Hannes hatte auch 4,8kg... zur u4 dann 9,2 kg;-)
Aber irgendwann geht nimmer so schnell!! Das passt schon!
Kann man Stillkinder überfüttern?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Amelie
- Dipl.-SuT
Re: Kann man Stillkinder überfüttern?
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
- annibi
- Prof. Dr. SuT
also, wir haben finn gewogrn ... 5800g *puh, also knapp 3 kg in 9 wochen ....
yannik hatte übrigens zur u4 8600g von 5100g, also auch über 3 kg, ich glaub einfach das ist normal ( zur u5 dann 9700g und u6 knappe 11kg, also es wurd immer weniger!)
yannik hatte übrigens zur u4 8600g von 5100g, also auch über 3 kg, ich glaub einfach das ist normal ( zur u5 dann 9700g und u6 knappe 11kg, also es wurd immer weniger!)
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
-
mila1981
- gut eingelebt
Mach Dir da mal keinen Kopf. Stillkinder kann man nicht überfüttern. Man stillt ja nach Bedarf und wenn Dein Kindchen Hunger hat, dann hat es Hunger (kannst ihm ja auch nicht die Brust verwehren)
Das mit dem Gewicht kenne ich auch. Nachdem ich am Anfang ziemlich Probleme mit dem Stillen hatte und es dann gut geklappt hatte nach ein paar Tipps von der Hebi hat meine Tochter auch rapide zugenommen, so ungefähr in dem Tempo wie Dein Kleiner, da habe ich auch nicht schlecht gestaunt. Aber wenn sie älter werden nehmen sie dann pro Woche weniger zu und wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Meine Hebi hat immer gesagt, es gibt keine dicken Stillkinder, das rennen die sich alle wieder ab. Und am Ende kannst Du ihm nichts besseres geben als Muttermilch, da machst Du garantiert nichts falsch.
LG Mila
Das mit dem Gewicht kenne ich auch. Nachdem ich am Anfang ziemlich Probleme mit dem Stillen hatte und es dann gut geklappt hatte nach ein paar Tipps von der Hebi hat meine Tochter auch rapide zugenommen, so ungefähr in dem Tempo wie Dein Kleiner, da habe ich auch nicht schlecht gestaunt. Aber wenn sie älter werden nehmen sie dann pro Woche weniger zu und wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Meine Hebi hat immer gesagt, es gibt keine dicken Stillkinder, das rennen die sich alle wieder ab. Und am Ende kannst Du ihm nichts besseres geben als Muttermilch, da machst Du garantiert nichts falsch.
LG Mila
-
JuKi
- gehört zum Inventar
Meine Meinung ist, dass man sie NICHT überfüttern kann....mein kleiner ist am 28.12. geboren mit 3770g und zur u2 am 29.01 wog er dann schon 5020g....und dieses Wachstum bzw Zunahme ging lange so weiter...erst vor gut nem MOnat fing es an zu stagnieren bzw geht jetzt nur noch gaaaaanz leicht u langsam bergauf...er ist jetzt mit gut 6monaten 72cm lang und wiegt 8,5kg....also so langsam wieder im "normbereich"....obwohl es drauf ja nicht so sehr ankommt....die kleinen strampeln u laufen sich ihren MuMi speck schon noch früh genug ab, keine Sorge 
Froschi 12/08 und Flöhchen 12/10 & 12/15 on Board