Wohnen in Pankow? Wie ist das so?

Moderator: Marla84

KittyFantastico
Profi-SuTler

Re: Wohnen in Pankow? Wie ist das so?

Beitrag von KittyFantastico »

also ich bin gebürtige pankowerin und kann sagen pankow ist sehr schön,die wegbeschreibung ist klasse solltest du auf jeden fall machen.

ich wohne jetzt in potsdam wo es auch schön ist, aber mein herz lebt teils trotzdem noch in pankow.
meine eltern wohnen direkt am schloßpark so heißt auch die str.und sie lieben es,der park direkt vor der nase.

ich glaube da in dem haus sind noch wohnungen frei.sind 3 zimmer und ca.56 qm.
müßtest du bei der Gesobau nachfragen die sind dafür zuständig.

viel spaß beim spaziergang in pankow und grüß schön :wink:

lg kitty
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Ist ja lustig, ich komme eigentlich aus Potsdam und bin nun Pankower :wink: .
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
KittyFantastico
Profi-SuTler

Beitrag von KittyFantastico »

ja so isses manchmal.
wo wohnst du jetzt in pankow?

lg kitty
Talgaro hat geschrieben:Ist ja lustig, ich komme eigentlich aus Potsdam und bin nun Pankower :wink: .
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Kissingenviertel, aber ganz vorn, nah am Bahnhof.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Talgaro hat geschrieben:Wegen Arbeit kommt es drauf an, befristete Stellen finden sich eigentlich ganz gut, aber unbefristet ist wohl schwierig. Es kommt auch drauf an, mein Freund fand innerhalb einer Woche eine neue Arbiet, als der alte Arbeitgeber wegbrach (wegen Nichtbezahlung des Auftraggebers :evil: ). Ich darf mich allerdings nach dem Studium wahrscheinlich erstmal auf Praktika einstellen. ABER: man kann hier in Berlin auch gut von wenig Geld leben, so unsere Erfahrungen.
Naja, das mit den Praktika scheint gerade so ein Unding überall zu sein. Wie schon irgendwo geschrieben, die ganzen Leute in meiner Weiterbildung (und die meisten waren nicht mehr frisch von der Uni sondern alte Hasen mit jahre- teils jahrzehntelanger Berufserfahrung) haben zu 90% Praktika angeboten bekommen, wenn es um Stellen im Bereich Projektmanagement/Marketingmanagement ging. :?

Aber den letzten Satz würd ich jetzt auch mal unterschreiben von Dir, ohne natürlich jegliche Erfahrung zu haben (außer Urlaubserfahrung und das zählt ja nicht). Also ich konstatiere schon ein immenses Preisgefälle, was vielleicht aufgrund der (früher) hohen Gehälter in München teilweise gerechtfertigt war, aber das mit den hohen Gehälter ist schon lange nicht mehr und von daher lebt man hier wohl tatsächlich "günstiger". Klar, die Sachen in Bioqualität kosten hier auch, aber was ich ganz toll finde und in München nie gesehen habe, sind so Bioläden mit "Mitgliedsbeitrag" (gerade vorhin in der Florastraße - wenn mich nicht alles täuscht - in einem eingekauft), wo man dann generell bei Mitgliedsschaft die Lebensmittel immer günstiger bekommt als Nichtmitglieder. Wenn ich daran denke wie treu ich meinem Bioladen an der Ecke bin und die denken gar nicht daran regelmäßige Einkäufer "zu bevorzugen"... :?

Liebe Grüße,
Seerose
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

KittyFantastico hat geschrieben:also ich bin gebürtige pankowerin und kann sagen pankow ist sehr schön,die wegbeschreibung ist klasse solltest du auf jeden fall machen.

ich wohne jetzt in potsdam wo es auch schön ist, aber mein herz lebt teils trotzdem noch in pankow.
meine eltern wohnen direkt am schloßpark so heißt auch die str.und sie lieben es,der park direkt vor der nase.

ich glaube da in dem haus sind noch wohnungen frei.sind 3 zimmer und ca.56 qm.
müßtest du bei der Gesobau nachfragen die sind dafür zuständig.

viel spaß beim spaziergang in pankow und grüß schön :wink:

lg kitty
Ja, wie geschrieben, Pankow gefällt mir sehr gut und hat so ein bißchen was von "Dorf" in ner Großstadt. :wink:

Leider sind wir noch nicht so weit von wegen Wohnungsbesichtigung und so, da muß ich noch viele Dinge in München klären. War ja auch nur so ne Schnapsidee, aber wenn es darum geht auszusuchen, ob mit wenig Geld in München leben und mit wenig Geld in Berlin leben, dann würd ich mich auf jeden Fall für zweiteres entscheiden, vor allem da ja im Sommer diese wunderschöne Bademöglichkeit vorhanden ist. (Ich werde in meinem ganzen Leben nie mehr die Möglichkeit haben einen Privatsteg an einem wunderschönen Badenatursee zu haben.. :wink: )

Wenn ich erst ein Fahrrad hier habe, dann werd ich wohl Pankow richtig kennenlernen. Momentan machen wir viel zu Fuß, aber so schnell kommt man da eben auch nicht voran.

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“