Wir sind auch nur 30km vom See weg
Bodenseeraum?
Moderator: Marla84
-
Tia
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Bodenseeraum?
@Phoenix: das ist ja auch nicht weit
Von welcher Ecke bist du?
@bina: ja, das dachte ich mir, da ist Schaffhausen eher nen Umweg.
@susel:
Oder alternativ in Überlingen, da gibt es auch einen schönen Tierpark. Ich hab nämlich gehört dass die Äffchen ganz schön aufdringlich sein sollen
Warst du mal da?
@bina: ja, das dachte ich mir, da ist Schaffhausen eher nen Umweg.
@susel:
Das wär ja ne gute Idee! Vielleicht klappt es ja dass wir uns alle dann da treffenAber wenn ich im Juli oder August wieder bei meinen Eltern bin, wollte ich noch mal einen Versuch starten. Ich sag aber dann nochmal Bescheid, vielleicht kommt dann diesmal jemand mit.
- palu
- ist mit Leidenschaft dabei
Dann linke ich mich hier auch mal noch ein.
Ich wohne in Konstanz und somit ja direkt am Bodensee
Zum Affenberg - wir waren vor 2 Wochen dort und meine Kleine war total begeistert. Sie ist aber auch eher ein vorsichtiges Kind und man kann Ihr erklären, dass sie bei den Tieren ein bisschen aufpassen muss.
Ich wohne in Konstanz und somit ja direkt am Bodensee
Zum Affenberg - wir waren vor 2 Wochen dort und meine Kleine war total begeistert. Sie ist aber auch eher ein vorsichtiges Kind und man kann Ihr erklären, dass sie bei den Tieren ein bisschen aufpassen muss.
sonnige grüsse palu mit löwenkind (07/07) und kleinem muck (06/09)
- Urania
- Profi-SuTler
Hallo,wir wohnen auch nicht so weit,ca.30-45 min bis Überlingen.Wir sind eigentlich sehr oft dort,oder Reichenau,das gefällt mir besser,viel ruhiger und noch mein Lieblings Gemüsehändler Herr Böhler ist auch dort
Freue mich über Kontakte!
Freue mich über Kontakte!
- Tüpfli
Ich wohne auf der schweizer Seite vom Bodensee. Ganz nahe von Romanshorn.
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
- Cucurbita
Hi
der Überlinger Tierpark ist echt sehr schön. Da wurde doch der http://www.haustierhof-reutemuehle.de gemeint, oder? Toll für die Kinder, dass fast alle Tiere zu füttern sind.
Abraten kann ich grad nach eigener leidvoller Erfahrung vom Tier- und Freizeitpark bei Allensbach, der war megaschlecht. Teurer Eintritt und innen muss man für viele Fahrgeräte nochmal extra zahlen.
Bei den Affen waren wir auch, es war wenig los, weil ja nicht Saison, und trotzdem waren die Affen sehr lieb. Haben sich gut füttern lassen und waren keineswegs aufdringlich. Untereinander war allerdings ein wenig Stress, ist wohl grad Paarungszeit
Allerdings hat der Park über den Winter auch zu.
der Überlinger Tierpark ist echt sehr schön. Da wurde doch der http://www.haustierhof-reutemuehle.de gemeint, oder? Toll für die Kinder, dass fast alle Tiere zu füttern sind.
Abraten kann ich grad nach eigener leidvoller Erfahrung vom Tier- und Freizeitpark bei Allensbach, der war megaschlecht. Teurer Eintritt und innen muss man für viele Fahrgeräte nochmal extra zahlen.
Bei den Affen waren wir auch, es war wenig los, weil ja nicht Saison, und trotzdem waren die Affen sehr lieb. Haben sich gut füttern lassen und waren keineswegs aufdringlich. Untereinander war allerdings ein wenig Stress, ist wohl grad Paarungszeit
Viele Grüße
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
- Steffi83
- gehört zum Inventar
Wir wohnen noch in der Nähe von Heidelberg, werden aber im Sommer wieder an den See ziehen. In ein Kaff Nähe Friedrichshafen.
Zu den Affen würd ich mich mit Kleinkind nicht trauen. Ich hab noch sehr lebhaft in Erinnerung, wie mal einer auf meine kleine Schwester losgegangen ist.
Zu den Affen würd ich mich mit Kleinkind nicht trauen. Ich hab noch sehr lebhaft in Erinnerung, wie mal einer auf meine kleine Schwester losgegangen ist.
Liebe Grüße von Steffi mit Waldelfe (geb. 12/08) und Klettermax (geb. 08/10)
ClauWi Trageberaterin GK (Petershausen 04/2012)
ClauWi Trageberaterin GK (Petershausen 04/2012)
- Cucurbita
@Steffi
wir waren mit zwei Kleinen dort und die Affen sind echt super brav gewesen, es ist nur ganz ganz ganz wichtig, dass man selbst nichts essbares dabei hat. Vor ein paar Jahren waren wir mit unserer Großen die da noch kleiner war auf einem anderen Affenberg und sie hatte noch nen Keks oder sowas in der Hand als wir rein gingen, sie war im Buggy und ein Affe schoss von weit her zielgenau auf uns zu. Wir waren aber schneller.
wir waren mit zwei Kleinen dort und die Affen sind echt super brav gewesen, es ist nur ganz ganz ganz wichtig, dass man selbst nichts essbares dabei hat. Vor ein paar Jahren waren wir mit unserer Großen die da noch kleiner war auf einem anderen Affenberg und sie hatte noch nen Keks oder sowas in der Hand als wir rein gingen, sie war im Buggy und ein Affe schoss von weit her zielgenau auf uns zu. Wir waren aber schneller.
Viele Grüße
-
Anja82
- ist mit Leidenschaft dabei
Wollte es mal hochschubsen
wohne zwar bei Esslingen, komm aber vom Bodensee und wir sind mindestens ein Wochenende im Monat bei meinen Eltern hier
Nähe Friedrichshafen
vielleicht sind ja noch mehr Mamis mittlerweile hier im FOrum unterwegs 
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)