Seltsame Frage: Still BH ja nein wie lange

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

opalinchen
gut eingelebt
Re: Seltsame Frage: Still BH ja nein wie lange

Beitrag von opalinchen »

Ich hab mir grad heute einen neuen gekauft, beim DM (hätt ich auch schon eher drauf kommen können :roll: )

Also: ja, ich trag sie schon, meine *alten* sind mir etwas zu unbequem.. wie lang das noch so sein wird, weiß ich natürlich auch nich :shock: Allerdings nur tagsüber, nachts is mir das zu unbequem, da gibts nur nen normales Shirt :-)

Bügel geht auch irgendwie gar nich .. weiß nicht, vielleicht ändert sich das noch im Lauf der Zeit...?
LG Sabrina mit Selina (*11/2008) und Alex (*08/2011)
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

Ich find die bei dm nicht so gut,
bei Rossmann oder Müller find ich den " unter Brust Gummi" besser :wink:
Nudelsuppe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nudelsuppe »

Ich trag die Still Bustiers von Medela, seitdem man sie kaufen kann. Ok, sie sind ziemlich unsexy aber dafür sehr bequem. Vor den Medela Bustiers hatte ich einige Anita Still BHs, die waren gut, aber ich find die von Medela wirklich bequemer, daher trag ich die von Anita kaum noch.
Drüber trag ich Stillshirts wenn wir unterwegs sind.
Liebe Grüße,
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
MissMarpelchen

Beitrag von MissMarpelchen »

Hallo!

Ich trage auch Still-BH´s mit Bügel. Da ich eine recht große Obwerweite habe, wäre ohne BH sowieso undenkbar und ohne Bügel hälts dann auch nicht so wirklich.
Mittlerweile gibts da ja richtig schöne Modelle, sind allerdings in den großen Gößen auch ´ne echte Kapitalanlage. :roll:

Bis vor 3-4 Wochen hab ich auch Nachts immer einen BH getragen, aber den lass ich jetzt weg.

LG

Dani
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
maniha3

Beitrag von maniha3 »

Ich trage u. trug nie gerne BH´s :!:
Also früher schon selten, wenn es halt besser aussah.
Still-BH´s mochte ich erst recht nicht,
es kam mir immer so unnatürlich ( für mich) vor, zum Stillen so eine Klappe zu öffnen :lol:
Also wanderten die 2 Einzigen schon nach 2 mal benutzen in die hinterste Ecke meines Schrankes.
Das war vor 10 Jahren 8)
Ich trug eine Weile, wenn es sein mußte ( Ich sag´nur: Milchauslauf) so ganz weiche Teile.
Am liebsten mag u. trage ich BH -Hemdchen.

Ich muß wohl noch erwähnen, daß ich keinen so großen Busen habe, höchstens B.
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

ich habe die still bh s langsam satt. ich trage die ganze stillzeit über welche mit bügel. echt schöne, aber teuer. die sind jetzt so langsam durch. ich bräuchte neue. von den alten normalen bügel bh s passt kaum einer, da ich nach der schwangerschaft 15 kg zugenommen habe. neue kaufen muss ich auf jeden fall. ich kaufe jetzt normale mit bügel und aussenträger. da kann man den busen zum stillen einfacher rausholen :wink: . bustiers, stilltops gehen gar nicht, wegen dem großen busen. da bräuchte ich dann eigentlich gar nichts anziehen. die halten null-komma-null. ich ziehe mich immer doppellagig an, "layer-look", so bin ich nicht nackig beim stillen.
glg jackie
Georgia
Herzlich Willkommen

Beitrag von Georgia »

Ich trage tags auch einen Still-BH, weil ich den Zugang sehr praktisch finde. Das werde ich, solange der Kleine noch gestillt wird, auch so beibehalten - auch wenn die Modelle wirklich nicht besonders schön sind.
Wegen meiner größeren Oberweite suche ich aber auch einen passenden Bügel-BH, weil Still-BHs ohne Bügel einfach nicht genügend Halt bieten. Wenn das Körbchen wirklich gut passt, sollte es dann auch keinen Milchstau geben.
ninaK
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ninaK »

ich trage auch fast nie bh. irgendwie hemmt das meinen milchspendereflex wenn ich einen anhabe.
nur wenn ich weg gehe und was wirklich dünnes anhabe ziehe ich einen normalen bh an.
naja das die nippel fast überall durchdrücken ist nicht so schön, aber was solls :mrgreen:
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Trage und trug keinen Still-BH. Ich habe als Still-Shirts die Oberteile von H&M, gibts als T-Shirts und als langärmelige Shirts. Die haben ja unter der Brust so Abnäher, finde dadurch halten die gut. Wenn ich unterwegs bin, tue ich da eine Stilleinlage rein, zur Sicherheit, zu Hause brauche ich die nicht. Die hält dann durch die Abnäher, ist sehr praktisch.
Und ich finde die Shirts lassen sich gut zum Stillen öffnen, ohne dass man zu viel sieht. :wink: Fallen ausserdem recht großzügig aus, so dass sich die Brust nicht so durchdrückt und man nicht auf den ersten Blick sieht, dass ich keinen BH trage. Ausserdem sind sie nicht so teuer, wie die sonstigen Still-Sachen.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
lunalof

Beitrag von lunalof »

Ähähm, *räusper* ich trag nach wie vor StillBHs, weil die die einzigen sind, die mir wirklich gut passen. Ich hab nicht wirklich viel Oberweite und mag BügelBHs nicht. Beim Großen hab ich schon das 3er Set Still BHs von Otto für mich entdeckt und die hab ich diesmal nochmal kleiner gekauft. ... Mein Mann hat letztens schonmal bemerkt, daß ich doch eigentlich mal wieder "was schönes" anziehen könnte. Ich still ja nur noch abends, nachts, morgens. Aber irgendwie paßt kein anderer so gut.... :oops:
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“