das ist LZ-stillen ;)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Daria
Dipl.-SuT

Re: das ist LZ-stillen ;)

Beitrag von Daria »

Zierbanane hat geschrieben:@Mäuslein: Du bist ja schon ganz schön heftig dabei, dafür dass Du hier seit dem 5.2.09 angemeldet bist. :wink: (Oder hab ich mich da verguckt. Will jetzt nicht nochmal zurück drücken um nachzusehen)

Jeder wie er mag und ich finde es voll okay wenn es beide mögen!

Man sollte darüber nicht urteilen und ich empfinde solche Urteile als eher beleidigend.

Auch wenn man drüber schreibt, dass man niemanden damit angreifen will, so kommt das doch irgendwie als "Angriff" rüber.

Das besagte Video kennen wir übrigens (fast) alle hier schon. :lol:

Sei lieb gegrüßt!
Mhm, das hab ich auch gedacht...

Ich glaube nicht, dass ich mein Kind davor schützen muss, wenn es etwas schön findet, was in unserer Gesellschaft nicht gang und gäbe ist. Wie soll es denn je besser werden, wenn wir uns alle nach drinnen verziehen, kaum dass unsere Kinder laufen können und IMMER NOCH stillen? Wie, wenn wir es nicht alle als etwas Normales betrachten aus dem man gar kein Thema machen muss?

Mein Kind, wenn es denn das mal erzählen wird, weiss doch gar nicht, dass es hier abnormal ist. Es wird damit ganz beiläufig umgehen und gar nicht verstehen, warum die anderen es anders haben. Und wenn dann ein blöder Spruch kommt - tja, dann wird es den wohl nicht verstehen - und hoffentlich mir davon berichten und dann kann man wieder drüber reden. Und wenn die blöden Sprüche anhalten, wird mein Kind sich schon selbst dazu entscheiden, dass es das nun nicht mehr will.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Für meine Großen ist es ganz normal, das Kleinkinder gestillt werden.
Letzens meinte ich so im Spaß, dann würde ich alleine irgendwohin fahren. Da kam gleich "Nein, das geht nicht, dann verhungert Simon doch! Der brauch doch Deine MIlch!"
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

darf ich nochmal?

Ich hab nur gemeint, wenn man das nicht öffentlich machen soll, so wie ²sandküste"
geschrieben hat, um das Kind zu schützen, soll man es lassen denn es wir öffentlich,
weils einfach nicht alltäglich ist.

Klar ist es jedem selbst überlassen, wielange und wo er stillt.

Ich urteile nicht drüber, das steht mir garnicht zu, meine Meinung ist nur
daß ich es zu lange finde.

und ja, ich bin erst seit 5.2. dabei, soll ich kürzer treten? :D
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

Achja, und seit ich hier dabei bin,
finde ich das LZS garnicht mehr so schlimm,
als vorher,
ich werd jetzt auch länger stillen
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Mäuselein hat geschrieben:Achja, und seit ich hier dabei bin,
finde ich das LZS garnicht mehr so schlimm,
als vorher,
ich werd jetzt auch länger stillen
Das finde ich ganz toll, ehrlich!!!!!!!
Ich freu mich schon drauf, wenn wir nächstes Weihnachten so da sitzen: :6: :7:
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

Ja, mal schaun´ :slürp*

wenns klappt, warum net :D

Aber erst mal in ca. 3 Wochen :mrgreen:
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

whoopsy2006 hat geschrieben:mittlerweile reagiere ich deutlich genervt, wenn jemand mich darauf anspricht ob ich NOCH stille - ich sage dann daß ich es als eingriff in meine privatssphäre begreife und es niemanden außer mir und meiner tochter angeht wie lange unsere stillbeziehung geht. aktiv posaune ich es allerdings auch nicht mehr in der welt herum.
Gute Idee, so sollte ich das auch in Zukunft handhaben. Und ja, auch ich habe mir ungefähr seit 3 Monaten diese Gedanken gemacht: "Wie verteidige ich uns?"

@Mäuslein: :mrgreen: Du wirst mit der Zeit nooooch viel flexibler werden. Ich habe übrigens meinen Sohn damals ganz bewusst NICHT gestillt. Ich wollte einfach nicht. Jetzt will ich aber so lange stillen wie wir beide es mögen. Du merkst, auch ich habe mich total geändert und kann auch nicht sagen warum. Vielleicht einfach weil es sich diesmal gut anfühlt und unsere Beziehung (also die zum Kind) nicht gestört ist. Schon in meiner 2. SS habe ich hin und her übrlegt ob ich berhaupt einen Milcheinschuss will! Dann kurz vor der Geburt dachte ich: "Ach! Ich lass es auf mich zukommen, mal sehen wie es klappt." Und als sie dann ganz frisch geboren war, ging sie ohne jegliche Probleme an die Brust. Wir hatten nie Probleme und ich habe alles einfach ganz instinktiv gemacht. Darauf bin ich schon stolz wenn man mal bedenkt wie ich früher zum Stillen gestanden habe.

LG!
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Mäuselein hat geschrieben:darf ich nochmal?

Ich hab nur gemeint, wenn man das nicht öffentlich machen soll, so wie ²sandküste"
geschrieben hat, um das Kind zu schützen, soll man es lassen denn es wir öffentlich,

Ich kenne auch Mütter, die ihre Kinder 6 oder 7 Jahre stillten. Was bitte ist daran öffentlich? Das passiert zu Hause, im Privatbereich.
Ein Schulkind stille ich nich tmehr bei Ikea an der Kasse, nein.
Hanka
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hanka »

also, ich kannte das video noch nicht und bin total gerührt davon! die schmatzbacken, die die kleine 8jährige hat, sind die gleichen, die mein kleiner sohn (10 monate)macht... wo/wann will man da als mama den strich ziehen, wenn alle zufrieden sind?
unter welchen umständen das video ins netz gelangt ist, darüber will ich mir nicht den kopf zerbrechen... letztlich denke ich, dass die mama viele jahre gelenheit hatte, ihre kinder stillbewusst zu erziehen und mir gibt das video die chance zu sehen, dass das auch für mich mich nicht abwegigig ist. bis gestern lag meine lzs-vorstellungskraft noch im bereich um die 2 jahre ;-)

glg
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Mäuselein hat geschrieben:darf ich nochmal?

Hallo Mäuselein,

Mal aus Neugier zwischengefragt: Ab wann (ab welchem Alter) wäre für dich das Stillen in der Öffentlichkeit tabu? Und ab wann ist es für dich nicht mehr "alltäglich"?

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Stillforum“