vater übt tt-einbinden..

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

honigbienchen
Mod a.D.

Re: vater übt tt-einbinden..

Beitrag von honigbienchen »

tania hat geschrieben: vielleicht will er einfach n/doch nur von mir getragen werden? achja, kein problem ist es, wenn er ihn nimmt, wenn wir rausgehen. es geht um das tragen zu hause, das scheint nicht möglich bei den beiden bis jetzt..
Das mag auch sein, dass er zu Hause nur von dir das Tragen toleriert, allerdings würde ich dann mal der Sache auf den Grund gehen, warum das evtl so ist! Sprich wirklich mal schauen, ob es nicht doch daran liegt, dass DU immer dazwischen gehst und deinem Sohn damit vielleicht auch signalisierst, dass er bei dir besser aufgehoben ist? Das ist jetzt nur ein Gedankengang, ob es zu euch passt, musst du schauen :wink:

Meine Jungs wollten beide manchmal zu Hause gar nicht getragen werden, egal von wem. Da musste ich immer ne kleine Runde raus, mal zum Briefkasten oder auf den Balkon und dann gings. Wenn sie GAR nicht wollten, war meist irgendwas anderes angesagt. Also auch da würde ich schauen, ob er nicht vielleicht erstmal noch was anders möchte, z.B. stillen.

Weiß ja nicht, wie fit und wie "schnell" ist dein Mann beim Binden?? Sonst für solche Situationen wirklich mal eine andere Bindeweise ausprobieren (WXT oder DXT)?? Zappelt dein Sohn dann auch sehr beim Einbinden oder schreit er "nur"? Weil zappelt er noch zusätzlich, ist das Binden ja auch noch aus diesem Punkt erschwert und es dauert meist noch etwas länger.

Wünsche euch, dass ihr da eine Lösung für euch findet.
LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Ich finde es toll, dass ihr beide das Gleiche bindet. Dann liegt es nicht daran, dass er die Bindeart des Papas nicht mag :D .
Ich würde beim Känguru bleiben und es erst Mals mit dem Sling versuchen.

Wenn es absolut nicht klappt erst eine andere Bindeart ausprobieren. Denn das geht ja eigentlich.

Wie wäre es, wenn ihr mal an einem anderen Ort bindet? Also vielleicht draussen :wink: ?

Und ich wollte dir nicht Anweisungen geben. Ich bin leider manchmal zu direkt. Entschuldige :oops:
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

oh, ich schrieb anweisung extra in gänsefüßchen, mir fiel kein besseres wort ein und ich habe mich ehrlich bedanken wollen. da war kein versteckter hinweis oder so.

jaja, tonfall und internet ist so eine sache..

(und wenn ich ihm jetzt die wxt vorschlage, für die wir auch gar kein lang genuges tuch haben, knallt der mir glatt alles entnervt vor die füße..)
tania mit sohn *09 und sohn *12
prinzesschen
ist gern hier dabei

Beitrag von prinzesschen »

hallo,

ich kann nur den anderen zustimmen: kein känguruh, lieber die wkt, die hat mann auch bei zappeligem kind besser unter kontrolle. ich habe selbst das känguruh erst nach langen versuchen gekonnt. und du solltest dich nicht einmischen und das binden komplett deinem mann überlassen. ich habe da auch rausgehen müssen und mir verkneifen müssen, rumzumäkeln. wir haben uns sogar mal deswegen heftig gestritten. mittlerweile bindet er ein perfektes tuch und ich musste ihn gar nicht dazu erziehen. und der kleine findet es auch ok.
lg, prinzesschen (experimentierfreudige ökonudel mit dogmaallergie)

Bild
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

er hat ihn jetzt schon zweimal alleine eingebunden (mit gebrüll), es sah nicht so schick aus wie die kängurus von luema, aber der kleine ist eingeschlafen..

juchu!!!
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Gratuliere!!! Gut gemacht! :mrgreen: und nur weiter so :tt_ruecken_1:
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

tania hat geschrieben:er hat ihn jetzt schon zweimal alleine eingebunden (mit gebrüll), es sah nicht so schick aus wie die kängurus von luema, aber der kleine ist eingeschlafen..

juchu!!!
Einschlafen ist doch schon mal ganz prima.
Vielleicht brüllt er beim Einbinden auch, weil er schon ZU müde ist und am liebsten nur noch schlafen möchte?? das haben meine jedenfalls manchmal gemacht, wenn ich schon fast zu spät dran war mit Binden.

Alles alles Gute euch weiterhin und mach mal deinem mann weiterhin Mut! :wink:
LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

so. und jetzte zweimal in folge eingebunden ohne gebrüll (auf wunsch meines mannes aber mit meiner hilfe beim binden). die beiden waren richtig glücklich und die schulterklappen haben wir auch hingekriegt. hach!

und im mai gehen wir zur trageberatung (deutschland-urlaub) und dann wird alles noch besser! und mein ring sling sollte diese woche kommen..

bin sehr glücklich!
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Bravo!!!!!

Ich habe, wenn ich Eure Geschichte so lese, auch den Eindruck, den Annette geschildert hat. Du gibst Deinem Baby den Eindruck, bei Dir wäre es angenehmer. Versuche mal, Deinem Mann Vorschusslorbeeren zu geben ("Der kann das!!!!") und Deinem Kind auch ("bei seinem Papa ist es doch auch so toll!"). Bleibe wenn möglich ganz ruhig.

Ich bin sicher, das Binden klappt dann gleich besser.

An die anderen:
Es liegt NICHT an der Bindeweise - das ist ein "inneres" Problem. Ich bin 100% sicher, dass dieses Kind auch schreien würde, wenn der Papa WXT binden würde.

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“