Trage(hilfen)unwillige Kleinkinder ohne fahrbaren Untersatz

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 1828

Re: Trage(hilfen)unwillige Kleinkinder ohne fahrbaren Untersatz

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich muss gestehen, ich könnte mir das ohne Wagen in der Großstadt nciht vorstellen.
Simon mag auch kaum noch getragen werden- ich hoffe, das klappt im Urlaub, denn da muss das einfach klappen, weil wir viel laufen wollen und Kinderwagen nicht immer geht - und läuft total gerne. Zum Glück auch meist für seine kurzen Beine recht flott.
Aber er sitzt auch viel im Wagen- wenn ich weite Wege rasch zurücklegen muss (zur Schule/KiGa) und dann die Strecke auch noch an der Hauptstraße liegt, dann läuft er nicht. Er kennt "seine" Strecken - und dann verlangt er auch, sofort rausgelassen zu werden.
Was ich ohne Wagen machen würde, weiß ich jetzt gar nicht - wie gesagt, ich kann mir das kaum vorstellen. Dann würde ich ja 2 Studnen zum KiGa brauchen :shock: - nee, das ginge nicht. Und die Einkäufe? Wie machst Du das?
Laufrad - das fiele mir jetzt auch nur ein.
Ihr habt ja keine so weiten Wege zum KiGa - oder?

Einziger Trost, der mir gerade einfällt -d as geht bald vorbei. Mit drei liefen meine ausschließlich und recht zielstrebig.
Talgaro
Universaldilettantin

Re: Trage(hilfen)unwillige Kleinkinder ohne fahrbaren Unters

Beitrag von Talgaro »

Bei uns war kein üben - gekauft und von da an nie wieder getragen, sondern nur noch Laufrad oder im Fahrradsitz. Außer die Zeit nach den OPs da mußte er in den Buggy (Laufrad und Fahrradsitz waren für 6 Wochen verboten) und er mochte es nicht. Ich hab ihm dann einen Puppenbuggy gekauft, damit schob er dann wenigstens neben mir her - ich kam mir reichlich blöd mit dem leeren Buggy vor, zumal Ronann da manchmal rein wollte :roll: .

Mein Großer wurde übrigens bis über 3 Jahre getragen und ist auch noch heute seeehhhr lauffaul, zum Glück mag er mittlerweile selber Fahrrad fahren, denn Laufrad mochte er nicht. Dafür haben wir auch viel mit dem Fahrrad gemacht, wie ihr.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Talgaro hat geschrieben:Bei uns war kein üben - gekauft und von da an nie wieder getragen, sondern nur noch Laufrad oder im Fahrradsitz.
Na denn gewöhn ich mich wohl mal besser daran:

Bild

:mrgreen:

Stimmt schon. Wir haben das Teil seit ein paar Tagen und es ist schon erstaunlich, wie so kleine Pupsis so ein Gefährt mit Begeisterung handlen ;)

@sandküste: Einkaufen ist hier zum Glück nicht so schwer. Wir haben alles in ganz unmittelbarer Nähe und gehen meistens einmal in der Woche zu dritt. In Supermarkt und Biocompany fährt sie im Einkaufswagen mit. Auf dem Rückweg trägt sie einer von uns auf dem Arm oder auf den Schultern - das ist so kurz, da lohnt sich eine Tragehilfe anlegen kaum. Aber gerade diese kleinen Wege sind dann manchmal schon ziemlich nervig. Ich hoffe auch darauf, dass die Zeit es richten wird.

Wenn ich was kleines unter der Woche einkaufe, fahren wir mit dem Fahrrad. Zum Kinderladen dauert es mit Fahrrad 10 Minuten. Das ist echt ok.
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Wir haben einen Buggy gekauft als Rasmus kam und wenn wir in die Stadt gehen nehmen wir ihn IMMER mit. Ich hassen Stadt und bin da selbst schon überfordert von den vielen Leuten und mir würden meine Kinder sonst echt abhanden kommen. Heute sassen zwei Kinder und der Hund in dem Dingen :mrgreen:
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Sandküste hat geschrieben:ich muss gestehen, ich könnte mir das ohne Wagen in der Großstadt nciht vorstellen.
Simon mag auch kaum noch getragen werden- ich hoffe, das klappt im Urlaub, denn da muss das einfach klappen, weil wir viel laufen wollen und Kinderwagen nicht immer geht - und läuft total gerne. Zum Glück auch meist für seine kurzen Beine recht flott.
Aber er sitzt auch viel im Wagen- wenn ich weite Wege rasch zurücklegen muss (zur Schule/KiGa) und dann die Strecke auch noch an der Hauptstraße liegt, dann läuft er nicht. Er kennt "seine" Strecken - und dann verlangt er auch, sofort rausgelassen zu werden.
Was ich ohne Wagen machen würde, weiß ich jetzt gar nicht - wie gesagt, ich kann mir das kaum vorstellen. Dann würde ich ja 2 Studnen zum KiGa brauchen :shock: - nee, das ginge nicht. Und die Einkäufe? Wie machst Du das?
Laufrad - das fiele mir jetzt auch nur ein.
Ihr habt ja keine so weiten Wege zum KiGa - oder?

