Ich wills so gern, gibts da noch eine chance?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

jusl
Jusl Almighty

Re: Ich wills so gern, gibts da noch eine chance?

Beitrag von jusl »

Sie hat zwar gesucht, nach schnuller, ich hab ihr die brust angeboten, aber sobald sie sie im mund hatte gleich wieder weg und nach schnuller geweint. Gar nicht gesaugt, kennt sie ja nicht.
Ja, das ist erstmal die gängige Reaktion...
Ich habs dann nachdem sie sich beruhigt hat noch 2 mal probiert, dann hab ich sie mal in ruhe gelassen. Ich will sie ihr ja nicht aufdrängen.
Das war gut - denn eine erfolgversprechendes Umgewöhnungskonzept funktioniert NUR mit einem Baby, was dabei halbwegs fröhlich ist ;-)

Ich würde als allererstes vorschlagen, dass wir (am besten per PN) ein "Vorgespräch" führen, über Deine Ziele, Deine Möglichkeiten usw. Von dessen Ergebnis hängt dann das weitere Vorgehen ab: ob Du Dich erstmal auf die Etablierung der Milchproduktion konzentrieren willst, oder lieber erstmal Deinem Baby korrektes Stillen beibringen möchtest (oder beides? ;-)). Dann würde ich Dir ein Konzept vorstellen, mit dessen Hilfe Relaktation gelingen kann (ursprünglich wurde es für das Stillen von Adoptiv-Babys entwickelt), und wir überlegen gemeinsam, ob das etwas für Dich wäre, bzw. wie Du dieses Konzept speziell für Deine Bedürfnisse anwenden kannst.
Den Rest dann vielleicht per PN? :D

LG;
Julia
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

jusl hat geschrieben:
Sie hat zwar gesucht, nach schnuller, ich hab ihr die brust angeboten, aber sobald sie sie im mund hatte gleich wieder weg und nach schnuller geweint. Gar nicht gesaugt, kennt sie ja nicht.
Ja, das ist erstmal die gängige Reaktion...
Ich habs dann nachdem sie sich beruhigt hat noch 2 mal probiert, dann hab ich sie mal in ruhe gelassen. Ich will sie ihr ja nicht aufdrängen.
Das war gut - denn eine erfolgversprechendes Umgewöhnungskonzept funktioniert NUR mit einem Baby, was dabei halbwegs fröhlich ist ;-)

Ich würde als allererstes vorschlagen, dass wir (am besten per PN) ein "Vorgespräch" führen, über Deine Ziele, Deine Möglichkeiten usw. Von dessen Ergebnis hängt dann das weitere Vorgehen ab: ob Du Dich erstmal auf die Etablierung der Milchproduktion konzentrieren willst, oder lieber erstmal Deinem Baby korrektes Stillen beibringen möchtest (oder beides? ;-)). Dann würde ich Dir ein Konzept vorstellen, mit dessen Hilfe Relaktation gelingen kann (ursprünglich wurde es für das Stillen von Adoptiv-Babys entwickelt), und wir überlegen gemeinsam, ob das etwas für Dich wäre, bzw. wie Du dieses Konzept speziell für Deine Bedürfnisse anwenden kannst.
Den Rest dann vielleicht per PN? :D

LG;
Julia
Ja danke :D
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

PN kommt :D
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Wow Dein Vorhaben find ich toll!! Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft und natürlich viel Erfolg!
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich will dir auch viel Erfolg wünschen und sagen, dass jusl die beste ist!! Sie hat mir ja auch bei der Rückgewöhnung nach dem Streik geholfen und wir hatten Erfolg, den ich euch wie gesagt auch wünsche!! :D
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

mayra hat geschrieben:Ich will dir auch viel Erfolg wünschen und sagen, dass jusl die beste ist!! Sie hat mir ja auch bei der Rückgewöhnung nach dem Streik geholfen und wir hatten Erfolg, den ich euch wie gesagt auch wünsche!! :D
Danke, ich hab mir schon Lesematerial bestellt und werde jetzt nach und nach anfangen. :D
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass es klappt!

LG Anke
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Es ist ein steiniger Weg...aber mit schöner Aussicht :mrgreen: Wir sind ihn auch gegangen, immer mit dem Bewusstsein, dass es auch nie zum Vollstillen reichen könnte. So konnten wir wirklich jede Sekunde (beide!) vollkommen genießen und auch das ist eine ganz spezielle und emotionale Zeit, in der es nicht ausschließlich um Nahrungsaufnahme geht.

Ich wünsche dir viel Duchhaltevermögen und vor allem Geduld! Und natürlich wünsche ich euch schöne, innige Stillmomente - ganz egal wieviel Milch letztendlich raus kommt.
Rachel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rachel »

Ich finde diesen Weg wahrscheinlich hier als einzige nicht besonders gut. Was sagen denn deine größeren Kinder dazu? Was dein Mann? Ich denke ihr habt soviel Trubel in der Familie, da ist ein Stillbeginn mit einem 9Monate alten Baby nicht besonders sinnvoll.
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Ich wünsche dir viel Erfolg und dass sich dein/euer Wunsch erfüllt!
Ich fände es ganz toll, wenn du - falls du das möchtest - hier ab und zu weiterberichtest. Vielleicht gibt das anderen Frauen Mut - oder zumindest Information über die Thematik.
Wiegesagt nur wenn du das auch möchtest. Ich fände es total spannend und würde sicherlich wie viele andere mit dir mitfiebern. :D
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Antworten

Zurück zu „Stillforum“