Das war schon wieder so ne Nacht...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Minchen
Dipl.-SuT

Re: Das war schon wieder so ne Nacht...

Beitrag von Minchen »

... und ich hatte immer ne Flasche Milupa Zuckertee im Bett und bekam gegen Morgen Kakao... :roll: :evil:
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Naby
ist gern hier dabei

Beitrag von Naby »

Danke Euch!

Ja, das war eine Dentinox-Nacht, sonst wärs schlimmer gewesen. Ich hatte vor Monaten eigentlich mal gedacht, dass wir das Zeug nicht kaufen werden... :oops: Aber sonst quälen wir uns alle 3 nur herum... :cry:

Ich hab die Zeit sehr genossen als er noch bei uns geschlafen hat. Aber tätscheln etc hilft bei ihm nicht immer und zu der Zeit waren wir auch ständig nachts mit ihm unterwegs. (Wir haben ne Menge ausprobiert...) Wir haben halt gemerkt, dass ihm das eigene Bett fürs Schlafen besser getan hat. Ich glaube auch, dass die meisten Kinder das Schlafen bei Mama und papa bevorzugen. aber bei ihm hats halt nicht mehr geklappt.

Und das mit der Toilette fand ich toll. :lol: Ist bei uns ganz genauso! Ich träume davon in einem Haus zu leben, in dem es noch eine Toilette gibt auf die ich schleichen kann, die keinen stört! :wink:

Ich hoffe ja noch heimlich, dass die Zähne das Problem sind. Die ersten 3 Monate warens die Blähungen/Koliken und ab da an gings mit den Zähnen weiter. Ich vermute aber, dass Nr. 15+16 bald kommen und wir dann vielleicht zu Ruhe kommen bis die letzten 4 (die sollen doch ca. um den 2. Geb kommen, ne?) kommen.
Naby
ist gern hier dabei

Beitrag von Naby »

Ich hoffe, das nächste Kind bekommt mein Schlaf-Gen. :wink: Ich muss nämlich gut geschlafen haben. Meine Eltern haben in der "gleichen" Wohnung gelebt wie wir und da hätte sie mich nachts mit 2 Türen zu gehört... :lol:

Aber stimmt, man würde es sich selbst leicht machen mit Schreien lassen und mit Zucker vollpumpen. :roll: Gibt es glaube ich heute noch viel zu häufig!
Naby
ist gern hier dabei

Beitrag von Naby »

Naby hat geschrieben:
Aber stimmt, man würde es sich selbst leicht machen mit Schreien lassen und mit Zucker vollpumpen. :roll: Gibt es glaube ich heute noch viel zu häufig!

Oh, hoffentlich kam an, dass ich das nicht gut finde!
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Kam an! :mrgreen: Mache meiner Mutter eigentlich keinen Vorwurf, sie hat es damals eben nicht besser gewusst - Milupatee war eben gezuckert und man hat es eben den Kindern gegeben ohne nachzudenken. Ich denke, die Informationsmöglichkeiten waren halt eingeschränkter als heute... Dennoch: ich verdanke dem Mist meine wahnsinnig schlechten Zähne... *heul*

Wir wollten übrigens auch nie Dentinox anwenden, aber dann hab ich mich irgendwann gefragt, ob ich lieber möchte, dass er leidet wie Hund - denn ganz offenbar ist er auf dem Gebiet sehr empfindlich. Andere Kinder bekommen ja Zähne fast nebenbei. Aber eben nicht meiner... Und so lindere ich seine Schmerzen gern, wenn es wieder so schlimm ist...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“