Die ultimative Tragehilfe für den Papa?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Robo-mami
Dipl.-SuT

Re: Die ultimative Tragehilfe für den Papa?

Beitrag von Robo-mami »

Bei uns trägt der Papa mit seinem Manduca. :) Ich würde dir echt ein testpaket vorschlagen, da kann man in Ruhe testen was einem wirklich gefällt und ärgert sich hinterher nicht so sehr wenn man dann doch nciht so zufrieden ist.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Annett
hat viel zu erzählen

Beitrag von Annett »

Den Mei Favorite nehmen auch immer mal wieder die Papas hier in die Testpakete. Aber meist gewinnt die Manduca :wink:

Am besten mal probetragen im Vergleich:
http://www.tragezauber.de/Mei-Tai/Mei-F ... 7_197.html
Liebe Grüße von Annett ClauWi Zertiarbeit fertig - danke an Petra für ihre Geduld - Grundkurs Die Trageschule, Okt. 2009
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Mein Mann liebt den Bamberoo und den Ergo.

LG
LG
Unsichtbar
Sabine
Herzlich Willkommen

Beitrag von Sabine »

Mein Mann trägt mit Bondolino, Sling und Ergo. Nur mit viel Überredung hat er schon mal Känguru gebunden.

Den Manduca mochte er garnicht, denn da bekam er immer Schmerzen im Schulter-/Nackenbereich.

LG
Sabine mit Nele (8/2006), Tabea (09/2008) und Kilian (07/2010)
Steff
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Steff »

Mein Mann trägt im Ergo und im Manduca. Ergo ist ihm aber glaub ich etwas lieber.
Oder mir an ihm. Denn im Manduca sitzt die Kleene immer so angeklatscht an ihm dran. Das ist im Ergo nicht so.
Er trägt auch nur auf dem Rücken mit Gurt ganz tief auf der Hüfte, da er wegen bereits operiertem Bandscheibenvorfall beim vorm Bauch tragen immer schnell Schmerzen bekommt.

Den neuen Bondolino hab ich ausgiebig getestet und fand den Klettgurt (der sich immer eingerollt hat) total unbequem und das Gewicht lastet auch eher auf den Schultern als auf der Hüfte, da helfen auch die dermaßen dick gepolsterten Träger nicht.
Außerdem war er meiner Tochter mit 13 Monaten schon fast zu klein. Und die Stegverbreiterung Mist. Damit bekam ich gar keine schöne Anhockung hin. Die Knöpfe für die Stegverbreiterungsschlaufen hätten vielleicht höher gemusst. Ist wohl eher was für kleine Babies mit Tuchmuffeleltern.

Eine weiter Stimme für Ergo.
Hätte ich nochmal die Wahl zum Kauf würde ich für mich für ein Kind in dieser Größe auch den Ergo bevorzugen.

LG
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Danke Euch, ich sehe schon dass da wirklich ein Testpaket her muss... Meine Manduca mag er sehr gern, aber ich denke auch, dass es vielleicht noch was besseres gibt - er plagt sich nämlich auch immer mit Verspannungen im HWS-Bereich. Hätte ich mal meinen Ergo nicht verkauft...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
Jula82

Beitrag von Jula82 »

Meiner trägt von Anfang an im Tuch (hat ein eigenes Hoppe Osaka). Inzwischen nutzt er aus Bequemlichkeit und weils so warm ist meistens den Ergo. Zum Gebutstag im Juni werde ich ihm einen Mai Tai nähen, dessen Design er sich aussuchen darf (wird wohl St. Pauli :wink: ).
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

manduca oder sling waren seine liebsten. er wollte immer im tuch tragen, aber das ging nicht mit seinem bäuchlein, k. saß immer doof drin :roll:
Grüße von Gwen
KatjaLi
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von KatjaLi »

Hallo,

Super Beitrag.

Genau mein Frage ist das.

Ich glaube ich brauche auch mal so ein Testpaktet um für den Mann etwas zu finden.

Liebe Grüße
Katja
BildBild

BildBild

Bild
Steff

Beitrag von Steff »

Gestern hat Männe unseren Calyx Baby Carrier vom Zoll geholt.
Ich trag ja wegen Mega-Babybauch im Moment eher nur zur Not. Tochter war aber gestern -wir haben hier Baustelle- so nölig, dass ich sie direkt in das neue Teil gepackt habe. Ich hab's nicht geglaubt (obwohl's mir schon hier mehrfach versichert wurde), der ist sooooooooooooooooooooooooo bequem, ich wollte den gar nicht mehr ablegen. Meine Tochter hält's hier im Haus getragen eigentlich nicht wirklich lange aus, aber darin hat sie gestrahlt und sich an mich gekuschelt. Darin sitzt sie auch kein bischen so angeklatscht wie in Ergo oder Manduca.
Manduca wird jetzt verkauft, der hat dagegen keine Schnitte mehr.
Und ich fürchte wenn mein Mann den Calyx mal getestet hat will der auch nicht mehr im Ergo tragen ;)

Die Schultergurte sind total ergonomisch geschnitten, nicht so stark gepolstert, wie Ergo u Manduca, aber ist auch gar nicht nötig. Die hab ich gar nicht gespürt.
Bin echt begeistert.
Leider gibt's den in keinem Testpaket, sondern nur aus den USA.

Wollte ich nur als Alternative noch in den Raum werfen, weil ich echt baff war so begeistert zu sein.

LG
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
Antworten

Zurück zu „Trageforum“