Wellos Waschbälle

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
margota
ist gern hier dabei

Re: Wellos Waschbälle

Beitrag von margota »

@missabonum :D Danke Ich werde es morgen gleich testen :)
Liebe Grüsse
Margo und Fabian *8.01.08 :D
Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aschenputtel »

Mal schnell den Thread nochmal aktualisieren muss:
Hab jetzt experimentiert mit Vorwäsche und auch Füllmenge. Ergebnis: Dito. Sobald die WIndel nass wird, scharfer und stechender Geruch. Wenn man bei den Wellos trotzdem Waschmittel braucht, macht mich das etwas skeptisch. Der Hersteller wirbt doch damit, dass man keines mehr braucht oder nicht???

Vielleicht probier ich ja auch mal die Effektiven Mikroorganismen, die Stille mir empfohlen hat (http://ns353064.ovh.net/forum/viewtopic ... 77#p917081. Aber Sandküste (oder wars jemand anders?)meint ja, dass die evtl. gefährlich sein könnten???
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Aschenputtel

missabonum hat geschrieben:Hier ist mein Rezept, nach unten scrollen ====> Waschnußextract allerdings koche ich mittlerweile 4x aus und nehme nur 75 ml pro Waschladung
Hab mir den Sud gekocht ist echt super und riecht auch voll lecker!!! allerdings mit meinem Windeln-STink-Problem bin ich damit nicht weiter gekommen. Andere Frage, weil mir scheint du kennst Dich aus mit Waschnüssen:

Ich hab gehört, man kann die auch in die Spülmaschine geben. Aber wie geht das genau, weißt Du das zufällig???
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Schade, dass es für dein Problem nicht hilft. :(
Aschenputtel hat geschrieben: Ich hab gehört, man kann die auch in die Spülmaschine geben. Aber wie geht das genau, weißt Du das zufällig???

Da habe ich gelesen, dass diess nicht so gut geht, da die Waschnüsse zu wenig Fettlösekraft haben.....
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Aschenputtel

Na gut, dann halt weiter mi Spülmaschinen-Tabs...
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“