ich hab auch bamboozles. die bunten sind auch echt schön!
wir lieben die, weil sie echt lange halten. hart werden sie bei uns leider auch, weil wir keinen trockner haben. man muss sie dann halt ein bißchen knautschen und wir legen eh noch eine zusätzliche fleeceeinlage rein.
die cottons werden unangenehmer hart finde ich. die werden ohne trockner richtig rauh.
Totsbots bamboozels - seid Ihr zufrieden?
- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Totsbots bamboozels - seid Ihr zufrieden?
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
- hawaii
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Totsbots bamboozels - seid Ihr zufrieden?
an alle bambuswindelnutzer nochmal ( gilt auch für hanf)
was didymos so schön faserkundlich erklärt zum waschen...
http://www.didymos.de --> material/gewebe --> rohfasern
gilt auch für windeln.
und wenn die dann mit normalpulver, eventuell auch noch vollgepackt mit enzymen (fressen nicht nur flecken weg, sondern eben auch fasern auf) gewaschen werden, dann passiert eben genau das.
so richtig rückgängig kann man das nicht machen, nur wieder anlösen.
besagtes bad in am besten milchsäure, zitronensäure geht aber auch, über nacht und
in zukunft dann eben am besten in enzymfreiem flüssigwaschmittel waschen.
außer ullrich kann ich da nur waschnusssud oder ecover flüssig empfehlen.
wer wegen des (grade im sommer) unsinnigen einsatzes auf den trockner verzichtet - antrocknen für 10 minuten mit igelbällen zum auffluffen reicht auch.
dann sind sie wieder aufgeschüttelt....
totsbots-bambus-gewebe finde ich generell nicht so toll
es gibt da besseres. baumwoll-bambus gemisch, das eben keinen polyester-träger hat.
*pst: buschfunk aus dem babykicks testerkreis: die onesize gibts bald als bambus/baumwoll-mix und eine pocket mit baumwoll/bambus und und und*
was didymos so schön faserkundlich erklärt zum waschen...
http://www.didymos.de --> material/gewebe --> rohfasern
gilt auch für windeln.
und wenn die dann mit normalpulver, eventuell auch noch vollgepackt mit enzymen (fressen nicht nur flecken weg, sondern eben auch fasern auf) gewaschen werden, dann passiert eben genau das.
so richtig rückgängig kann man das nicht machen, nur wieder anlösen.
besagtes bad in am besten milchsäure, zitronensäure geht aber auch, über nacht und
in zukunft dann eben am besten in enzymfreiem flüssigwaschmittel waschen.
außer ullrich kann ich da nur waschnusssud oder ecover flüssig empfehlen.
wer wegen des (grade im sommer) unsinnigen einsatzes auf den trockner verzichtet - antrocknen für 10 minuten mit igelbällen zum auffluffen reicht auch.
dann sind sie wieder aufgeschüttelt....
totsbots-bambus-gewebe finde ich generell nicht so toll
es gibt da besseres. baumwoll-bambus gemisch, das eben keinen polyester-träger hat.
*pst: buschfunk aus dem babykicks testerkreis: die onesize gibts bald als bambus/baumwoll-mix und eine pocket mit baumwoll/bambus und und und*