Wie lang sind eure selbstgen. Slings?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

jusl
Jusl Almighty

Re: Wie lang sind eure selbstgen. Slings?

Beitrag von jusl »

:oops: :lol:
KatjaLi
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von KatjaLi »

Hallo,

mein Sling ist 190 cm aber ich habe auch massig Stoff übrig.

Liebe Grüße
katja
BildBild

BildBild

Bild
Janneken
ist nicht mehr wegzudenken

Wie lang sind eure selbstgen. Slings?

Beitrag von Janneken »

Ich grabe mal diesen uralten Thread aus, weil mich die Fotos von Jusl dazu bewogen haben, mich zu trauen, ein 6er Tuch in ein Rucksacktuch und einen Sling zu zerschnippeln, und es hat wunderbar geklappt (es war ein dünnes Tuch)! Der Sling ist jetzt (ohne Ringe) 1,40 m lang und trägt sich wunderbar. Ich dachte, ich schreibe das mal, falls mal noch jemand die Suche, so wie ich neulich, rauf und runter durchforstet, um herauszufinden, ob sie sich nun trauen soll oder dann nur zwei unbrauchbare (oder deutlich weniger brauchbare) Stoffteile in der Hand hält. Ich bin übrigens 1,87 m groß und trage Größe 40. Die Körperlänge scheint da also gar nicht so entscheidend zu sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
Kaengu

Beitrag von Kaengu »

Interessante Information - wenn da jetzt nur nicht die Hemmungen wären, ein schönes DD zu zerschneiden...
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
Lösche Benutzer 9067

Beitrag von Lösche Benutzer 9067 »

Ich bin auch eine Kurz-Sling-Trägerin. Bin 1.55 klein und finde, dass mich lange Schärpen nochmehr zusammendrücken :lol: deswegen habe ich am liebsten Slings so um 1.50 m - kürzer muss man schon sehr präzis vorbereiten und anziehen, ich brauch da noch ein bisschen mehr Marge, um das alles so hinzufriemeln dass es für mich bequem ist. Länger als 1.60 m ist dann aber schon wieder deutlich zu lang.

Ich plädiere deshalb für Mut zum Schnitt :D (gibt dann gleich noch einen zweiten Sling, den man vertauschen und sich ein anderes Modell erkruscheln kann)!
GiraMama
ist gern hier dabei

Beitrag von GiraMama »

Ich bin 1,81m groß und meine Slings sind 1,80 zur kurzen Seite..im Verhältnis zur Körpergröße also so wie bei meiner Vorposterin;)
Azala
gut eingelebt

Beitrag von Azala »

Hui!
Na die Längen finde ich ja spannend!
Hätte mich nie getraut, einen Sling so kurz zu machen, aber wenn ich hier nun mal grad meinen Girasol Sling mit seinen 2m nehme, dann könnte ich da tatsächlich gut 50cm abschnibbel :shock:
Ich glaube auch nicht, dass es von der Körpergröße abhängt.. oder höchstens insofern, dass einem ein längerer Zipfel nicht in den Kniekehlen sondern nur auf Hüfthöhe baumelt *g* Ist ja eigentlich wie bei der regulären tuchlänge eher von der Konfektionsgröße bzw dem "Umfang" abhängig.
Vielleicht bin ich dann beim nächsten selbstgenähten Sling dann mal mutig!?
BildBild
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Spannend.

Ich trage Größe 44/46 und Sohenmann hat inzwischen Gr.98 bei fast 15kg.

Für uns finde ich 1,7m perfekt.
Jomi
ist gern hier dabei

Beitrag von Jomi »

Hätte ich diesen Thread 3 Tage früher gesehen, dann hätte ich jetzt vielleicht doch mein Chichi :?
Das gab es nämlich nicht in der von mir gewünschten Länge (3,60) sondern nur in 5,20 und ich dachte der Rest wäre zu kurz für einen Sling. Naja, knapp wäre es auf jeden Fall gewesen, zumindest für mich.
Mirja (11/09) und Jonathan (12/11)

Bild
Kaengu

Beitrag von Kaengu »

Dank dieses Threads schnarcht mein Mäusle grad in nem halbierten Amazonastuch, das ich erst total blöd fand als es hier von ebay ankam, aber jetzt superbequem: gerafft, gekippt und obwohl es nur ein 3,80m-Tuch war immer noch mit viel Luft was die Länge angeht :D
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
Antworten

Zurück zu „Trageforum“