Ab wann Schokolade?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Gartenprinzessin
Dipl.-SuT

Re: Ab wann Schokolade?

Beitrag von Gartenprinzessin »

Bewusst gibts hier gar keine Schokolade. Wenn die Verwandtschaft was schenkt, dann ess ich das und sag das denen auch. Kuchen oder Kekse gibts mal, wenn wie Kaffeetrinken gehen. Beim Eis essen, bekommt die Kleine ne Waffel und das Obst und vielleicht mal nen Löffel Eis.....die werden noch früh genug zuviel Süßes essen.....
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Gewitterwölkchen

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Bei uns wird es nächsten Monat zum 1. Geburtstag einen Schokokuchen für Benjamin geben. :mrgreen: Und ab da Zucker und Schoki nur in Maßen. Wir werden es nicht freigeben, aber auch nicht verteufeln.
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

bei uns gibts ab und zu kekse und manchmal auch welche mit schokolade.... aber schokolade pur gibts hier nicht :wink:
Grüße von Gwen
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Das haben die großen Geschwister entschieden :roll: 8) :mrgreen: - Simon bekommt jetzt ab und an mal ein Stückchen ab, findet es klasse und jetzt geht Essen nur noch, wenn er nicht dabei ist oder wir müssen was abgeben - da sonst Riesenwutanfall........
Ich finds nicht schlimm - wir leben nicht zuckerfrei und ab und an schadet nicht, finde ich.
Celtea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Celtea »

was ist denn an Schokolade schlimmer als bei Gummibärchen? Haben doch beide Zucker?

*blödfrag* :oops:
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

schokoKind hat geschrieben:was ist denn an Schokolade schlimmer als bei Gummibärchen? Haben doch beide Zucker?

*blödfrag* :oops:
Schokolade enthält zusätzlich halt noch Koffein und viel Fett.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Celtea

Beitrag von Celtea »

Koffein :shock:
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

schokoKind hat geschrieben:Koffein :shock:
Wikipedia: In Schokolade findet sich Coffein (Vollmilchschokolade etwa 15 mg/100 g, Bitterschokolade bis zu 90 mg/100 g)[11] neben Theobromin und anderen anregenden Substanzen.
Ehut

Beitrag von Ehut »

fynn hat mit etwa 9 Monaten das erste Mal Schokolade "gegessen" weil er sich 'nen Keks geklaut hat 8) aber ich finde das nicht schlimm. früher oder später isst er ohnehin schokolade und wenns jetzt nicht eine tafel pro tag ist, find ich das ehrlich gesagt viel zu übertrieben. ich esse ja auch ab und an was süßes... fynn isst jetzt nicht täglich süßes aber so im schnitt einmal die woche einen happs.

... und ja, er hatte auch 'nen adventskalender. mit schokolade. und er hat's überlebt ;)
isyisy

Beitrag von isyisy »

Ist schon komisch: Sobald Eltern zu Großeltern werden scheint genetisch irgendwas umzuschalten auf "Wir müssen das Kind mit allem bekannt machen, was die Genusswelt zu bieten hat". :lol:
Das ist bei uns (leider) auch nicht anders.

Bei uns ist es auch so, dass unsere Süße inzwischen was abbekommt. Ich finde das auch richtig, damit sie den "richtigen" Umgang mit Süßkram lernt. Außerdem versuchen wir, das Thema nicht zusätzlich emotional zu belasten. So lange es Süßes einfach mal so gibt finde ichs okay, als Belohnung hingegen völlig ungeeignet. Allerdings haben wir bislang auch auf Bonbons und Schoki verzichtet, dafür gibts Waffeln oder Pudding.
Liebe Grüße
isy mit Großer (09/07) und Kleiner (04/10)

Hat dieser Satz fünf Wörter - oder sieben?
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“