Wackeln in Mei tai, zu locker?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sajuri
Profi-SuTler

Re: Wackeln in Mei tai, zu locker?

Beitrag von Sajuri »

Acqua hat geschrieben:Ich habe mir das Foto nochmal angeschaut. Für mich sieht es so aus, als würden die Träger über ihre Arme laufen. Ich denke, dass sie das 'einengt' und sie einfach versucht, es 'gemütlicher' für sich zu machen. Vielleicht ist der MT für sie oben einfach zu weit.

Kannst du sie höher bekommen, so dass sie dir richtig über die Schulter schauen kann? Hast du einen Brustgurt oder ähnliches um die Träger vor deiner Brust zusammenzuhalten?

Dass hab ich auch schon probiert, aber dann wackelt sie noch mehr.

Ich kann die träger über der brust nochmal verkreuzen und somit die Träger zusammenhalten, aber das ist nicht sehr bequem :roll:
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Ok, wenn ich apron mach und sie nicht so hoch setze sondern mehr in die Taille dann reicht das rückenteil.

Nur sieht sie halt weniger :( Naja, ich probier noch etwas rum, zumindest gehts jetzt. :wink:
lg von Melanie

Bild

Bild
Elise

Beitrag von Elise »

Probier doch noch die Kombination apron und höher setzen! :wink:
Warum bindest Du sie apron tiefer als non apron?
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Elise hat geschrieben:Probier doch noch die Kombination apron und höher setzen! :wink:
non apron und tiefer darauf bin ich noch nicht gekommen, probier ich morgen :D
lg von Melanie

Bild

Bild
Elise

Beitrag von Elise »

Sajuri hat geschrieben:
Elise hat geschrieben:Probier doch noch die Kombination apron und höher setzen! :wink:
:lol: jetzt versteh ich nur noch Bahnhof - oder ist es einfach schon zu spät für mich heute?
Ich meinte nicht "non apron" und nicht "tiefer,
sondern genau anders rum: "apron" und "höher" :mrgreen:

Guck mal, wie Acqua das bindet, die bindet ganz hoch (ich glaub auf ihrer HP ist das zu sehen - oder? *wink zu Acqua*)
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Elise hat geschrieben:
Sajuri hat geschrieben:
:lol: jetzt versteh ich nur noch Bahnhof - oder ist es einfach schon zu spät für mich heute?
Ich meinte nicht "non apron" und nicht "tiefer,
sondern genau anders rum: "apron" und "höher" :mrgreen:

Guck mal, wie Acqua das bindet, die bindet ganz hoch (ich glaub auf ihrer HP ist das zu sehen - oder? *wink zu Acqua*)
ach so, kann ich auch mal probieren :lol: Ich hoffe dann dass das rückenteil nich wieder zu kurz wird. Irgendwie ist auf der hüfte aber bequemer vom gewicht her wie weiter oben, oder bilde ich mir das ein?
lg von Melanie

Bild

Bild
Elise

Beitrag von Elise »

Sajuri hat geschrieben: Irgendwie ist auf der hüfte aber bequemer vom gewicht her wie weiter oben, oder bilde ich mir das ein?
Kommt auf Deinen "Bau" an!

Ich mag's z.B. lieber höher - und eins ist sicher: Der Tragling mag es ganz bestimmt lieber höher :wink:
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Elise hat geschrieben:
Sajuri hat geschrieben: Irgendwie ist auf der hüfte aber bequemer vom gewicht her wie weiter oben, oder bilde ich mir das ein?
Kommt auf Deinen "Bau" an!

Ich mag's z.B. lieber höher - und eins ist sicher: Der Tragling mag es ganz bestimmt lieber höher :wink:
Ja ich weiß, sie streckt sich schon immer so damit sie mehr sieht, aber wie gesagt umso höher sie sitzt umso kürzer die tragezeit weils unbequem wird. Aber ich probiers morgen nochmal.
lg von Melanie

Bild

Bild
Elise

Beitrag von Elise »

Sajuri hat geschrieben:
Ja ich weiß, sie streckt sich schon immer so damit sie mehr sieht, aber wie gesagt umso höher sie sitzt umso kürzer die tragezeit weils unbequem wird. Aber ich probiers morgen nochmal.
Schön stramm binden - je näher an Deinem Körper, umso besser!

Bei mir ist es so, dass ich mit non apron besser klar komme. Ich binde zwar prinzipiell gern eher höher, doch bei apron bekam ich eher Verspannungen im Trapezius maximus :wink: Aber, unter all den Möglichkeiten wirst Du Deine ideale bestimmt rausfinden! Ansonsten ist vielleicht wirklich das Rückenteil zu lang! Als ich meinen wunderschönen Moseskinder nähen ließ, hab ich mir extra ein kürzeres Rt bestellt :wink:
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Elise hat geschrieben:
Sajuri hat geschrieben:
Schön stramm binden - je näher an Deinem Körper, umso besser!

Bei mir ist es so, dass ich mit non apron besser klar komme. Ich binde zwar prinzipiell gern eher höher, doch bei apron bekam ich eher Verspannungen im Trapezius maximus :wink: Aber, unter all den Möglichkeiten wirst Du Deine ideale bestimmt rausfinden! Ansonsten ist vielleicht wirklich das Rückenteil zu lang! Als ich meinen wunderschönen Moseskinder nähen ließ, hab ich mir extra ein kürzeres Rt bestellt :wink:
Das gegenteil ist ja der fall, das rückenteil ist non apron zu kurz, normal trage ich ja nie apron, aber sonst ist es zu kurz :(
lg von Melanie

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“