Gefärbter Tom

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Naturalbaby
alter SuT-Hase

Re: Gefärbter Tom

Beitrag von Naturalbaby »

sabri hat geschrieben:So, hier sind Tragebilder. Sorry, der Rucksack ist nicht sehr gut gebunden, ich binde normalerweise nicht mit Knoten unterm Po (krieg den nicht fest) aber das Tuch ist zu kurz für etwas anderes (2,7m). Ich denke ich mach nen Sling draus!!
ein echt schönes tuch :)
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Krötenmama
gehört zum Inventar

Beitrag von Krötenmama »

Jau, wie lang isser denn? Ich glaub ein 5er, 4,20 m müßte der haben. hatte grad noch überlegt mein indio viola natur mitreinzuschmeißen, aber das ist ein 7er und die sind ja so schwer dann wirds wohl zu hell... aber dann könnt ich ja im schlimmsten fall echt noch mal nachfärben... weil rot auf das lila-natur stell ich mir grad auch echt schön vor...und nicht mehr so fleckenempfindlich!!!
ja ich glaube morgen trau ich mich - zumindest den tom. mit dem indio überleg ich mal noch...!
Liebe Grüße!
Janina

mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

oh das indio wird aber dann uni .... würd ich schade finden! jedenfalls freu ich mich auf deinen bericht und fotos!! bin gespannt :)

vielleicht wirds ja ein hype und alle färben den tom in verschiedensten farben und experimentieren, das würd ich toll finden
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

sabri hat geschrieben:So, hier sind Tragebilder. Sorry, der Rucksack ist nicht sehr gut gebunden, ich binde normalerweise nicht mit Knoten unterm Po (krieg den nicht fest) aber das Tuch ist zu kurz für etwas anderes (2,7m). Ich denke ich mach nen Sling draus!!

hallo,

ich hatte auch mal das problem-und bekam den tip hier:

http://www.youtube.com/watch?v=YA_kDgatl-w

rucksack hinten mit knoten seitlich ;)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Krötenmama
gehört zum Inventar

Beitrag von Krötenmama »

ah, ich bin so aufgeregt! Hab mich getraut, die Maschine läuft gerade das zweite mal zum ausspülen, hab aber noch nicht reingelinst... hab jetzt zu dem Tom noch ein blau-weiß gestreiftes lana geschmissen, rot lila wird das dann hoffentlich. mit dem indio hast du recht, vom viola würd man nicht mehr viel sehen... da ist es mir auch zu schade für, ist eigentlich eins meiner schönsten...wenns nicht soooo lang wäre! ich glaub das kürze ich mal und mach aus dem rest ein meitai- oder pod-körper!
so, wenn die WaMa durch ist mach ich fotos!!!
*aufgeregtbin*
Liebe Grüße!
Janina

mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
Smetana

Beitrag von Smetana »

Der Tom ist ja schön geworden mit Rot gefärbt!

Bin auch schon auf die Bilder von Krötenmama gespannt. Zeig uns auch bitte wie das Lana rausgekommen ist, ok?

Hab hier auch noch einen Tom liegen den ich schon ewig färben will..... Bin mir immer noch nicht sicher welche Farbe es werden soll.
Wie ein entferbter Tom aussieht würde mich auch interessieren.
Wie entferbt man denn???
~ Sandy Bild
duduja

Beitrag von duduja »

Uuuuund? :-)
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 20, 22, 24, 26, 29, 31 und 33 - plus zwei Sternenkindern
Und einem Enkelkind :)

Bild
Krötenmama
gehört zum Inventar

Beitrag von Krötenmama »

Juhu! Voll schön geworden!!!! Vor allem das Lana hat mich jetzt echt überascht, das lag ja bloß noch im schrank - aber so wirds wieder öfter herhalten!!! auch das tom ist voll schön geworden, danke fürs vor-färben und mutmachen!!! sonst hätt ich mich nie getraut! Tragebilder folgen noch wenn alles trocken ist, hat jetzt eh was gedauert, mußte mich erst schlaumachen wegen wie man fotos einstellt!!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße!
Janina

GiGi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von GiGi »

Genau so ein Lana liegt bei mir im Schrank UND gleich daneben der Tom - Juchhu, nun weiss ich was ich damit mache!! Superschöne Tücher!!!
marscygale

Beitrag von marscygale »

Wow, mir gefällt das lana! Ist noch nass auf dem Foto, oder?
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“