DRINGEND HILFE!! Streik, Beissen und Milchstau
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Vögelchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: DRINGEND HILFE!! Streik, Beissen und Milchstau
HAllo,
wir hatten im etwa gleichen Alter einen6 - tägigen Stillstreik wegen heftiger Beissreaktion meinerseits. Wir konnten noch etwas morgends im Halbschlaf stillen, sonst nicht. Ich habe versucht noch mehr Haut-und Körperkontakt zu meiner Tochter gesucht als sonst, versucht meine Tränen über diese scheiss Situation vor ihr tunlichst zu verstecken, sie locker ermuntert (mich auch mehrfach entschuldigt) und ihr gaaanz viel extra Zeit und Liebe gegeben. Ich habe fast nicht mehr dran geglaubt, aber sie wollte dann von einer Minute auf die andere wieder stillen.
Ihr schafft das auch!
Alles Gute.
wir hatten im etwa gleichen Alter einen6 - tägigen Stillstreik wegen heftiger Beissreaktion meinerseits. Wir konnten noch etwas morgends im Halbschlaf stillen, sonst nicht. Ich habe versucht noch mehr Haut-und Körperkontakt zu meiner Tochter gesucht als sonst, versucht meine Tränen über diese scheiss Situation vor ihr tunlichst zu verstecken, sie locker ermuntert (mich auch mehrfach entschuldigt) und ihr gaaanz viel extra Zeit und Liebe gegeben. Ich habe fast nicht mehr dran geglaubt, aber sie wollte dann von einer Minute auf die andere wieder stillen.
Ihr schafft das auch!
Alles Gute.
Liebe Grüße, das Vögelchen
- miep
- ist nicht mehr wegzudenken
Puuuuh, hört sich ja schlimm an. Erzählst Du mal, wie es weitergeht? Ich werde hier auch immer mal wieder gebissen und wollte Dir nur Mut zusprechen. Finde Deine Reaktion toll, manch andere würde da nur noch ans Abstillen denken. Da Dein Wille da ist, wirst Du es mit den guten Tipps von hier schaffen!
Beißen ist einfach doof und ich tue mich auch schwer mit der "richtigen" Reaktion darauf. Das richtig zu dosieren ist einfach schwer! Aber nimm es Dir nicht zu sehr zu Herzen, dass die Situation jetzt gerade so doof ist. Kann mir vorstellen, dass Dich auch die Arbeitsgeschichte einfach zusätzlich stresst!
Viel Erfolg Euch beiden!
miep
Beißen ist einfach doof und ich tue mich auch schwer mit der "richtigen" Reaktion darauf. Das richtig zu dosieren ist einfach schwer! Aber nimm es Dir nicht zu sehr zu Herzen, dass die Situation jetzt gerade so doof ist. Kann mir vorstellen, dass Dich auch die Arbeitsgeschichte einfach zusätzlich stresst!
Viel Erfolg Euch beiden!
miep
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
- Isbel
- Mod a.D.
Hallo
Habt ihr noch etwas schlafen können ?
Du kannst mir jederzeit anrufen oder vorbeikommen,das ist kein Problem.
Du hast jetzt soviele Tipps bekommen und ich versteh deine Gefühlslage und deinen Emotionszustand(ist das jetzt richtig geschrieben
) so gut und es ist so schwer für dich,das konnt ich vorhin sehn
Halte durch Liebes,du schaffst das
*knuddel*

Habt ihr noch etwas schlafen können ?
Du kannst mir jederzeit anrufen oder vorbeikommen,das ist kein Problem.
Du hast jetzt soviele Tipps bekommen und ich versteh deine Gefühlslage und deinen Emotionszustand(ist das jetzt richtig geschrieben
Halte durch Liebes,du schaffst das
*knuddel*

LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Jim Nelson
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Danke ihr Lieben, für eure lieben Antworten... es ist sehr schlimm für mich, aber ich werde mir Mühe geben, ihn das nicht allzu merken zu lassen! Aber ab und an fließen halt doch die Tränen, da kann ich wenig machen. Vorhin, als er schlief zb.
Leider hat er bisher nicht wieder getrunken, und verweigert nun auch den Becher. Mein Mann gibt ihm die Flasche.
Naja, er muss ja was essen, ich kann ihn ja nicht hungern lassen.
@isbel: er hat etwa eine halbe Stunde geschlafen, und wurde dann schreiend wach. Wenns heute nacht wieder genauso ist, lassen wir ihn morgen durchchecken...
@vögelchen: Wie hast du sie denn in den 6 Tagen ernährt? Würdest du mir das verraten? Mit der abgepumpten Milch? In der Flasche? Im Becher? Mit Beikost und Wasser?
@silk 81: Die hatte ich da, aber ich dachte halt echt, er hat totale Schmerzen... heute wurden wir mit Bachblüten versorgt. Zusätzlich nehmen wir beide von "unseren" Plazentanosoden ein.
@jusl: Oben ohne im Meitai spazieren (in der Wohnung) hab ich heute vormittag schon gemacht. hat nicht soo viel gebracht. Werds aber wieder versuchen. Meinst du, ein Tag bei der Arbeit wäre da auch entspannend? Oder eher kontraproduktiv?
