Tragen nach Hoden-OP?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Drachenblut
alter SuT-Hase

Re: Tragen nach Hoden-OP?

Beitrag von Drachenblut »

@Alexandra: nein, in homöopathischer Begleitung befinde ich mich nicht. Ich werd das mal versuchen, danke für den Tipp!

@Talgaro: mein Mann ist auf jeden Fall mit dabei. Sonst würde ich wahrscheinlich zusammenklappen (obwohl das ja meistens erst geschieht, wenn alles gut überstanden ist :D ). Wir sind noch am Überlegen, wie wir das hinbekommen sollen, dass der Zwerg vorher ohne Stillen auskommt.

Argh! Naja, bald ist es vorbei...
LG Drachenblut mit ihrer 3köpfigen Brut :-)

Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!

(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

[quote="Maren"]Wir sind noch am Überlegen, wie wir das hinbekommen sollen, dass der Zwerg vorher ohne Stillen auskommt. [/quote

hallo, sag mal, wie lange vorher sollt ihr denn nicht stillen??
Muttermilch ist ja wesentlich schneller verdauet, als andere Nahrung. Evtl könntest du da nochmal genau beim medizinischen Beirat der Afs nachfragen, ob da eine längere Stillpause unbedingt notwendig ist bzw. welche Stillpause ausreichen würde und dies nochmal mit dem zuständigen Arzt besprechen?!?

Alles Gute nochmal.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Drachenblut
alter SuT-Hase

Beitrag von Drachenblut »

honigbienchen hat geschrieben:
Maren hat geschrieben:Wir sind noch am Überlegen, wie wir das hinbekommen sollen, dass der Zwerg vorher ohne Stillen auskommt. [/quote

hallo, sag mal, wie lange vorher sollt ihr denn nicht stillen??
Muttermilch ist ja wesentlich schneller verdauet, als andere Nahrung. Evtl könntest du da nochmal genau beim medizinischen Beirat der Afs nachfragen, ob da eine längere Stillpause unbedingt notwendig ist bzw. welche Stillpause ausreichen würde und dies nochmal mit dem zuständigen Arzt besprechen?!?

Alles Gute nochmal.
Danke erst einmal.
Das hatte ich hier schon mal gefragt und viele, nette und gute Antworten erhalten. Beim Stillen soll man wohl zwischen 4 und 6 Std. vorher nicht mehr stillen (tolle Grammatik :oops: ).
Mein Mann und ich haben uns jetzt überlegt, dass ich die stillfreie Zeit gar nicht zuhause bin. Wenn ich nicht da bin, verlangt er nämlich auch nicht danach. Dann fahre ich mit eigenem Auto ins KH und komm dazu, kurz bevor es losgeht. Dann verlangt Felix gar nicht nach der Brust und dadurch ist es für ihn - hoffentlich - auch nicht so schwer. Im Moment stillt er nämlich wieder unglaublich viel, das würden wir nie, nicht einmal 4 Std. ohne durchhalten. Und wenn ich mir vorstelle, ein brüllendes Kind bei mir zu haben, das mir die ganze Zeit am Pulli zieht und ganz verzweifelt ist, weil es nicht versteht, warum es nicht bekommt, was doch sonst selbstverständlich ist, dann fang ich jetzt schon an zu heulen...
LG Drachenblut mit ihrer 3köpfigen Brut :-)

Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!

(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Das nüchtern sein war für uns auch das allerschlimmste, er verstand nicht, warum er nichts bekam und weinte und weinte :( . Hoffentlich seid ihr dann schnell dran uns müßt nicht lange im Wartezimmer warten, da ist jede Minute zuviel.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

uff, mein Zappelbaby in den Rucksack... oder gar in den KiWa, den er gar nicht kennt... Mir wird immer mehr, anders beim Gedanken an die OP.
Ich bin gespannt, wie das läuft. :-/ hoffentlich können wir das in den Urlaub meines Mannes legen.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“