Einziger Trost, der mir gerade einfällt -d as geht bald vorbei. Mit drei liefen meine ausschließlich und recht zielstrebig.
Wir machen viel mit dem Rad (auch einkaufen) oder mit Bus/Straßenbahn/U-Bahn/S-Bahn - dann fährt man eben bis zur Haltestelle mit dem Laufrad...

@ knäcke: Na das sieht doch schon professionell aus! :D
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Lösche Benutzer 1828

ein Laufrad steht bei uns auch an.....wird es wohl zum Geburtstag geben

Na, das habt ihr doch gut gelöst - finde ich, Anna.
Und bald schon wird sie auch schneller laufen - hoffe ich für Dich mal. Ich fand den Unterschied zwischen einem 2jährigen und einem 3jährigen Laufling enorm. Bei uns kam aber halt auch dazu, dass sie dann ja in den KiGa kamen und die jeden Tag rausgehen und sie da enorm viel gelernt haben mit und von den anderen Kindern.

Das mit dem Einkaufen geht bei uns nicht so - erstens reicht einmal die Wcohe bei uns nicht. Und ich habe nichts wirklich vor der Tür. Auf dem Weg zum KiGa ist ein Supermarkt, aber da müßt eich es noch den ganzen Weg nach Hause schleppen, incl. S-Bahn. Und das über dicke Straßen - nee, ich bin froh um meinem Wagen 8)

Das mit dem Tragen ist schon schade......*seufz*.......
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

Mich würde mal interessieren, warum manche hierBuggys für Kleinkinder so kategorisch ablehnen. Daß ein Neugeborenes am Körper einer Bezugsperson am besten aufgehoben ist, daran besteht ja kein Zweifel. Aber ich finde, ab dem Alter, wo sie das eben nicht mehr wollen ist ein Buggy schon eine feine Sache. Meine Kinder mochten/mögen beide gerne auch mal gefahren werden, und mit mehr als einem Kind ist es sowieso nicht mehr gut machbar ohne, finde ich. Daß man radikal ist bei Zuckerkram oder anderen gsundheitsschädlichen Dingen, das kann ich gut nachvollziehen. Aber ein Kinderwagen ist doch kein Teufelswerk. Warum sollte man das denn seinem Kind vorenthalten, frage ich mich. Welche Überzeugung steckt da dahinter?
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

Wiebke hat geschrieben:
Nina hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, warum manche hierBuggys für Kleinkinder so kategorisch ablehnen. Daß ein Neugeborenes am Körper einer Bezugsperson am besten aufgehoben ist, daran besteht ja kein Zweifel. Aber ich finde, ab dem Alter, wo sie das eben nicht mehr wollen ist ein Buggy schon eine feine Sache. Meine Kinder mochten/mögen beide gerne auch mal gefahren werden, und mit mehr als einem Kind ist es sowieso nicht mehr gut machbar ohne, finde ich. Daß man radikal ist bei Zuckerkram oder anderen gsundheitsschädlichen Dingen, das kann ich gut nachvollziehen. Aber ein Kinderwagen ist doch kein Teufelswerk. Warum sollte man das denn seinem Kind vorenthalten, frage ich mich. Welche Überzeugung steckt da dahinter?
Bei den Überzeugungen kenne ich mich nicht so aus ;) - aber wenn ein Kind das mitmacht (also sich bei Müdigkeit etc. auch einbinden lässt), ist es natürlich praktischer ohne ein Gefährt (Treppen etc.).
Nur bedingt, finde ich. Beim ersten Kind vielleicht schon noch. Bei zweien oder mehr sieht die Sache schon ganz anders aus. Allein schon das ganze Geraffel, was ich oft mitnehmen muß, das müste ich ohne Buggy ja auch noch alles tragen.. ich mache halt auch viel zu Fuß, auch größere Einkäufe usw und ohne Buggy mit zwei Kindern wäre das kaum möglich.
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

(Albert Camus)
Lösche Benutzer 1828

ja klar - wenn wir jetzt unterwegs sind trage ich drei Wasserflaschen mit, eine für mich auch noch, evtl. Wechselkleidung, Snacks, Buddelsachen.....nee, das würde ich nicht alles schleppen wollen, ganz sicher nicht. Und wenn man noch zwei jüngere Kinder hat, geht das so mitten im Großstadtverkehr auch schlecht - auf ein Kind achten ist ja noch einfach, auf zwei eher schon schlecht.

Ich finde es toll, wenn man ganz ohne auskommt - aber ich mache das kein Dogma draus. Ich möchte ja auch so bequem wie möglich unterwegs sein - udn dazu gehört für mich jetzt halt der Wagen. Da sind vorn im Netz etliche Bilderbücher, Simon liebt es, sie unterwegs anzuschauen.
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

Nochmal, was ist denn toll daran, ohne Wagen auszukommen?
Ganz ehrlich, ich verstehe das nicht. Ohne AUTO auskommen, das ist toll. Aber ohne Wagen/Buggy? Mir kommt das sehr willkürlich vor. Alle Kinder, die ich kenne, genießen es ab einem gewissen Alter, gefahren zu werden. Es versucht ja auch keiner, aus Prinzip ohne Laufrad auszukommen.
LG,

(Albert Camus)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“