Muss/ soll ich abstillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 2152
Re: Muss/ soll ich abstillen?
Und wenn du sie "nur" nachts abstillst? Wird auch ziemlich schwierig, was?
Gut, andererseits würde das an der Situation auch nicht viel ändern...
Kurz vor der Geburt würde ich auch nicht abstillen.
Gut, andererseits würde das an der Situation auch nicht viel ändern...
Kurz vor der Geburt würde ich auch nicht abstillen.
- Johana
- Power-SuTler
Na ja, wir stillen ja nur nachts
! Tagsüber hat sie schon seit einiger Zeit nicht mehr gestillt...
Und nachts stelle ich mir das mit drei Stillkindern im Bett mehr als schwierig vor!
Natürlich habe ich noch einiges an Zeit. Aber ich weiß mittlerweile, dass Schwangerschaften schnell rumgehen
. Und einfach abwarten und hoffen, dass sie sich abstillt scheint mir sehr unvernünftig...
Ich bin also gar nicht komplett gegen das Abstillen. Ich würde es gerne "ausschleichen" lassen. Unter anderem deshalb habe ich ihrem Wunsch nachts bei ihrer Schwester zu schlafen zugestimmt.
Aber es fällt wie gesagt schwer, das alles so gelassen anzugehen, wenn von mehreren Medizinern zum sofortigen Abstillen geraten wird.
Die Situation ist und bleibt schwierig für mich. Etwas beruhigt bin ich nun aber, dass ein Hämatom mit dem Stillen ja (scheinbar) nichts zu tun hat!
Danke
Und nachts stelle ich mir das mit drei Stillkindern im Bett mehr als schwierig vor!
Natürlich habe ich noch einiges an Zeit. Aber ich weiß mittlerweile, dass Schwangerschaften schnell rumgehen
Ich bin also gar nicht komplett gegen das Abstillen. Ich würde es gerne "ausschleichen" lassen. Unter anderem deshalb habe ich ihrem Wunsch nachts bei ihrer Schwester zu schlafen zugestimmt.
Aber es fällt wie gesagt schwer, das alles so gelassen anzugehen, wenn von mehreren Medizinern zum sofortigen Abstillen geraten wird.
Die Situation ist und bleibt schwierig für mich. Etwas beruhigt bin ich nun aber, dass ein Hämatom mit dem Stillen ja (scheinbar) nichts zu tun hat!
Danke
- Johana
- Power-SuTler
Noch eine Frage:
Wenn das Stillen nun aber Kontraktionen auslöst (auch wenn diese nichts am Muttermund machen), dann könnten diese Kontraktionen doch aber eine Ablösung des Hämatoms begünstigen, oder nicht?
Und genau das soll ja bitte nicht passieren!
Meinte der FA das vielleicht mit körperlicher Schonung etc.?
Liebe Grüße
Wenn das Stillen nun aber Kontraktionen auslöst (auch wenn diese nichts am Muttermund machen), dann könnten diese Kontraktionen doch aber eine Ablösung des Hämatoms begünstigen, oder nicht?
Und genau das soll ja bitte nicht passieren!
Meinte der FA das vielleicht mit körperlicher Schonung etc.?
Liebe Grüße
-
jusl
- Jusl Almighty
FÜHLST Du denn Kontraktionen? (und: hast Du vom Arzt ausdrücklich Orgasmus-Verbot?? Das macht ja auch fühlbare Kontraktionen)
LG,
Julia
LG,
Julia
-
Lösche Benutzer 2152
Es wär natürlich toll, wenn es sich so ausschleichen würde, darauf hoffe ich ja auch.
Allerdings, wie du ja schon sagst, kannst du dich da nicht drauf verlassen.
Mit dem Hämatom kann ich dir nicht weiterhelfen. Kannst du nicht mal kurz beim Arzt anrufen und nochmal nachfragen?
Allerdings, wie du ja schon sagst, kannst du dich da nicht drauf verlassen.
Mit dem Hämatom kann ich dir nicht weiterhelfen. Kannst du nicht mal kurz beim Arzt anrufen und nochmal nachfragen?
- Johana
- Power-SuTler
@jusl: Ja, ich habe "Anordnung" auf ALLE sexuellen Handlungen zu verzichten, bis das Hämatom weg ist.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Kontraktionen spüre. Es zieht mitunter beim Anlegen im Bauch. Es ist aber nicht vergleichbar mit de Kontraktionen, die ich in den späteren Schwangerschaften hatte (Übungswehen und so)...
Ich werde den Arzt wohl doch nochmal anrufen, und ganz gezielt nach Kontraktionen beim Stillen fragen...Bis heute Abend stille ich ja eh nicht.
Liebe Grüße
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Kontraktionen spüre. Es zieht mitunter beim Anlegen im Bauch. Es ist aber nicht vergleichbar mit de Kontraktionen, die ich in den späteren Schwangerschaften hatte (Übungswehen und so)...
Ich werde den Arzt wohl doch nochmal anrufen, und ganz gezielt nach Kontraktionen beim Stillen fragen...Bis heute Abend stille ich ja eh nicht.
Liebe Grüße
-
jusl
- Jusl Almighty
Ja, das klingt doch sinnvoll.Ich werde den Arzt wohl doch nochmal anrufen, und ganz gezielt nach Kontraktionen beim Stillen fragen...
LG und alles Gute!
Julia
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Ich wünsch dir alles Gute und dass sich alles so zurückbildet, wie es soll!
Über das Stillen haben wir ja auch schon mal kurz gesprochen und es wäre wohl wirklich das Beste, wenn sich deine Süße selbst abstillt. Allerdings würde ich da auch nicht drauf bauen, dass es so kommt. Ein bisschen Zeit ist ja noch und vielleicht hast du Gelegenheit, in Dassel das Thema nochmal anzusprechen...
Über das Stillen haben wir ja auch schon mal kurz gesprochen und es wäre wohl wirklich das Beste, wenn sich deine Süße selbst abstillt. Allerdings würde ich da auch nicht drauf bauen, dass es so kommt. Ein bisschen Zeit ist ja noch und vielleicht hast du Gelegenheit, in Dassel das Thema nochmal anzusprechen...
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
- Johana
- Power-SuTler
Ja, über das Langfristige Abstillen kann ich ja noch nachdenken. Im Moment geht es mir mehr um die nächsten Nächte...
Ich berichte später mal, was der FA und die Stillberaterin sagen...
Liebe Grüße
Ich berichte später mal, was der FA und die Stillberaterin sagen...
Liebe Grüße
- Johana
- Power-SuTler
So, ich habe gerade nochmal mit dem FA telefoniert.
Ein soooo dringendes Abstillen hält er nicht für unbedingt notwendig. Das Hämatom wird davon zumindest nicht beeinflusst, vermutet er.
Tja, das sind so Entscheidungen, die einem keiner abnimmt...
Die Blutung gestern Abend hat ziemlich direkt nach dem Stillen begonnen. Wie soll man da gelassen bleiben?
Liebe Grüße und lieben Dank an euch alle
!
Ein soooo dringendes Abstillen hält er nicht für unbedingt notwendig. Das Hämatom wird davon zumindest nicht beeinflusst, vermutet er.
Tja, das sind so Entscheidungen, die einem keiner abnimmt...
Die Blutung gestern Abend hat ziemlich direkt nach dem Stillen begonnen. Wie soll man da gelassen bleiben?
Liebe Grüße und lieben Dank an euch alle