Ich glaube ich muss das wirklich ein wenig lockerer sehen.
Wenn ich wieder zu Hause bin, stille ich auch wieder nach Bedarf. Hier in der Kur stillte ich immer vor der Kita, damit sie mich nicht gerade während der Massage o.ä. holen mußten um zu stillen. Teilweise haben sie, da sie hier wirklich viel essen, von 14 Uhr bis um 19 Uhr durch gehalten.
Da ich zu Hause auch einiges ändern werde, werde ich mal schaun, ob sie immer noch so viele Stillmahlzeiten brauchen, wie vorher.
Ich meine, sie stillen bei mir sehr häufig, alle 3h, aber dann sind sie immer nach höchstens 5 Minuten fertig. Lieber wäre es mir, wenn sie länger trinken aber dafür weniger an der Anzahl.
Arbeit & Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- zobelchen81
- ist gern hier dabei
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Re: Arbeit & Stillen
Es kann auch sein, dass das alles ganz unproblematisch läuft, selbst wenn du zuhause weiterhin viel stillst. So kenne ich das zumindest von meiner Schwägerin. Die Kinder kamen jeweils mit ca. einem Jahr in die Krippe. Dort haben sie ganz normal mit gegessen, sind problemlos ohne Stillen ausgekommen. Aber wenn Mama greifbar war, dann wurde gestillt was das Zeug hält und kaum was vom Tisch gegessen.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
-
pisces
- SuT-Legende
Meiner ist zwar schon älter als deine Beiden, stillt aber noch unheimlich viel.
Wenn ich arbeite (2-3x/Wo für 8Std.+ Wege) kommt er wunderbar ohne das Stillen klar, was ich mir sonst garnicht vorstellen kann
.
Er ißt dann fleißig und wenn ich wieder da bin, stillt er sofort.
Ich würde mich bei deinem AG auch nach den Stillpausen erkundigen, falls deine Mäuse deine Milch auch während deiner Abwesenheit brauchen

Wenn ich arbeite (2-3x/Wo für 8Std.+ Wege) kommt er wunderbar ohne das Stillen klar, was ich mir sonst garnicht vorstellen kann
Er ißt dann fleißig und wenn ich wieder da bin, stillt er sofort.
Ich würde mich bei deinem AG auch nach den Stillpausen erkundigen, falls deine Mäuse deine Milch auch während deiner Abwesenheit brauchen
Haargenau so ists hier auchJudica hat geschrieben:Es kann auch sein, dass das alles ganz unproblematisch läuft, selbst wenn du zuhause weiterhin viel stillst. So kenne ich das zumindest von meiner Schwägerin. Die Kinder kamen jeweils mit ca. einem Jahr in die Krippe. Dort haben sie ganz normal mit gegessen, sind problemlos ohne Stillen ausgekommen. Aber wenn Mama greifbar war, dann wurde gestillt was das Zeug hält und kaum was vom Tisch gegessen.
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- zobelchen81
- ist gern hier dabei
Das kann ich ja leider nicht, da er mir sonst die Teilzeit verweigern kann und Vollzeit kann ich nicht arbeiten. Also wenn meine Mäuschen während der Arbeit noch Mumi brauchen, muss ich sie morgends zusätzlich abpumpen und tagsüber bei der Arbeit ins Klo verwerfen, sollten meine Brüste zu voll werden.pisces hat geschrieben: Ich würde mich bei deinem AG auch nach den Stillpausen erkundigen, falls deine Mäuse deine Milch auch während deiner Abwesenheit brauchen
-
pisces
- SuT-Legende
Die Milchproduktion wird sich ja auch dementsprechend einpendeln.
Dadurch, das du dann ja Teilzeit arbeitest kommst du bestimmt auch ohne Pumpen aus (während deiner Pause z.B.) ohne das die Milch weniger wird.
Wenn ich arbeite und die Milch kommt-passiert mir immer noch- (ich hätte da auch kein Klo zum Pumpen oder ausstreichen...) dann drück ich meine Arme gegen die Brüste (Brustwarzen), so wird verhindert, das die Milch fließt
Abends sind sie dann zwar ziemlich prall, aber was solls...
Kannst ja dann schauen, ob du abends oder morgens noch was für die beiden abpumpst- mein Sohn hat nie abgepumpte Milch angenommen, daher mach ichs nimmer
Dadurch, das du dann ja Teilzeit arbeitest kommst du bestimmt auch ohne Pumpen aus (während deiner Pause z.B.) ohne das die Milch weniger wird.
Wenn ich arbeite und die Milch kommt-passiert mir immer noch- (ich hätte da auch kein Klo zum Pumpen oder ausstreichen...) dann drück ich meine Arme gegen die Brüste (Brustwarzen), so wird verhindert, das die Milch fließt
Abends sind sie dann zwar ziemlich prall, aber was solls...
Kannst ja dann schauen, ob du abends oder morgens noch was für die beiden abpumpst- mein Sohn hat nie abgepumpte Milch angenommen, daher mach ichs nimmer
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
jusl
- Jusl Almighty
Hallo Sabrina,
Du hast ja hier schon viele gute Ansätze bekommen. Mein Senf noch: wie immer Eure Lösung aussehen wird, gib besonders Acht auf beginnende Milchstaus durch Übervölle, die sich bei plötzlicher längerer Stillpause entwickeln können. Wir Zwillingsmütter haben dafür ein höheres Risiko, da eben alles "mit doppelter Drehzahl läuft". Einfach im Hinterkopf behalten.
Deine beiden Süßen machen das bestimmt gut mit!
LG und bis bald
Julia
Du hast ja hier schon viele gute Ansätze bekommen. Mein Senf noch: wie immer Eure Lösung aussehen wird, gib besonders Acht auf beginnende Milchstaus durch Übervölle, die sich bei plötzlicher längerer Stillpause entwickeln können. Wir Zwillingsmütter haben dafür ein höheres Risiko, da eben alles "mit doppelter Drehzahl läuft". Einfach im Hinterkopf behalten.
Deine beiden Süßen machen das bestimmt gut mit!
LG und bis bald
Julia