Womit wascht ihr ?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Sajuri
Profi-SuTler

Re: Womit wascht ihr ?

Beitrag von Sajuri »

orbit hat geschrieben:
finleysmama hat geschrieben:Also für Stoffwindeln benutze ich hier Ecover Flüssiges Waschmittel :) akommt bei mir im 5 Liter Kanister aus dem Bio Laden :wink:
Wenn ich mich richtig erinnere, sollte man für Stoffwindeln kein flüssiges Waschmittel nehmen, weil sie dann weniger saugfähig werden. Ich glaube, es kommt dabei zu einem Film, der Flüssigkeit abperlen läßt.
Das passiert wenn man irgend eines nimmt. Da werden die windeln verseift oder so. Deshalb sollte man die inhaltsangaben lessen :wink:
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Du meinst wohl Weichspüler :?:

Oder machen wir es doch wie Anna sagt auslüften und Febreze drauf?
Juliamama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Juliamama »

Für Hanf sollte man gerade FlüssigWami nehmen.

Ich habe gerade mit Almawin angefangen, aknn mich aber an den Geruch noch nicht so ganz gewöhnen. Wir haben leider hartes Wasser (13-18 dHg), kann ich da Wami sparen, wenn ich Soda als Enthärter mit in die Trommel gebe?
Bild
BildBild
claudia_80

Beitrag von claudia_80 »

Wir nehmen Ulrich Natürlich.
Nur mein Mann wäscht seine Sachen nach wie vor mit Frosch, weil er "dem Ökozeug" nicht traut und Angst hat seine Hemden würden dann nicht mehr so sauber. :roll:
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

windeln wasche ich mich alma win oder ullrich, die andere wäsche mit sensitiv...nur meine ganz konventionell... :wink:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Lösche Benutzer 2645

claudia_80 hat geschrieben:Wir nehmen Ulrich Natürlich.
Nur mein Mann wäscht seine Sachen nach wie vor mit Frosch, weil er "dem Ökozeug" nicht traut und Angst hat seine Hemden würden dann nicht mehr so sauber. :roll:

Naja Frosch ist doch aber auch nicht gerade un öko :lol: :D
Sarek
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sarek »

danke für eure Tipps. Wir haben jetzt mal Ulrich geholt und mein Mann, der alte Sparfuchs, AS Sensitiv von Schlecker.
Jetzt wird getestet. Wenn Ulrich so ergiebig ist, relativiert sich das ja auch mit dem Preis. Allerdings verursacht Nias Verdauung wirklich hartnäckige Flecke. :wink:

Gruß
Nicole
01/84 mit 05/09
Lösche Benutzer 2645

Sarek hat geschrieben:danke für eure Tipps. Wir haben jetzt mal Ulrich geholt und mein Mann, der alte Sparfuchs, AS Sensitiv von Schlecker.
Jetzt wird getestet. Wenn Ulrich so ergiebig ist, relativiert sich das ja auch mit dem Preis. Allerdings verursacht Nias Verdauung wirklich hartnäckige Flecke. :wink:

Gruß
Nicole

Hm dann versuch die Flecke mit Gallseife zu bearbeiten :D
Sarek
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sarek »

finleysmama hat geschrieben:
Sorry, dumme Frahe, aber wie? Windeln ausspülen und dann Gallseife? oder hinterher und noch mal waschen. Ich habe gelesen man soll die Windeln nicht einweichen und bei dem Geruch bin ich froh, wenn sie aus dem luftdicht verschlossenen Behälter( ist nur ne Plastikkiste mit Deckel) direkt in der Waschmaschiene landen.
01/84 mit 05/09
pinefloat
Profi-SuTler

Beitrag von pinefloat »

finleysmama hat geschrieben:
Sarek hat geschrieben:danke für eure Tipps. Wir haben jetzt mal Ulrich geholt und mein Mann, der alte Sparfuchs, AS Sensitiv von Schlecker.

Gruß
Nicole

oder die Windeln in die Sonne, das wirkt Wunder!!!
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“