@altraia: ich bemühe mich, nicht allzu verzweifelt zu sein. Mal gehts, mal gehts nicht. Wechselt quasi stündlich/minütlich.
Leider hat er bisher nicht wieder getrunken, und verweigert nun auch den Becher. Mein Mann gibt ihm die Flasche.
@isbel: er hat etwa eine halbe Stunde geschlafen, und wurde dann schreiend wach. Wenns heute nacht wieder genauso ist, lassen wir ihn morgen durchchecken...
@vögelchen: Wie hast du sie denn in den 6 Tagen ernährt? Würdest du mir das verraten? Mit der abgepumpten Milch? In der Flasche? Im Becher? Mit Beikost und Wasser?
@silk 81: Die hatte ich da, aber ich dachte halt echt, er hat totale Schmerzen... heute wurden wir mit Bachblüten versorgt. Zusätzlich nehmen wir beide von "unseren" Plazentanosoden ein.
@jusl: Oben ohne im Meitai spazieren (in der Wohnung) hab ich heute vormittag schon gemacht. hat nicht soo viel gebracht. Werds aber wieder versuchen. Meinst du, ein Tag bei der Arbeit wäre da auch entspannend? Oder eher kontraproduktiv?
@altraia: ich bemühe mich, nicht allzu verzweifelt zu sein. Mal gehts, mal gehts nicht. Wechselt quasi stündlich/minütlich.
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Grade bringt mein Mann ihn ins Bett. D.h. er versucht, ob das klappt. Da er vorher wie am Spieß schrie, als ich mich mit ihm niederlegte, dachten wir, dass das vielleicht besser wäre. Fläschchen auch dabei. Sollte er eine Saugverwirrung kriegen, hoffe ich, dass wir die auch wieder wegbekommen... *bitte* Ich hoffe, er kann diese Nacht besser schlafen und wir auch. Ich glaube, ich werde morgen auch noch daheim bleiben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, hier einfach wegzugehen, wenn sovieles im Argen ist. 
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Denkt ihr eigentlich auch, dass nur mein Mann ihn füttern sollte mit den Flaschen? Ich dachte mir heute nacht, er denkt dann, ich will ihm nichts mehr geben und hab ihn deshalb selbst gefüttert. Damit er merkt, Mama gibt mir immer noch zu essen...? Aber die Stillberaterin hier aus der Gegend (nicht deine, Isbel, die andere, sie hat zurückgerufen) meinte, ich solle ihn nicht unbedingt füttern, wenn es sich vermeiden lässt... 
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
So, zum einschlafen musste jetzt doch ich reingehen (nachdem er schon einiges an Mumi bei meinem Mann getrunken hatte), er hat dann nochmal ein bisschen Mumi aus dem Fläschchen von mir bekommen und ist darauf eingeschlafen. Ist zwar kurz wieder erwacht (wollte nicht stillen), aber durch schunkeln ist er jetzt im Schlaf... Ich hoffe, das war kein fataler Fehler, aber bei meinem Mann hat er letztendlich nur geschrien... 
- Isbel
- Mod a.D.
Da könnte was dran sein.
Bei kleinen Babys stimmt das ja schon,aber ich weiss nicht,ob das auch bei grösseren gilt
Ich drück dir weiter die Daumen,dass ihr es schafft und der Kleine bald wieder ganz Mama will.
Hab ihn ja heute erlebt und er fühlt sich auch nicht wohl und spürt dass da was ist,auch wenn er es nicht verstehen kann.
Hätte dich vorhin gerne umarmt,hab mich aber nicht getraut
Bei kleinen Babys stimmt das ja schon,aber ich weiss nicht,ob das auch bei grösseren gilt
Ich drück dir weiter die Daumen,dass ihr es schafft und der Kleine bald wieder ganz Mama will.
Hab ihn ja heute erlebt und er fühlt sich auch nicht wohl und spürt dass da was ist,auch wenn er es nicht verstehen kann.
Hätte dich vorhin gerne umarmt,hab mich aber nicht getraut
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Jim Nelson
Jim Nelson
- Isbel
- Mod a.D.
schau mal,das hab ich gefunden
http://www.still-lexikon.de/45_stillpro ... #ablehnung
runterscrollen bis Ablehnung der Brust nach einer Phase des erfolgreichen Stillens
Das dürfte dich etwas aufbauen und dir die Angst dass er abstillt nehmen.
http://www.still-lexikon.de/45_stillpro ... #ablehnung
runterscrollen bis Ablehnung der Brust nach einer Phase des erfolgreichen Stillens
Das dürfte dich etwas aufbauen und dir die Angst dass er abstillt nehmen.
Jim Nelson
Jim Nelson
- Isbel
- Mod a.D.
Gib dir aber bitte nicht die SChuld an dem Stillstreik.
Du hast nur nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt.
Damals bei der Saugverwirrung ausgelöst durch den Schnuller erging es mir genauso.
Du wirst wieder stillen,ganz bestimmt
*knuddel*
Du hast nur nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt.
Damals bei der Saugverwirrung ausgelöst durch den Schnuller erging es mir genauso.
Du wirst wieder stillen,ganz bestimmt
*knuddel*
Jim Nelson
Jim Nelson