Welche Stoffwindel für die Nacht??
- Andrea
- SuT-Sponsor
Re: Welche Stoffwindel für die Nacht??
Liebe Grüsse, Andrea
-
Tia
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich werd auf jeden Fall berichten!berichte dann doch mal obs so klappt wie dus dir vorstellst! Und vorher schön fetten die Wollhose!
- Bess
Ich hab jetzt auch mal die Babykicks Hanfpocketwindel für nachts getestet mit einer Joey Bunz Hemparo premium (das sind die doppellagigen anatomischen Hanfeinlagen) und sie ate durchgehalten !
Hab sie aber erst ca. 10x gewaschen und vorher nur am Tag verwendet.
- Andrea
- SuT-Sponsor
Tia, ja das müsste es sein. Ich weiss es deswegen nicht so genau, weil ich immer Wollfett in der Apotheke kaufe und mir dann mit heissem Wasser Spüli und Wollfett meine Lösung selber ansetze. Geht genauso prima. Aber das fetten ist schon wichtig.
Wenn die Wollhose neu ist, dann würd ich sie einmal Waschen im Wollprogramm, dann Fetten (ich schleuder sie dann nochmal in einem Handtuch eingewickelt auf hohen Touren!) und Trocknen lassen, aber nicht auf der Heizung (braucht jetzt eh keiner
) oder Sonne, das macht die Wollfasern brüchig.
Wenn sie sich etwas klebrig anfühlt: kein Problem das ist das Wollfett, das vergeht beim benutzen. Wenn sie feucht geworden ist, immer nur lüften das reicht, da die Wolle sich ja selber reinigt.
Ich fette und Wasche meine Wollis nur, wenn sie undicht werden oder eingekäckert sind. Durch die Feutchtigkeit vom Urin , die Wärme des Kindes und Reibung und auch das Waschen wird sie auf Dauer verfilzen, das ist gut so, weil sie dann noch dichter wird.
Lg
Andrea
Wenn die Wollhose neu ist, dann würd ich sie einmal Waschen im Wollprogramm, dann Fetten (ich schleuder sie dann nochmal in einem Handtuch eingewickelt auf hohen Touren!) und Trocknen lassen, aber nicht auf der Heizung (braucht jetzt eh keiner
Wenn sie sich etwas klebrig anfühlt: kein Problem das ist das Wollfett, das vergeht beim benutzen. Wenn sie feucht geworden ist, immer nur lüften das reicht, da die Wolle sich ja selber reinigt.
Ich fette und Wasche meine Wollis nur, wenn sie undicht werden oder eingekäckert sind. Durch die Feutchtigkeit vom Urin , die Wärme des Kindes und Reibung und auch das Waschen wird sie auf Dauer verfilzen, das ist gut so, weil sie dann noch dichter wird.
Lg
Andrea
Liebe Grüsse, Andrea
-
Tia
Danke für die Tipps, Andrea! Heute ist die Wollhose übrigens gekommen
Dann werd ich sie morgen mal "vorbehandeln" und dann kanns losgehen und sie kommt zum Einsatz 
-
Tia
Die Wollhose war letzte Nacht zum ersten Mal im Einsatz. Und sie hat super dicht gehalten! Sonst hat immer schon ein Pipi durchgeweicht und mit der Wolli gar nichts
ABER, da ich ja testen wollte wie dicht sie hält, hab ich meine Kleine letzte Nacht nicht abgehalten und sie ist schon wieder total wund und krebsrot 
Wie ist das denn bei euren, ihr haltet nachts ja nicht ab, und es ist ja doch recht nass innen in der Stoffi. Meine Maus scheint das nicht so zu vertragen. Das war schonmal so, als sie nachts einen Ticken zu lang in der nassen Stoffi lag, war sie ganz wund. Aber ich dachte vielleicht hing es auch mit dem Zahnen zusammen. Aber nun bin ich mir sicher es kommt nur von der Nässe.
Wie ist das denn bei euren, ihr haltet nachts ja nicht ab, und es ist ja doch recht nass innen in der Stoffi. Meine Maus scheint das nicht so zu vertragen. Das war schonmal so, als sie nachts einen Ticken zu lang in der nassen Stoffi lag, war sie ganz wund. Aber ich dachte vielleicht hing es auch mit dem Zahnen zusammen. Aber nun bin ich mir sicher es kommt nur von der Nässe.
-
monelein
- Profi-SuTler
Dann versuchs mal mit Fleeceeinlagen wenn sie die veträgt die halten die Nässe recht gut ab!
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
-
Tia
ich hab für kurze Zeit mal Bambus-Fleece und Hanf-Baumwolle-Fleece benutzt, das machte keinen Unterschied. Kannst du bestimmte Fleece-einlagen empfehlen?