Danke, genau das meinte ichAcqua hat geschrieben:Mit 'Zugrichtung' meint sie, dass die Seiten, an denen der Hüftgurt befestigt ist, nach oben gezogen werden, statt zur Seite. Dadurch werden diese einfach viel strammer als beim MT. Es formt sich auch ein besserer Beutel und das Kind schwingt richtig in ihm, weil die untere Kante nicht durch einen Gurt am Träger fixiert ist.
Ab wann Onbuhimo?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- tragefee
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Ab wann Onbuhimo?
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN
Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
-
xknäckebrotx
Es wird zwar im oberen Bereich wesentlich straffer als in einem MT, aber ich finde, dass auch wesentlich mehr Druck ausgeübt wird durch den "Gegenzug".
Meine Tochter hat mir deutlich zu verstehen gegeben, dass ihr das nicht angenehm ist, mir hat ihre Haltung im Onbu aber auch insgesamt nicht so gut gefallen: Nacken und oberer Rücken regelrecht flachgedrückt, unten trotz möglicher Stegverkleinerung definitiv gespreizt. Letzteres finde ich für ein größeres Kind nicht so ganz drastisch schlimm.
Meine Tochter hat mir deutlich zu verstehen gegeben, dass ihr das nicht angenehm ist, mir hat ihre Haltung im Onbu aber auch insgesamt nicht so gut gefallen: Nacken und oberer Rücken regelrecht flachgedrückt, unten trotz möglicher Stegverkleinerung definitiv gespreizt. Letzteres finde ich für ein größeres Kind nicht so ganz drastisch schlimm.
- bibi
- alter SuT-Hase
Ich finde eure Überlegungen sehr interessant.
In den nächsten Wochen werde ich mich an meinen Schlaufenonbu setzten. Mal sehen, wie der dann rauskommt. Aber meine Kleine ist ja auch nicht mehr so klein...
In den nächsten Wochen werde ich mich an meinen Schlaufenonbu setzten. Mal sehen, wie der dann rauskommt. Aber meine Kleine ist ja auch nicht mehr so klein...
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!