Ich glaube das problem liegt alleine im Denkansatz!!!
Wenn du glaubst dass so ein kleiner Mensch in seinem Wesen bereits manipulativ ist um dich zu beherrschen, dann sind all diese Sachen nämlich formallogisch total richtig!!
Ich gebe zu, wenn ich richtig fertig bin ertappe ich mich ebenfalls bei so einer Denke, dass Kind manipuliert mich, ich muss mich durchsetzen.
Aber, und da renne ich ja hier sowieso (GsD) offene Türen ein:
Das Kind ist manipulativ, aber nicht weil es ein Tyrann ist, sondern bedürftig und abhängig.
Sehe ich das Baby als nicht-manipulativ in dem Sinne an, so erscheinen all diese Methoden wie eine Quälerei und ein dauerndes signalisieren von: deine Bedürfnisse werde nicht gehört.
So klein, und schon dem Leistungswahn und Funktionswahn der Gesellschaft ausgesetzt. Traurig.
Schreibabys in den Medien
Moderator: Giraeffchen
- Andrea
- SuT-Sponsor
Re: Schreibabys in den Medien
Liebe Grüsse, Andrea
- Andrea
- SuT-Sponsor
Re: Schreibabys in den Medien
*nachkorrigiere*
nein, ich glaube manipulativ ist auch nicht das richtige Wort...ich glaube das Kind ist einfach nur bedürftig. Das hat nichts mit Manipulation zu tun. Manipulation ist so negativbehaftet irgendwie...
nein, ich glaube manipulativ ist auch nicht das richtige Wort...ich glaube das Kind ist einfach nur bedürftig. Das hat nichts mit Manipulation zu tun. Manipulation ist so negativbehaftet irgendwie...
Liebe Grüsse, Andrea