Bis zu welchem Alter haben sich eure kinder tragen lassen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lorelai
alter SuT-Hase

Re: Bis zu welchem Alter haben sich eure kinder tragen lassen?

Beitrag von Lorelai »

Bei uns wirds auch immer weniger.

Aber mal ne Frage dazu: wenn ihr nur noch selten tragt, wie lange am Stück könnt ihr dann tragen vom Gewicht her?
Ich halte eigentlich kaum noch ne halbe Stunde durch, liegts es dann daran, das der Rücken nicht genug trainiert ist?
Angela83
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angela83 »

Also wenn ich sie mal trage wenn sie müde ist und sie dann ihre 2 Stunden schläft dann wirds schon etwas unbequem. Aber 2 Stunden würde ich locker schaffen und mit abwechselnden Bindeweise bzw. Mei Tai und Ergo würde ichs mir auch für einen Tag bei einer Wanderung gut vorstellen können!
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Hmhmhm, bei mir ist es eher umgekehrt, wenn ich Rückenschmerzen habe, bin ich froh, wenn ich ihn mal wieder länger auf dem Rücken tragen kann, das tut mir soo gut :lol: :lol: :lol:

Nein, also, wenn er gut auf dem Rücken eingebunden ist oder im Ergo, kann ich ihn wirklich noch lange Zeit tragen.

Ich habe mehr Probleme mit meinen Händen, wenn ich ihn am Tag oft hoch nehmen muß :? :? Darum binde ich ihn dann ganz gerne ein, wenn er so kuschelige Phasen hat....
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Meine Zweijährige bringt mir momentan oft ein Tuch (oder den Sling, selten den Ergo - Ö-do ;) ) und sagt dass sie "Mama Hüdde" (=Mama Rücken) will :) Das freut mich immer total, denn wir hatten auch eine Phase, wo sie kaum noch getragen werden wollte. Aber die Begeisterung hält nicht mehr lange an. Pferde auf Koppel und zurück ist okay, aber alles was über 15-20 Minuten hinausgeht, da verlangt sie dann nach Freiheit ;)

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

K.arina hat geschrieben:Wir sind vor ca. 6-8 Wochen von Trage- zu Schiebeeltern mutiert. Der Mops lässt sich auf keinen Fall mehr auf den Rücken packen, dafür liiiiiiebt der den Buggy.

Ich finde es auch sehr schade, die Tragezeit haben wir beide sehr genossen, aber wenns ihm Freude macht 8)
Genauso geht es mir auch :? allerdings ist mir das bei dem Wetter sogar lieber :wink:
Martina
ist gern hier dabei

Beitrag von Martina »

Die Kleine hat mit etwa 2 Jahren angefangen, überwiegend selbst laufen zu wollen, so dass wir nur noch für Notfälle Tuch oder Trage dabei haben.
Liebe Grüße

Martina mit 3 Zwockeln
Strelamelie
gehört zum Inventar

Beitrag von Strelamelie »

also mein Sohn ist jetzt 2,4 Jahre und er will eigentlich fast ständig getragen werden. :D
Habe auch schon überlegt, ob und wann er denn auch schon selber etwas mehr läuft.. :oops:
Ich mag das Tragen zwar sehr, aber ab und an wäre ich froh, er würde etwas mehr laufen.
Naja, irgendwann kommts. :D
viele Grüße
Christine mit H. 11/06 und L. 5/10
Blümchen

Beitrag von Blümchen »

Wir hatten auch eine lange Phase wo die kleine Maus vor jeder Tragehilfe schreiend davon lief. :lol:

Getragen werden will sie jetzt wieder öfter, am liebsten auf dem Arm, nun ist sie aber in dem Alter wo ich ihr erklären kann das ich das nicht lange schaffe und wir benutzen dann ein Tuch oder eine Trage. Ich habe sogar schon wieder ein paar Sommertragetücher ausgepackt. :D Es ist nicht mehr so lange wie früher, aber sehr schön.
Blümchen mit der Frühlingsmaus '07, dem Sommermäuschen '14 und **
Bild
Bild
Blümchen

Beitrag von Blümchen »

Noch was vergessen.

Wir sind dann zeitweise komplett auf eine (selbstgenähte) Komforttrage umgestiegen, weil meine Motivation sie für 5 Schritte aus dem Tuch zu pellen stark nachliess. Das merken die Mäuse natürlich und sie lehnte dann Tücher komplett ab. So haben wir wieder ein entspanntes Verhältniss zum tragen zurückbekommen und nun wir tragen wieder gerne im Tuch.

Buggy fänd sie sicher super, aber so ein Ding kommt mir nicht ins Haus. Ich bekomme schon vom Dreirad schieben Rückenschmerzen. :roll:
Blümchen mit der Frühlingsmaus '07, dem Sommermäuschen '14 und **
Bild
Bild
Montanara

Beitrag von Montanara »

Regelmässig getragen habe ich bis vor einem Jahr, da war Susanna 3 1/2. Aber vor 10 Tagen, als wir in den Urlaub fuhren, war Susanna nicht fit, hatte etwas Fieber - und während der langen Zugfahrt kam sie kaum zur Ruhe. Ich habe wohlweislich ein Tuch dabeigehabt und sie mir auf den Rücken gebunden, wo sie sich dann gabz gut regenerieren konnte. Das ist aber schon eher selten. Susanna würde das gewiss gerne häufig haben, aber ich mag nicht mehr!
Auch Eva Sophia lässt mich immer wieder wissen, dass sie eigentlich gerne getragen würde, aber die ist mir definitiv zu gross dafür....

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“