Ich krieg die Trage-Krise

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

stjaerna
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ich krieg die Trage-Krise

Beitrag von stjaerna »

Ich kann dir zwar überhaupt keine klugen tipps geben, dir aber sagen, dass du mir beinahe aus dem herzen sprichst, ... genauso oder sehr ähnlcih ging es mir in den letzten wochen auch hin und wieder.
heute habe ich zum ersten mal mit einem geliehenen tuch *danke käfer!!* ein känguruh zustande gebracht, mit dem ich mal zur post konnte. ganz ganz sicher nicht super, nichtmal befriedigend, aber irgendwie dacht ich, ein anfang.
glaub wir müssen einfach üben, üben üben... :)
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
Mamabär
ist gern hier dabei

Beitrag von Mamabär »

markan2211 hat geschrieben:Vielleicht versuchst Du auch erstmal ne Weile die WXT. Ist vielleicht etwas einfacher zu binden, und Du und Dein Kind können sich erstmal ans Binden und Tragen gewöhnen. Dann bleibt immernoch Platz fürs Känguruh.... Auch wenn ich dafür hier bestimmt Haue bekomme :shock: aber ich persönlich kann nichts gg. WXT sagen. Es ist mir wichtig, dass die Eltern sich beim Tragen auch wohl fühlen. Wenn man ständig das Gefühl hat, hier stimmt was nicht, sich nicht sicher ist, dann kann das Tragen auch keine Freude sein und am Ende überträgt sich diese Unsicherheit auch aufs Kind! :(

lg Anja

Stimme zu! Ich habe auch mit der WXT begonnen. War der Einstieg ins Tragen und mach ich heut noch gern. Känguru kam später, geht nun sehr gut - und trotzem mach ich noch gern die WXT, besonders wenn der Minibär nen zappel-Tag hat. Da binde ich die WXT viel sicherer. Nun muss nur noch der Rucksack klappen...
Mamabär (10.1980) mit Bärtigger (12.1976) und Minibär (09.2008)
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Ich meine auch immer, es schadet nie, wenn man mehrere Bindeweisen kann - denn dann kann man abwechseln, je nach eigenen Befindlichkeiten und Tagesform des Kindes.... immer situations- und Bedürfnisorientiert!

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
tragefee
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von tragefee »

Montanara hat geschrieben: Man kauft mit einem Tuch einmal etwas - und spart eine Menge Geld, weil man eigentlich nichts anderes daneben braucht...
Nana, Dorothea, du solltest ehrlich sein: Wenn man Freude am Tragen hat, wirds wohl bei einem Tuch nicht bleiben. Es gibt doch sooo viele schöne Tücher... :lol:
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN

Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“