Suche Infos bzgl. New Native Babycarrier oder alternative

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Montanara
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Suche Infos bzgl. New Native Babycarrier oder alternative

Beitrag von Montanara »

Du, beim Sling ist es nicht so wichtig, welche Art Tragetuch. Ich rate Dir aber zu einem guten Markensling, am Besten ungefaltet (man nennt es auch "gerafft"). Storchenwiege und Didymos bieten solche Slings an.
Man kann sich auch welche aus gebrauchten und daher günstigen Tüchern selber machen, ist nicht schwer - an Ringe kommst Du via Forum leicht.

Ein Sling ist eine tolle Investition und hat schon manchen bindefaulen Papa begeistert! Und der passt immer genau und Du kannst ihn gebrauchen, bis das Kind zu schwer ist....

von Pouches kann ich nur abraten. Zu wenig Sicherheit, keine Anhock-Spreizhaltung, das Kind kann im Extramfall nicht gut atmen.....

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Lausie
ist gern hier dabei

Beitrag von Lausie »

Hallo! Sogar mein bindefauler Mann ist von unserem Sling (Didymos) begeistert,meine Tücher fast er bis jetzt nicht an.
Ich glaube da kann man echt nichts mit falsch machen,auch wenn du ihn nicht vorher ausprobieren kannst!
Aber vieleicht findest du ja in einer Stillgruppe tatsächlich eine Trageberatung, in unserer wird es auch angeboten-wünsch dir viel Erfolg! :D
Liebe Grüsse von Lausie Bild
undBild
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Als ich mit meinem ersten Sling nach Hause kam, war mein Mann auch begeistert davon. Tuch wollte er nicht probieren. Das lohnt sich auf jeden Fall.

Wenn Du nähen kannst, kannst Du ja ggf. ausprobieren, was Dir besser gefällt. Nähe ihn das erste Mal ungefaltet und probiere es ein paar Tage aus, dann kannst Du das schon mal beurteilen. Dann suchst Du Dir eine Faltenmehtode aus und nähst die, probierst sie aus und dann entscheidest Du.
Gut, ist Aufwand (besonders ggf. das Auftrennen...), aber wenn Du wirklich niemanden findest, der mehrere Slings hat, vielleicht eine Möglichkeit.

Ich muß mindestens einen von meinen Slings jetzt auch wieder aufmachen (hab aus Überzeugung alle zu Slings mit Elisabeth-Faltung gemacht und jetzt keine Auswahl mehr zum Zeigen....)

Ansonsten wurde schon alles gesagt, denke ich...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Wenn Du in der Nähe der deutschen Grenze wohnst, frag doch eine von den NRW-Trageberaterinnen hier, ob die für einen Benzingeldzuschuss zu euch kommt.
Ansonsten denke ich auch, wenn der Manduca zu teuer ist, dann mal nach einem gebrauchten Bondolino schauen oder einen Sling anschaffen. So ein Manduca ist allerdings auch langrfristig keine schlechte Anschaffung, denn damit kann man auch ein schweres Kindergartenkind noch einigermaßen bequem tragen, wie ich gerade öfter merke :wink:
2004/2006/2014
Biankaline
Herzlich Willkommen

Beitrag von Biankaline »

Hallo,
danke Euch für die Infos!!!!
Ich such mal nach einer Beraterin in der Umgebung.
Kann ja nie schaden, zumal ich sicher auch nochmal eine Einweisung brauchen kann nach der langen Zeit ohne Tragen.

Gruß
Bianka
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Schau mal hier, da gibts ein paar Mädels, die nur ne Stunde von Dir weg sind

http://www.clauwi.de/beratungsliste.html

Ansonsten machen wir Sommerurlaub in Nord-Holland, vielleicht kann ich meinen Mann überzeugen, dass wir über Belgien zurück fahren :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
maryam
hat viel zu erzählen

Beitrag von maryam »

ich habe den new native carrier bei meinem Sohn ganz zu anfang genutzt.

leider bin ich durch den Geburtsvorbereitungskurs von meinem ansinnen im Tragetuch zu tragen mangels Kentniss zum New native gekommen.
Uns wurde er im Geburtshaus gezeigt.Die hauptvertreiberin für ihn lebt hier in Berlin.

Ich war aber nie glücklich.So lange ich meinen Sohn so wie mir empfohlen wurde liegend in ihm getragen habe ging es kurzeitig wenn es auch eine elende friemelei war.

Dann bin ich gott sei Dank zu meinem ersten Tuch gekommen und fand es nach ersten Bindeversuchen leichter als den New Native

Ich kann nur abraten.
Meiner liegt jetzt in irgendeiner Ecke.Da ich ihn nicht mal verkauft bekomme
Mein Sohn Sami ist am 29.01.07 geboren.
Mein zweiter Sohn Adam ist am 09.08.16 geboren.
Biankaline
Herzlich Willkommen

Beitrag von Biankaline »

Gestern meinte Mann nach einem Gespräch:
Wenn du mir das Tuch Bindest Trag ich auch mit Tuch...nur selbst Binden das kann ich nicht.....

Geht das gut das Tuch an jemand anderem Binden?????
Nicole
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nicole »

Hallo Bianka,

Du kannst das Tuch Deinem Mann auch umbinden, jedoch wird es nie ganz die FEstigkeit haben, wie es evt. sein soll. Je nach Alter des Kindes käme am ehesten eine Wickelkreuz- oder Doppelkreuztrage in Frage, die man ja vorbinden kann. Dann Kind hineinsetzen und dann nachstraffen. Das könntest auch Du übernehmen. Gleiches gilt übrigens für den Sling. Ich frage mich manchmal, warum sich Männer so gegen das Binden sträuben. Da ist doch wirklich nichts dabei... *komisch*

Vom New Native muß ich Dir wirklich abraten. Da tut ihr Euch alle nichts gutes damit.

LG

Nicole
Nicole mit 3 wundervollen Kindern und * *
mosch
gehört zum Inventar

Beitrag von mosch »

Hallo Bianka,

na, das ist doch schon mal ein guter Ansatz, dass sich dein Mann nicht generell gegen das Tuch sträubt.
Ich kenne übrigens eine Trageberaterin im Kreis Aachen ;-). Bei Interesse einfach PN an mich.
mosch mit großer (12/07) und kleiner (09/09)

zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule, Gründungsmitglied Tragenetzwerk e. V.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“