was ist das für ein tuch?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

posy
Mod a.D.

Re: was ist das für ein tuch?

Beitrag von posy »

bibabutzefrau hat geschrieben: ... schon blöd wenn man jemandem zum tragen bringt und das dann so für denjenigen anfängt... :roll:
Tja, bei Ebay weiß man nie...
Hoffentlich lässt sie sich nicht entmutigen dadurch.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Roberta
hat viel zu erzählen

Beitrag von Roberta »

Mensch, das ist ja echt blöd!

Aber meinst du der Verkäufer nimmt es zurück?
Denn bei Privatverkauf gibts ja keine Rückgabe. Und vielleicht glaubt er ja ernsthaft, das Tuch sei ein DD? Ansönsten wär es ja Täuschung!

Würde bei Ebay immer genau nachsehen und evtl erst fragen, eh ich biete! Und 45€ sind echt zuviel!

Vielleicht lässt er ja mit sich reden?

Hoffe ihr bekommt das hin!
mit 4 Kindern, eines davon ganz fest im Herzen

Bild
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

ich hab so ein tuch zum sling verarbeiten lassen ... sieht echt klasse aus :D ... ist, wie schon erwähnt, ein girasol :wink:

aber ich würd auf jeden fall reklamieren und entweder den kauf rückgängig machen oder einen saftigen nachlass verlangen, wenn sie denn das tuch behalten mag ...
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
turbomary

Beitrag von turbomary »

Hm, schwierig :?

Klar ist es zu viel Geld, aber: den Preis hat sie ja gemacht.

Was aber gar nicht geht ist, zu behaupten, dass das Tuch in einem sehr guten Zustand ist, wenn es nicht stimmt.
Ob der Verkäufer das Tuch absichtlich oder unwissentlich falsch bezeichnet hat, weiss man natürlich nicht. Deine Bekannte hat es ja auch nicht gewusst.

Aber: wegen der Schlaufen usw. würde ich den Verkäufer auf jeden Fall anschreiben und um Rücksendung oder zumindest Preisminderung bitten. Evtl. Foto´s mitschicken.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Roberta hat geschrieben: Aber meinst du der Verkäufer nimmt es zurück?
Denn bei Privatverkauf gibts ja keine Rückgabe. Und vielleicht glaubt er ja ernsthaft, das Tuch sei ein DD? Ansönsten wär es ja Täuschung!

Würde bei Ebay immer genau nachsehen und evtl erst fragen, eh ich biete! Und 45€ sind echt zuviel!
Das muss er wohl, denn die Artikelbeschreibung stimmt ja nicht - es ist kein Moritz von DD!
Wäre ja auch nicht der erste Fall von Täuschung - im Ebay-Sammelfred taucht so etwas in unschöner Regelmäßigkeit auf.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Und ist schon etwas rausgekommen? :wink:

*gespanntbin*
AmysMom
Profi-SuTler

Beitrag von AmysMom »

Ich kopiere mal aus den ebay-AGB:

"Verkäufer sind für die Echtheit bzw. Rechtmäßigkeit der angebotenen Artikel verantwortlich. Ein Verkäufer muss sich also vor dem Erstellen eines Angebots von der Echtheit eines Produkts überzeugen. Kann er die Echtheit des Artikels nicht mit Sicherheit bestätigen, darf er den Artikel nicht mit einem Verweis auf die mögliche Originalität auf eBay anbieten."

Also, ich würde auch erst den Verkäufer kontaktieren und verlangen, das Geschäft rückgängig zu machen, und wenn er nicht darauf eingeht, dann halt ebay kontaktieren.
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
bibabutzefrau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von bibabutzefrau »

daaaaaaanke für eure hilfe!!!

meine bekannte hatte die verkäuferin ja angeschrieben und hat mir grad ne mail geschickt und geschrieben, dass die verkäuferin selber nicht wusste, dass es kein didymos ist und es selbst als solches ersteigert hat.... sie überweist aber wohl das geld zurück und meine bekannte kann das tuch zurück schicken...

ihc werd ihr mal den sut-link schicken.... soll sie lieber hier kaufen ;)
Liebe Grüße von Bibabutzefrau & J. 10/06 & M. 07/08

Bild
Smetana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Smetana »

Toll das die Verkäuferin es rückgänging macht. Komisch das sie auf der Auktion ein Bild von der falschen Seite eingestellt hat....
Wie schon gesagt wurde es ist auf jeden Fall ein Girasol #13. Hab auch so eins hier, dick, kein Etikett und Fransen....
~ Sandy Bild
Gräfin
gehört zum Inventar

Beitrag von Gräfin »

Sandküste hat geschrieben:Wie es aussieht, auch nur in Leinwandwebung.......
Das ist eine Köperbindung, halt kein Kreuzköper.
LG
Gräfin mit Räubertochter (10/06) und den Sternchen im Herzen

~ zertifizierte ClauWi-Trageberaterin ~
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“