Ich kann nicht mal vorn binden ohne "helfende" Hände der Verwandschaft...Sonnenblume278 hat geschrieben:Dafür brauch ich nicht mal aus dem Haus gehen. Mein Mann und meine Mutter werden äußerst nervös wenn ich Anna im Tuch auf den Rücken schwinge. Will ich sie im Bondolino auf dem Rücken tragen, kann ich das nur alleine machen wenn keiner da ist
"Kann ich ihnen irgendwie helfen??!!"
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Mamabär
- ist gern hier dabei
Re: "Kann ich ihnen irgendwie helfen??!!"
Mamabär (10.1980) mit Bärtigger (12.1976) und Minibär (09.2008)
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Ich hab letzte Woche meine erste Tragemama mit Kind im Tuch auf dem Rücken gesehen und beinahe vor lauter Freude, weil ich ihr hinterhergeglotzt habe, mein Auto vor unser Hoftor gesetzt 
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
- bina1307
- Profi-SuTler
oh ja , das kenne... selbst wenn ich ihn nur im Mei Tai trage, wird Hilfe angeboten oder aber unglaubwürdig gestarrt.
Ich muss sagen, dass ich sehr ländlich lebe und hier kaum jemand im Tuch trägt ( kenne 2 Mütter aus der Krabbelgruppe die wohl zu hause anfangs ein aar getragen haben) - selbst Manduca und Co hab ich hier noch nie gesehen
- immer nur BB, Hauck etc...
und meine Oma (Niahs Uroma) wurde schon immer ganz nervös, wenn ich meinen Kleinen vorne eingebunden und wollt mir dabei immer behilflich sein, wollt das Tuch "zurechtzupfen" und ich musst alles wieder nachziehen
Zum Glück hat sie noch nicht gesehen, wie ich meinen Kleinen auf den Rücken schiebe
Noah will bei seiner Uri nur noch alles erkunden (so viel Trödelkram), da ist Tragen blöd....
Ich muss sagen, dass ich sehr ländlich lebe und hier kaum jemand im Tuch trägt ( kenne 2 Mütter aus der Krabbelgruppe die wohl zu hause anfangs ein aar getragen haben) - selbst Manduca und Co hab ich hier noch nie gesehen
und meine Oma (Niahs Uroma) wurde schon immer ganz nervös, wenn ich meinen Kleinen vorne eingebunden und wollt mir dabei immer behilflich sein, wollt das Tuch "zurechtzupfen" und ich musst alles wieder nachziehen
Zum Glück hat sie noch nicht gesehen, wie ich meinen Kleinen auf den Rücken schiebe
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
- bumba
- hat viel zu erzählen
oh ja, das kenne ich auch. Die letzte, die ihre Hilfe angeboten hatte, war ein Mädel im Teenie-Alter, das fand ich dann sogar echt süss...
mein Mann hält sich zum Glück ganz zurück
Als mein Großer noch ganz klein war habe ich in ES mal ein größeres Kind im Tuch auf dem Rücken gesehen. Da musste ich mich voll zurückhalten, um nicht hinterher zu stürzen und die Mutter anzulabern. die hätt bestimmt gedacht, was ist denn das für eine Verrückte

sonst sehe ich schon öfter Traglinge auf dem Rücken, ganz selten im Tuch, meistens im Ergo oder Manduca...
mein Mann hält sich zum Glück ganz zurück
Als mein Großer noch ganz klein war habe ich in ES mal ein größeres Kind im Tuch auf dem Rücken gesehen. Da musste ich mich voll zurückhalten, um nicht hinterher zu stürzen und die Mutter anzulabern. die hätt bestimmt gedacht, was ist denn das für eine Verrückte
sonst sehe ich schon öfter Traglinge auf dem Rücken, ganz selten im Tuch, meistens im Ergo oder Manduca...
Grüßle
von Katrin mit kleinem Grossen o8/o6 und grossem Kleinen o3/o9
von Katrin mit kleinem Grossen o8/o6 und grossem Kleinen o3/o9
-
Affenmama
- schreibt ganz schön oft
Ja das kenn ich auch! Die meisten sind dann noch beleidigt wenn ich keine Hilfe annehme, aber mit Hilfe läuft es viel chaotischer als ohne!
-
Affenmama
- schreibt ganz schön oft
Rückentraglinge sehe ich übrigens auch sehr selten! Bauch ja, Sling auf Seite auch aber Rücken sehr selten!
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Mensch ihr sollte mir mehr Mut machen damit ihr mir mit Püppi auf dem Rücken begegnen könnt
Ich habe jetzt schon Angst vor den kritischen Blicken meiner Frau. Anderseits habe ich mal so ein tollen Onbuh video gesehen wo eine Frau ihr Kind so über den Kopf/Seite lupft, da habe ich mir gesagt Mensch das musst du unbedingt lernen.
Dann kann ich Frau Doktor bei der UXY beeindrucken, die macht ja immer so komische "Turnübungen" mit Püppi, das ist richtig öde dagegen.
Ich habe jetzt schon Angst vor den kritischen Blicken meiner Frau. Anderseits habe ich mal so ein tollen Onbuh video gesehen wo eine Frau ihr Kind so über den Kopf/Seite lupft, da habe ich mir gesagt Mensch das musst du unbedingt lernen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- chaosmami
- SuT-Sponsor
noch wurde ich nie angesprochen, einfach weil ich es seither vermieden habe unterwegs auf den rücken zu binden...
sehen tu ich hier schon öfters welche, aber alle im ergo auf dem rücken, nur meine freundin, die hat auch ein tuch für hinten. aber sling, da bin ich die absolute ausnahme hier
sehen tu ich hier schon öfters welche, aber alle im ergo auf dem rücken, nur meine freundin, die hat auch ein tuch für hinten. aber sling, da bin ich die absolute ausnahme hier
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Also ich seh hier in Hannover öfter Kinder auf dem Rücken (gut, ich seh auch Kinder im TT mit Blick nach vorne). Aber daß jemand auf offener Straße sein Kind auf den Rücken hievt hab ich auch erst einmal gesehen. War bei Butlers zwischen den Regalen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Rosine
- gehört zum Inventar
Ja, ich werde auch ständig angesprochen (oder beobachtet), wenn ich den Zwerg im Mei Tai auf den Rücken schwinge - überwiegend übrigens von älteren Leuten, die die Sache dann noch interessiert verfolgen und das Ganze meistens sehr nett meinen
...
Liebe Grüße von J. mit großem Zwerg (2006) , kleinem Zwerg (2008) und kleiner Zwergendame (2010)