sling, werde einfach nicht warm damit...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Emjoni
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: sling, werde einfach nicht warm damit...
@Jusl: An der Anleitung hätte ich auch Interesse! Mein Sling und ich verstehen und gerade gut genug um mal die Wäsche aus dem Keller zu holen, aber ansonsten..und es bleibt irgendwie das Gefühl, dass ich das einfach falsch mache..
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
-
olle
Ich hab mit dem Sling auch so meine Probleme.
Länger als 30 Minuten finde ich ihn deutlich unbequem, obwohl er bombenfest gezogen ist - also so richtig fest. Und dann ist auch egal ob gekippt oder ungekippt.
Ich nehm ihn aber gern für den Einkauf oder zu Hause, wenn es grad mal sehr schnel gehen muss und ich die Hände frei haben mag.
Seit ich allerdings einen Onbu besitze, geht nix schneller als dieser. Bin aber auch passionierter Rückenträger!
Länger als 30 Minuten finde ich ihn deutlich unbequem, obwohl er bombenfest gezogen ist - also so richtig fest. Und dann ist auch egal ob gekippt oder ungekippt.
Ich nehm ihn aber gern für den Einkauf oder zu Hause, wenn es grad mal sehr schnel gehen muss und ich die Hände frei haben mag.
Seit ich allerdings einen Onbu besitze, geht nix schneller als dieser. Bin aber auch passionierter Rückenträger!
- mango
- gut eingelebt
hallo
Also ich hab den sling ja oft benutz als mein kleiner, kleiner war. da fand ichs auch bequem, den er bewegte sich kaum darin und war leichter. nun find ichs nicht mehr so bequem, mein kleiner schaut seeeehr gerne nach hinten, nach vorne, auf den boden, tja und dann wirds ungemütlich. also ich bin knapp 1.70 und nur 46 kg. also ist er für mich doch schon ziemlich schwer. dann hab ich ne skoliose und immer nackenschmerzen. und ich glaube eher das es deswegen ist das ich mit den sling einfach nach15min nicht mehr mag. dann binde ich in meistens rechts weils man ja ne lieblingsseite hat, und müsste ja dann mit links alles machen da, das kind rechts sitzt. und mit links bin ich nicht sehr begabt.
naja auf jedenfall kann ich nun den Rucksack immer besser binden, und nun ists eh keine frage mehr... das kind kommt nur noch auf den rücken
achja jusl die anleitung interessiert mich trotzdem. denn wenns ums tragen geht muss ich momentan einfach alles anschauen
Also ich hab den sling ja oft benutz als mein kleiner, kleiner war. da fand ichs auch bequem, den er bewegte sich kaum darin und war leichter. nun find ichs nicht mehr so bequem, mein kleiner schaut seeeehr gerne nach hinten, nach vorne, auf den boden, tja und dann wirds ungemütlich. also ich bin knapp 1.70 und nur 46 kg. also ist er für mich doch schon ziemlich schwer. dann hab ich ne skoliose und immer nackenschmerzen. und ich glaube eher das es deswegen ist das ich mit den sling einfach nach15min nicht mehr mag. dann binde ich in meistens rechts weils man ja ne lieblingsseite hat, und müsste ja dann mit links alles machen da, das kind rechts sitzt. und mit links bin ich nicht sehr begabt.
naja auf jedenfall kann ich nun den Rucksack immer besser binden, und nun ists eh keine frage mehr... das kind kommt nur noch auf den rücken
achja jusl die anleitung interessiert mich trotzdem. denn wenns ums tragen geht muss ich momentan einfach alles anschauen
- Semiralinda
Ich habe auch so ein zwiespältiges Verhältnis zum Sling, ich würde ihn ja eigentlich theoretisch gerne praktisch finden, aber ich schaff es nur höchstens für 30 Minuten wirklich bequem damit zu tragen, danach wird es für mich wegen der einseitigen Belastung zu unangenehm.
Ich bin ja eigentlich passionierte Rückenträgerin (Tuch, MT oder Ergo), so könnte ich es auch stundenlang aushalten, aber leider will meine Kleine momentan nix davon wissen.....sie weiß halt, beim Sling ist sie weniger eingeschränkt und kann schnell mal raus und wieder rein, am Rücken fühlt sie sich eher festgeschnallt
und läuft beim Anblick einetr solchen Traghilfe schnell möglichst weit davon weg
Daher benutze ich jetzt hauptsächlich den Sling....besser als einfach so aufm Arm ist es immer noch, so hab ich wenigstens die Hände frei
.
Ich bin ja eigentlich passionierte Rückenträgerin (Tuch, MT oder Ergo), so könnte ich es auch stundenlang aushalten, aber leider will meine Kleine momentan nix davon wissen.....sie weiß halt, beim Sling ist sie weniger eingeschränkt und kann schnell mal raus und wieder rein, am Rücken fühlt sie sich eher festgeschnallt
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
-
pisces
- SuT-Legende
also, grade seitdem mein Kleiner Groß und schwer ist könnte ich nie auf den Sling verzichten- es ist schnell und praktisch.
Klar, für eine längere Tragezeit isser nichts, aber dafür hat Frau ja weiteres
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- Semiralinda
Ja, wenn meine Kleine nur "weiteres" so einfach akzeptieren würdepisces hat geschrieben:also, grade seitdem mein Kleiner Groß und schwer ist könnte ich nie auf den Sling verzichten- es ist schnell und praktisch.
Liebe Grüße,