strähnchen machen während der stillzeit ?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: strähnchen machen während der stillzeit ?
Hallo! Ich färbe und töne seit Jahren- auch schwanger und stillend. Habe keinen störenden Effekt fürs Kind feststellen können. Ich muß auch irgendwie ich bleiben können, für mich gehört die Farbe dazu.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Lösche Benutzer 1828
Generell ist es so, dass man natürlich nicht sofort einen Effekt bemerken würde.... das sind SToffe, die sich im Körper anlagern.
Früher haben wir unsere Kinder auch mit normaler Sonnencreme eingeschmiert - die Filter lagern sich aber auch im Körper ab, wie man nun weiß.
Mit der Farbe ist es so,d ass man schon lange weiß, dass es ungesund ist. Blondierungen sind noch mal was ganz anderes, weil da hauptsächlich mit H²O2 gearbeitet wird, die Haare also gebleicht, die Farbmoleküle im Haar zerstört werden. Ein wenig Farbe ist meist schon dabei, damit es nicht zu häßlichen Blondtönen kommt. Bei Strähnen berührt dieser MAtsch meist nur minimal oder gar nicht die Kopfhaut.
Bei der KOmplettfärbung hat man halt die Farbe samt aller Chemie direkt auf dem Kopf.
Das muss dann halt jeder für sich selber abwägen, wie wichtig ihm das ist. Und halt auch, was man sonst so an Umweltgiften aufnimmt.
Ich persönlich würde mir mit Naturhaarfarben die Haare färben - Strähnen würde ich schon machen, ja. Ich habe aber keine
Früher haben wir unsere Kinder auch mit normaler Sonnencreme eingeschmiert - die Filter lagern sich aber auch im Körper ab, wie man nun weiß.
Mit der Farbe ist es so,d ass man schon lange weiß, dass es ungesund ist. Blondierungen sind noch mal was ganz anderes, weil da hauptsächlich mit H²O2 gearbeitet wird, die Haare also gebleicht, die Farbmoleküle im Haar zerstört werden. Ein wenig Farbe ist meist schon dabei, damit es nicht zu häßlichen Blondtönen kommt. Bei Strähnen berührt dieser MAtsch meist nur minimal oder gar nicht die Kopfhaut.
Bei der KOmplettfärbung hat man halt die Farbe samt aller Chemie direkt auf dem Kopf.
Das muss dann halt jeder für sich selber abwägen, wie wichtig ihm das ist. Und halt auch, was man sonst so an Umweltgiften aufnimmt.
Ich persönlich würde mir mit Naturhaarfarben die Haare färben - Strähnen würde ich schon machen, ja. Ich habe aber keine
- miep
- ist nicht mehr wegzudenken
Auf der Homepage von Ökotest sind einige Testergebnisse zugänglich, Worte wie "fruchtschädigend" und "erbgutverändernd" werden da für die Substanzen benutzt und da steht auch, dass es kinen Unterschied macht, ob man färbt oder tönt. Ich muss gestehen, dass ich es trotzdem habe machen lassen, nicht in der Schwangerschaft, aber in der Stillzeit, da es einfach sooooo lang dauert.
LG!
miep
LG!
miep
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012