Was haben eure Kids bei der Wärme im Tuch an?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Was haben eure Kids bei der Wärme im Tuch an?

Beitrag von Jula82 »

Nika hatte heute Kurzarmbody, dünnes Langarmoberteil, Baumwollhose, Söckchen und Sonnenhut an. Da es dann aber doch recht windig war, hat sie noch eine Kapuzenjacke anbekommen, weil ihre Unterarme und Hände ziemlich kühl wurden. Als sie dann aus dem Ergo raus kam, war sie allerdings am Rücken verschwitzt. :?
Sind vom Wind kühle Arme normal und nicht schlimm?
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Sindy1605
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sindy1605 »

Super, genau meine Frage. Ich wollte heute schon selbst nen Fred aufmachen. :D
Also mein Schatz hatte heute im Tuch außer Jerseyhose und Söckchen noch ein Unterhemd und ein T-shirt an. Das war ihm wohl zu warm und er war total verschwitzt. Wenn ich das bei euch so lese, kann ich also getrost das Unterhemd weglassen, oder? :mrgreen:
Pfff, das erste Baby ist wohl schon zu lange her. :lol:
LG, Sindy mit Angelina (08/03), Liam (09/08) und Papa David
Bild
Mein Blog
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Mein Baby ist zwar schon groß... aber er trägt derzeit folgendes bei dem Wetter:

- LA Body
- Kurzarm T- Shirt
- Jeans
- Puschen oder nackte Füße
- Bandana

Kurzarm find ich bisher zu kühl (Wind, Sonne...) ... aber die letzten Tage kam ich auch nicht so zum tragen, um da nun mir ein Urteil bilden zu können :lol:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Ich hab hier ein "Schwitze-Kind", deshalb trägt Lennart bei wärmerem Wetter eigentlich nur: LA-Body, dünne Sweathose, meistens Socken (aber nicht immer) und eine sommertaugliche Mütze (eine, die ihn hauptsächlich gegen die Sonne schützen soll). Wenn es kühler werden sollte, bekommt er noch einen dünnen Pullover an, mehr braucht er aber nicht... Wenn es richtig warm wird, werde ich den LA-Body wohl gegen einen Kurzarm-Body ersetzen bzw. gleich diese Sommerbodies/Spieler nehmen...
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Katja13
hat viel zu erzählen

Beitrag von Katja13 »

Das hab ich mir in den letzten Tagen auch überlegt, mach es aber ähnlich wie die meisten: Je nach Wind Langarm- oder Kurzarmbody, evtl. noch Langarm-T-Shirt oder dünne Jacke drüber, nicht zu dicke Hose, Söckchen, Mütze.

Hätte da aber noch eine weitere Frage: Wie macht ihr das, wenn ihr eure Kleinen im Freien aus dem Tuch rausnehmt? Meiner ist, ganz egal, wie wenig er anhat, am Bauch immer leicht feuchtgeschwitzt (und ich genauso...). Dann direkt was drüberziehen? Oder für ne Weile einfach mit irgendwas zudecken, z.B. Spucktuch? Hab immer Bedenken, dass er dann leicht einen Zug kriegt oder sich erkältet.
Bild
Bild
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Ben hatte an: LA-Body (sogar Wolle), LA-Shirt, Strumpfhose, dünne BW-Hose und ein Schirmmützchen.
War aber etwas warm, das nächste Mal ziehe ich einen BW-Body an!
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Katja13 hat geschrieben: Hätte da aber noch eine weitere Frage: Wie macht ihr das, wenn ihr eure Kleinen im Freien aus dem Tuch rausnehmt? Meiner ist, ganz egal, wie wenig er anhat, am Bauch immer leicht feuchtgeschwitzt (und ich genauso...). Dann direkt was drüberziehen? Oder für ne Weile einfach mit irgendwas zudecken, z.B. Spucktuch? Hab immer Bedenken, dass er dann leicht einen Zug kriegt oder sich erkältet.
Mache das genauso wie Du schon geschrieben hast: Zudecken mit TT oder Spucktuch. :?
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Daya
ist gern hier dabei

Beitrag von Daya »

Ich hatte, als mein kleines so alt war, es auch schon mal nur mit Windel bekleidet im TT...
Kommt auch darauf an, wie warm es ist. Kleidung zum Wechseln hatte ich immer mit, auch wegen des Schwitzens...
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Ich bin der Meinung das Babys unter einem Jahr einfach nicht mit nackter Haut in die Sonne gehören.
Letzes Jahr hatte Emma also im Hochsommer LA-Body, Windel, Babylegs und Socken an. Ausserdem natürlich eine Mütze (mit UV Schutz).

Dieses Jahr wird das nicht anders.

Von Sonnencremes vor dem zweiten Lebensjahr halte ich nichts.
Rica
gehört zum Inventar

Beitrag von Rica »

Tiamat hat geschrieben:Von Sonnencremes vor dem zweiten Lebensjahr halte ich nichts.
warum?
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“