retten, wenn ich zusammen mit der Maus dusche, dann wartet sie schon immer, wann ich endlich irgendwas aufhebe oder wegräume, damit sie besser drankommt :roll:

Ja, das erinnert mich an unseren Zahnarztbesuch vergangene Woche...Mein Mann war mit dem Großen beschäftigt, ich saß mit Lara auf dem Schoß neben dem Behandlungsstuhl. Und Lara? Hat nix Besseres zu tun, als mit das Spaghettitop nebst BH runterzureißen und die Milchbar freizulegen :shock: - das nächste Mal gehe ich mit Rollkragenpullover raus! Am besten war die Zahnarzthelferin, die wusste vor Schreck gar nicht wo sie hinschauen sollte...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

auf 2650Meter Höhe in der SChweiz :wink:

naja, und sonst am Anfang überall, Kaufhaus, Restaurant, im Park, zu Hause, auf dem Parkplatz, im Auto, im Zoo, spielplatz, ....... aber ungewöhnlich fand ich das niergendwo :mrgreen: nur andere vielleicht.
vroni
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von vroni »

wir stillen auch überall (und das immer noch):

Auf Wanderungen, im Cafe, im Museum, auf Konzerten und Tagungen, bei Vorträgen, in der Messe und im Gottesdienst, in den Kirchenvorstandssitzungen, im Bus und im Zug, in Parks und auf Spielplätzen, in Geschäften, beim Arzt, im Schwimmbad, auf Familienfeiern - wir stillen da wo wir sind, wenn Bedarf danach ist.

Und ich kann nicht sage, dass wir angestarrt würden. Und wenn es jemand bemerkt, höre ich nur nette Kommentare (und das auch im Allgäu...)
Liebe Grüße
vroni mit Augenstern (*10/02) und Goldkrümel (*10/06)
Casbas
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Casbas »

wir stillen auch überall, aber das exotischste war wahrscheinlich während der Taufe (da war Bastian 11 Monate).
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Emjoni »

Wir waren neulich auf einem Salsafestival und ich habe mich zum Stillen in einen leeren Tanzsaal zurückgezogen (zuviel Unruhe für die Maus überall). Nur hatte ich übersehen, dass dort als kurze Zeit später der Men-Styling-Kurs losgehen sollte, und die Herren trudelten ziemlich bald ein :wink:

Und unter knapp 30 Salseros habe ich mich dann mit Kind an der Brust doch ein wenig komisch gefühlt :lol:
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
Runkelrübe
gehört zum Inventar

Beitrag von Runkelrübe »

Wir stillen auch überall und ich find es auch nicht komisch. Gestern mußten wir auch mal wieder auf dem Weg vom Kindergarten nach Hause einen Zwischenstop auf dem Spielplatz einlegen, weil die Kleine es nicht mehr aushalten konnte. Die Kinder haben sich gefreut. Letzte Woche mußte ich auch stehend stillen, weil es bei Sohnemanns Voltigiertrainig keine Sitzmöglichkeit gab, da war das einzig Lästige, daß etliche Fliegen um uns rumschwirrten :? Beim Voltiturnier am WE haben auch einige erstmal geguckt, bis sie merkten, daß ich merke, daß mich anstarren, da sind sie schnell weitergegangen :mrgreen:
Viele Grüße
Peggy mit der fünfköpfigen Rasselbande und Zwergenkind

http://verflixt-und-zugerunkelt.blogspot.de/
Antworten

Zurück zu „Stillforum“