Wieviele TT/Tragen nehmt ihr mit...?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Angora

Re: Wieviele TT/Tragen nehmt ihr mit...?

Beitrag von Angora »

die anzahl variiert auch nach ausflugslänge, je länger umso mehr hab ich mit. das geht dann von nem längeren tuch (öhm, ich hab nur 2er und 3er) bis hin zu mei tai oder onbu und/ oder ergo und ein sling passt ja auch immer noch überall rein, der ist bei meinem lauf-tragling doch sehr sehr praktisch. aber kiwa?? nöö, das ist mir zu umständlich, mein kerlchen rennt so schnell, da komm ich mit kiwa nicht hinterher. wenn ich einkaufen gehe, trag ich rucksack mit waren und in bauchtrageweise (entweder tuch, sling, onbu oder mei tai) den tragling. (der heimweg geht nämlich IMMER berghoch.... und da kann der kerli nicht so schnell rennen, also sagt er meist doch "mama- arm!")
KRISZTI
ist gern hier dabei

Beitrag von KRISZTI »

Ich nehme ein 5-er Tuch und ein RS und noch die Manduca mit (im Auto).
Dann wenn ich so Lust habe, bringe ein anderes Tuch noch dazu :D
Mama von 3 (Tomi, Dani und Bori)
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

ja, kommt drauf an, wohin ich unterwegs bin!

wenn ich weiß, mein mann und ich wechseln uns ab, dann nehme ich zusätzlich zum 4er tuch für rucksack und känguru noch einen mt mit, und einen sling habe ich fast immer dabei!

ansonsten reicht mir sling und tuch/mt!
Angora

Beitrag von Angora »

so, die große frage hatte ich nämlich jetzt vorm urlaub auch. ursprünglich wollte ich (öööhm... atta) 1langes ellipsentuch, mein kurzes asw, drei slings (klar, jede farbe muss ja dabei sein! für ne woche urlaub) und vier mei tais und den ergo einpacken. hat aber irgendwie nicht so geklapppt, da ich nur einen koffer hatte und nach den tragehilfen keine kleider mehr reingepasst hätten...
also habe ich "nur" meinen geckosling, meine asw, einen mei tai der sowohl als pod als auch als onbu umgewandelt werden kann und einen stinknormalen mei tai eingepackt. hat grad so gereicht.... ab und an hätte ich gern nen sling in einer anderen farbe gehabt, aber im großen und ganzen hab ich schlimmer suchtie die woche auch so rumgebekommen. und ich durfte fast wieder rund um die uhr tragen, da der kleine den ganzen urlaub lang krank war und somit kein laufling sondern vollzeitragling war!Bild
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Es kommt drauf an... wenn ich alleine und mit den ÖVs unterwegs bin reicht mit 1 TT (6er).

Wenn ich aber zB mit Männe länger unterwegs bin und wir verschiedene Stationen anfahren (zB nach einem Stadtbummel noch in's Breuni gehen) dann haben wir 1 langes TT, einen Sling und die Manduca für Männe dabei. So entscheiden wir immer spontan wer trägt und wie lang :wink:
Ziana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ziana »

Ich: Tragetuch
Göttergatte: Beco
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin trage ich im MT und hab nen Sling mit.

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
laufradstar
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von laufradstar »

ich habe immer ein 6 tuch mit da ich damit alles binden kann und im auto dann ein mt und in der wickeltasche einen sling für mal kurz nur die frage jeden morgen welches 6 tuch heute ist immer sehr sehr schwer... gruß
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JuLi »

Ich hab immer einen Sling und den Manduca im Auto. Wenn ich lang unterwegs bin noch ein 7er Tuch für WXR, da ich damit einfach am bequemsten Trage.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Wenn wir mit Rucksack unterwegs sind nehmen wir immer noch ein zweites Tuch mit da ich und meine Frau ja einen unterschiedlichen Geschmack haben und Püppi gerne mal das Tuch voll nuckelt.
Urlaub waren wir noch gar nicht richtig, ich brauche min. 3 Tücher, meine Frau wohl auch 1-2 Tücher. Denke dann haben wir's aber :wink: ich mab gar nicht drüber nachdenken wie es ist ohne Stapel zu reisen, aber wenn ich so spontan sagen würde:

- Jim Stahlblau muss mit
- Martin darf mit
- Goldfische oder Symhpuo kommen mit, kann mich nicht entscheiden weil ich im Urlaub nicht bügeln kann,...
- Leo rouge (meiner Frau) einen Leo für den Rucksack kann nicht schaden :D
- Lisa (meiner Frau)
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“