Stevia

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Seerose
Miss SuTiversum

Re: Stevia

Beitrag von Seerose »

Huhu Steffi,

ganz schnell nur, da ich mir gerade zum ersten Mal Stevia gekauft habe und das hier zufällig sehe:

Ich dacht mir auch, warum kauf ich mir das Zeug, ich könnt's doch selbst anpflanzen auf dem Balkon, aber als ich dann gelesen habe, daß man erstens viel Sonne braucht (hab leider einen Ostbalkon auf dem nur bis 11/12h Sonne ist) und zweitens 1x die Woche düngen muß hab ich's dann sein gelassen.

Aber berichte ruhig mal wie es bei Dir klappt! Ich probier jetzt erstmal das Pulver aus, hab noch überhaupt keine Erfahrung damit. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ich hab auch bald eine, wenn Rühlemanns _endlich_ mal liefert.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

ich hätt so gern eine, aber leider find ich sie nirgends zu kaufen :(
südterasse hätt ich ja, und gedüngt würde sie bei mir mit naturmoor :mrgreen: , also sie hätts schon gut.....
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

chaosmami hat geschrieben:ich hätt so gern eine, aber leider find ich sie nirgends zu kaufen :(
südterasse hätt ich ja, und gedüngt würde sie bei mir mit naturmoor :mrgreen: , also sie hätts schon gut.....
Ich habe die gestern sogar bei Floraland im Baumarkt gesehen :shock: .
Aber du kannst sie auch bei Rühlemanns bestellen :wink:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

ich hab sie beim pflanzen kölle gakauft. sie blüht weiß, ich gieß sie halt regelmäßig und hab ein düngerstäbchen reingesetzt. :D
Grüße von Gwen
ChaosPrincess
gehört zum Inventar

Beitrag von ChaosPrincess »

An Seerose: Wo gibt es denn Stevia (also das Mittel zum Süßen, nicht die Pflanze) zu kaufen? Gibt's das überhaupt zu kaufen, in einer Art, die man dann zu kochen, zubereiten benutzen kann?
Liebe Grüße
Alex mit Elijah

Bild
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

ChaosPrincess hat geschrieben:An Seerose: Wo gibt es denn Stevia (also das Mittel zum Süßen, nicht die Pflanze) zu kaufen? Gibt's das überhaupt zu kaufen, in einer Art, die man dann zu kochen, zubereiten benutzen kann?
Ich wollt's mir schon seit Ewigkeiten online bestellen, aber irgendwie geht's mir auf den Geist, daß man überhaupt nichts mehr vor Ort im Laden kauft. Und dann hab ich's kürzlich zufällig bei uns in so nem Bio-Drugstore gesehen (der ist bei uns in der Innenstadt über dem Basic) in aller Vielfalt, also flüssig, Pulver, Tabletten etc. Hab mich dann für das Pulver entschieden, weil in der flüssigen Form waren schon wieder jede Menge Zusatzstoffe dabei.

Ausprobiert hab ich's noch nicht. Ne Freundin meinte nur, ich muß vorsichtig sein mit der Dosierung. :lol:

Liebe Grüße,
Seerose
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Seerose hat geschrieben:
ChaosPrincess hat geschrieben: Ausprobiert hab ich's noch nicht. Ne Freundin meinte nur, ich muß vorsichtig sein mit der Dosierung. :lol:
Allerdings! Mir haben 4 Blätter für ne Kanne Tee gereicht (wieviel ist das wohl in getrocknet und pulverisiert, ne größere Messerspitze?)
Aber ich konnte mich an den Geschmack nicht gewöhnen :oops: , da mag ich dann doch lieber Rübenzucker 8) .
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
ChaosPrincess
gehört zum Inventar

Beitrag von ChaosPrincess »

Da muss ich wohl auch mal die Augen aufhalten danach.

Und berichtest Du mal, was so Deine Erfahrungen damit sind, Seerose. Also wieviel Du wozu benutzt hast und wie es geschmeckt hat?
Liebe Grüße
Alex mit Elijah

Bild
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

ja, vorsichtig dosieren, ich hab mal zum spaß ein halbes blättchen pur gegessen... schmeckt wie süßsstoff :lol: :roll:
Grüße von Gwen
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“