Neiiiin, da sind noch ganz viele andere Zaubersachen drin, damit die Kids schlafen. Mal ehrlich, wenn die Melantonin da rein tun würden, wäre ich ernsthaft am Überlegen... *IRonie aus*darkdragonsoule hat geschrieben:löööl ja ich habe diese gutenmorgen und gutenachtflaschenmilch auch schon gesehen,oder diese speziellen gemüseabendbreie (schlaf gut oder so).mir wär das zu teuer.dennd a ist doch eh nur milch und getreide drin glaub ich.
was soll das bedeuten-gut sättigend?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Leila
- Dipl.-SuT
Re: was soll das bedeuten-gut sättigend?
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
- darkdragonsoule
- ist nicht mehr wegzudenken
*g* wenn ich da mal davor stehe dann reden mein mann und ich immer etwas lauter und sagen "ach schau mal was die jetzt wieder fürn zuckermist auf den markt gebracht haben-nenee da nehmen wir lieber was ohne was drin mit"..usw..OCh, ich geh da gerne so als Zeitvertreib durch, um zu sehen, was es wieder für neuen Mist gibt, und wie die Mütter das alles brav einpacken..Bei Nachfrage tue ich natürlich meine Meinung kund..
einige male ist es wirklich passiert dass die frauen zu den alnatura sachen geschländert sind und sogar was einpackten.
lustig find ich auch wenn auf den keksen draufsteht "extra für kinderhände gemacht"
ich habe bei yves damals versucht sowas nachzukochen.aber das wollte er nicht essen.es schmeckte einfach nicht wie in dem glas.ich bin mir ziemlich sicher dass da solche süchtigmacher reinkommen.(darf ich das sagen oder bekomm ich jetzt ärger?-man weiss ja nie.aber das ist nur meine meinung)
-
GwAMg
Wir kaufen ja wirklich gar nichts in der Babyabteilung außer ab udn an Windeln für Milena, die braucht sie ja nur nachts und deswegen müssen wir nur selten welchekaufen....Kinderbrei und Gläsle gibts hier auch gar nicht...haben wir gar nciht erst eingeführt.....aber so was änliches wie ihr, Jessi haben wir auch mal gebracht nicht in der Babyabteilung sondern bei den Feinkostsalaten. Da standen zig Leute vor und haben sich abgepackten Salat in ihre Wägen geschaufelt udn FLorian geht vorbei "HEy Ana, sowas kaufen wir nie, weiß doch jeder, dass da voll die Keime und Salmonellen drin sind..." Du glaubst gar nicht wie schnell die Leute die Salate wieder ins Kühlregal legten...
- darkdragonsoule
ana mach mich nich fertg.ohne witz das wusste ich garnicht mit den salaten
.ich dachte ich kenn mich mit ernährung aus.ich habe mir heute mittag einen abgepackten salat (wo ich sonst doch nur bio kaufe) geholt.iiih jetzt wirds mir aber übel.
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Im Prinzip sind solche verkaufsfördernden Sprüche doch aber auf ganz vielen Lebensmitteln. Ist nicht anderes als das "ohne Fett", das sich seit einigen Jahren auf Gummibärchen-Tüten befindet. Und ich habe tatsächlich schon Leute getroffen, die meinten sie kaufen jetzt immer diese neuen Gummibärchen ohne Fett, die wären ja viel besser
Ja meine Güte, Gummibärchen waren schon immer ohne Fett, das wurde nur nicht noch mal explizit drauf gedruckt.
Im Moment scheint es in zu sein überall "ohne Konservierungsstoffe" drauf zu schreiben unabhängig davon was sonst für ein Mist drin ist.
Letzten Endes bleibt es wie immer: man muss die Inhaltsstoffliste studieren um wirklich zu wissen ob das was taugt oder nicht.
Im Moment scheint es in zu sein überall "ohne Konservierungsstoffe" drauf zu schreiben unabhängig davon was sonst für ein Mist drin ist.
Letzten Endes bleibt es wie immer: man muss die Inhaltsstoffliste studieren um wirklich zu wissen ob das was taugt oder nicht.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
- darkdragonsoule
ja das stimmt.ich stehe fast immer ewig im laden und lese hinten wenn ich das produkt noch nicht kenne.
-
GwAMg
Ja, die sind schon oft belastet...mal davon ab, dass sie ja eh keine Vitamine mehr haben...aber ich hatte es grad von diesen Feinkostsalaten, weißte wo schon MAyo drin ist und so...so Nudelsalat und Fischsalat und Fleischsalat.....
-
Leila
- Dipl.-SuT
Wenn da Salmonellen drin wären, dürften die nicht verkauft werden...ana85 hat geschrieben:Ja, die sind schon oft belastet...mal davon ab, dass sie ja eh keine Vitamine mehr haben...aber ich hatte es grad von diesen Feinkostsalaten, weißte wo schon MAyo drin ist und so...so Nudelsalat und Fischsalat und Fleischsalat.....
Lieben Gruß,
Anja, die jetzt mal zu dm geht, und ein paar gläser Alnatura besorgt...
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
- darkdragonsoule
achso die meinst du.die kauf ich nicht.aber trotzdem ne sauerei.
la leila das sieht gut aus
wir waren heut auch schon so einkaufen,doro schlief auf dem rücken.zwei frauen fielen die augen raus und eine scheinte mir immer wieder über den weg zu laufen um nochmal zu gucken 
la leila das sieht gut aus
-
GwAMg
LEila, mir ist das schon klar (Mein MAnn ist Koch in einer Großküche und kennt sich ganz gut aus) aber es wird nicht jeder einzelne Salat kontrolliert und es sind eben häufiger Salmonellen drin....