Beißen und Schaben, was kann ich tun?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Johana
Power-SuTler

Re: Beißen und Schaben, was kann ich tun?

Beitrag von Johana »

Ich hatte das bei meinem zweiten Kind...Mit 5,5 Monaten hat sie den ersten Zahn bekommen; seitdem war ich wund :| ... Ich habe sämtliche Stillpositionen ausprobiert; habe sorfältig angelegt; dennoch...

Von Stillberaterinnen wusste ich damals nichts :oops: ; ich habe dann meine Hebamme angerufen. Sie hat mir zu Stillhütchen geraten. Meine Tochter reagierte empört; es folgte ein harter Stillstreik.

Ich habe dann mit 6 Monaten mit Beikost begonnen, die sie zum Glück mit großem Interesse nahm. Zusätzlich habe ich ihr die Flasche angeboten, weil ich die Schmerzen nicht ertragen konnte. Auch das ging problemlos.

Bis sie neun Monate alt war, haben wir so eine Still-/Flaschenmischung gemacht; dann habe ich weinend abgestillt.

Heute frage ich mich oft, ob es eine andere Möglichkeit gegeben hätte?

Mein erstes und drittes Kind tranken/trinken übrigens problemlos mit Zähnen :wink:

Liebe Grüße
miep
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von miep »

Oha, danke für die Antworten. Das Problem hat sich nach 2 Tagen erledigt. Ich hab das Nuckeln nach dem Einschlafen radikal untersagt und sie wirklich immer bei schlimmer werdendem Schaben an mich gedrückt. Und es hat sich mal wieder erwiesen, dass Babies einfach toll und unheimlich schlau sind. Sie hat die veränderten Spielregeln sofort erkannt und auch beachtet und dockt jetzt teilweise sogar bei Sattheit und Schlaf von selber ab. Ich liebe mein Kind :mrgreen:

Und zum Thema Schmerzen, so weh wie Stillanfang tut es in keinem Fall!!! Doof ist eher die Angst davor. Man musste es in meinem Fall aber nur mutig zu lösen versuchen und es war jetzt hier echt nur ne kurze Phase! Keine Angst!

LG und Dank an alle, auch an Vera fürs Willkommen :wink:
miep
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

Iris hat geschrieben:Mal für alle, die sich jetzt vor den ersten Zähnen fürchten: Nein, das machen nicht alle Babys und wenn, dann ist es meist sehr schnell vorbei.
Na das ist ja schonmal beruhigend!
Bei uns ist noch kein Zähnchen in Sicht, aber wir werden wohl nicht drumrum kommen.
Angst hab ich davor eigentlich nicht, aber Nika ist jetzt shcon manchmal so "brutal" zu meinen Brustwarzen: Klemmt sie zwischen den Kiefern ein und dreht dann den Kopf weg oder zieht sie einfach lang.
Aber wir werden sehen. Wenns ganz schlimm wird, mach ich hier halt nen Fred auf und frag nochmal genau nach. :wink:
Alle möglichen Verwandten, Bekannten und sonstige Damen die gerne Ratschläge verteilen prophezeihen mir ja schon das Schlimmste. Da lachen wir nur drüber. Die hatten ja auch schon keine Ahnung vom Stillen ohne Zufüttern und sonstigen Sachen die wir so machen. :lol:
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Antworten

Zurück zu „Stillforum“