orthopädie - stehen sechs monate

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Re: orthopädie - stehen sechs monate

Beitrag von Alexandra »

Liebe Tania,

im Prinzip sehe ich auch kein Problem, bin aber weder Arzt, noch kenne ich Dein Kind. Ich möchte also vorsichtig sein mit der Aussage "alles ist gut" und Dich bitten, wenn Du unsicehr bist, eine weitere ärztliche Meinung einzuholen. Des weiteren würde ich durchaus empfehlen, Blockaden (KiSS) ausschließen zu lassen, was ein Grund für verfrühte Vertikalisierung sein kann - einfach zur Schmerzvermeidung. So wars nämlich bei meinem Großen: eigentlich war er noch nicht bereit zum Stehen, hat aber im Liegen offenbar immer Schmerzen gehabt, so daß er, sobald ihm das irgendwie möglich war, dieser Lage entflohen ist. War auch nicht so gesund, mit motorischen Defiziten schlägt er sich bis heute rum.

Ansonsten - wenns entwicklungsmäßig dran ist bei Deinem Baby, dann ist tatsächlich alles gut :D Wann bist Du denn aufgestanden, wann Dein Mann?

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

liebe alex,

kiss kann ich mir kaum vorstellen. er war gerade in den ersten drei monaten ein extrem zufriedenes baby. nie probleme beim einbinden, keine lieblingsseite an der brust, wegen seiner sauerstoffunterversorgung wurde er auf asymmetrien oft gecheckt und er hat einfach kaum geweint (oft tagelang gar nicht und wenn überhaupt signalheulen für max fünf sekunden..). brüllen tut er erst, seit er verstanden hat, dass er nicht stehen kann und jetzt, weil er nicht laufen kann :roll: .

ich bin gelaufen mit neun monaten und mein mann deutlich vorm ersten geburtstag, aber genau erinnert sich seine mutter nicht mehr. (aber sie weiß noch, dass sie ihn am 15. juli 1962 das erste mal in ihrem bauch gespürt hat :D .)

trotzdem finde ich seine körperspannung etwas hoch und er ist generell seeeehr wackelig. habe das gefühl er will halt UNBEDINGT und es ist aber eigentlich ein bissele früh. ich setz ihn ja auch oft wieder hin, bzw spiele mit ihm sachen, bei denen er mal einen kurzen moment auf dem rücken liegt..

liebe grüße, tania
tania mit sohn *09 und sohn *12
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Liebe Tania,

unter Vorbehalt (einfach, weil ich kein Arzt bin und wir im I-Net sind) würde ich dann auch eher in die Richtung tendieren, daß alles okay ist. Gerade, wenn Du schreibst, daß Dein Mann und Du beide sehr früh wart!

Aber im Auge behalten und ggf. den KiA mal drauf ansprechen schadet sicherlich nicht.

Viel Spaß noch dem kleinen Weltenentdecker! :D

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Beccy
alter SuT-Hase

Beitrag von Beccy »

Hi Tania,

Marie macht das auch schon, evtl. sind die diesjährigen Januarbabys einfach besonders schnell... :D
Mal Spaß beiseite, mein Kinderarzt hat gesagt, dass alles was die Kinder von sich aus machen OK ist. Ich habe Marie auch nie hingestellt. Sie hat es von sich aus gemacht. Daher gehe ich davon aus, dass das schon OK sein müsste. Freu Dich doch einfach dran, dass Du ein schnelles Baby hast. Ausserdem können getragene Babys motorische Abläufe oft etwas früher als die KiWa Fraktion!

Liebe Grüße,
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
Ehut

Beitrag von Ehut »

jusl hat geschrieben:Find ich auch - wenn's aus eigener Kraft ist... mit 6 Monaten krabbeln, mit 7 stehen, mit 8 frei stehen, mit 9 prima laufen. So war's bei meiner Tochter. Da hätt ich sie schon anbinden müssen um das zu verhindern. (achso: ihre Beine sind wunderbar gerade :lol: )

LG;
Julia
hier auch. nur hab ich nen bub :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“