Fertigtrage für Schwiegermutter
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Pupu
- Dipl.-SuT
Re: Fertigtrage für Schwiegermutter
Meine Schwiema trägt Elina im Mei Tai, der ist am einfachsten anzulegen... am besten sind Halfbuckles (also die am Hüftgurt ne Schnalle haben), da kann man sich nicht mit den Trägern vertun... einmal gezeigt, und schon konnte sie's allein. Mei Tais sind so gut wie idiotensicher, finde ich. Allerdings muss man da aufpassen, dass die die richtige Grösse haben.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
-
Nusserl
- SuT-Legende
Re: Fertigtrage für Schwiegermutter
der bondo ist echt eine gute alternative zum tt und geht schon relativ früh.Lino hat geschrieben:Danke für eure Antworten!
Christiane, der MaiTai ist, glaub ich, ganz schön groß ausgefallen, zuindest hat MIscha neulich Maya ganz bequem drin tragen können... Ich glaub, der ist noch nichts. Vielleicht eher für den nächsten Sommer...
Und der Bondolino, ist der wirklich für so Kleine schon ok? Wie kann der Rücken da rund gestützt werden und besteht nicht die Gefahr der Überspreizung?
da er aus tt-stoff ist, beutelt er schön und der rücken wird schön rund gestützt. ab der 2008er generation gibt es eine stegverbreiterung, ohne diese ist der steg schon für kleine babys okay. notfalls kann man ihn mit dem s"chuhband" (das man beim rückentragen dazu verwendet, die träger vorne zusammen zu binden) "verkleinern".
ich trage meine süsse seit sie 5 monate alt ist im bondo. allerdings hätte sie schon deutlich früher platz gehabt, ich habe ihn eben erst dann in einer trageberatung entdeckt. und meine (absolut trageunerfahrene mama hat ihn ohne probleme und erklärung meinerseits richtig angelegt. ist echt idiotensicher
wenn dein baby durchschnittlich gross ist, sollte der bondo mit 3 1/2 monaten schon gut passen. kannst ihn vielleicht bei jemanden ausprobieren oder sonst ein testpaket bestellen?
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014